FANDOM

Hilf mit, indem du ihn erweiterst.

Belladona ist die erstgeborene und Anführerin der Urahnenhexen, die Domino zerstört und Daphne verflucht haben. Sie und ihre Schwestern Lysslis und Tharma sind die Mütter von Valtor, welchen sie erschaffen haben. Belladonna ist die dierekte Vorfahrin von Icy und besitzt ebenfalls Eiskräfte.

Ausehen Bearbeiten

Als Belladona noch einen Körper hatte, sah sie aus wie eine bucklige alte Frau mit blasser Haut, langen, gräulich-weißen Haaren, die über ihren Rücken flossen und von denen ein Teil wie ein Kragen und eine lange, dünne Hakennase geformt war. Sie trug ein schwarzes Kleid, einen schwarzen Umhang und eine schwarze Maske. Mit ihrer Maske schien sie leuchtend gelbe Augen zu haben und es ist unbekannt, ob dies ihre wahre Augenfarbe oder ein Effekt der Maske war.

In ihrer spirituellen Form im Cloud Tower hatten ihr Kleid, ihr Cape und ihre Maske eine dunkelblaue Farbe, während ihre Haut eine blasse, geisterhaft graue Farbe hatte und ihre Haare blau waren.

Im ersten Film hatte ihre Geistform eine purpurfarbene Farbe, während sie im zweiten Film rot war.

PersönlichkeitBearbeiten

Folgt...

Magische Fähigkeiten Bearbeiten

Belladona besitzt die gleichen Eiskräfte wie Icy, Ihre Nachkommin. Sie kann alles, was mit Frost, Eis und Schnee zu tun hat, kontrollieren und kennt sich in der dunklen Magie aus. Wie alle Hexen sind ihre Kräfte von den negativen Aspekten der Magie abgeleitet. Belladonna kann einige grundlegende Zaubersprüche der ersten Stufe kennen, die alle Hexen benutzen können, wie zB Telekinese, Transmutation von Objekten und Behebung kleinerer Fehler. Wie alle Hexen kann sie fliegen. Sie kann einen Drachen erschaffen, der viel stärker ist als der von Bloom (wenn nicht in seinem stärksten Zustand), der aus Eisscherben besteht. Sie kann die Temperatur kontrollieren.

Winx ClubBearbeiten

VergangenheitBearbeiten

Folgt...

Staffeln Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Kinofilme Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Trivia Bearbeiten

  • Belladonna ist ein italienisches Wort, das Wunderschöne Lady bedeutet, sowie der Name für die Pflanze "Tödlicher Nachtschatten", die nach der populären Folklore von Hexen benutzt wurde, um Salben herzustellen, die ihnen halfen, zu Hexenversammlungen zu fliegen.
  • Während Belladona als Vorfahrin der Trix bezeichnet wurde und Icy am meisten wie sie aussieht, wurden die Details ihrer genauen Beziehung mit dem Trix nicht explizit erklärt.
  • Im zweiten Film ist es jedoch Lysslis, der Icy besitzt, nicht Belladona.
  • Belladona und die anderen urahnenhexen scheinen sich nicht um Valtor und die Trix zu sorgen, obwohl sie alle von den Ahnen herstammen und sie stattdessen wie ihre Diener behandeln. Es ist unbekannt, warum sie sich so verhalten.
  • Das Aussehen der Urahnenhexen ist inspiriert von denen der typischen Märchen- und Folklore-Hexen, besonders der Bösen Fee, bucklige alte Frauen mit schiefen Nasen und Hände mit scharfen spitzen Nägeln.
Charaktere (Winx Club)
Winx Club BloomStellaFloraMusaTecnaLayla
Spezialisten SkyBrandonRivenTimmyHeliaNabuRoy
Paladine NexThoren
Feinde Trix (IcyDarcyStormy) • Lord DarkarValtor
Urahnenhexen (BelladonaTharmaLysslis) • Mandragora
Hexer des Schwarzen Kreises (OgronAnaganDumanGantlos)
TritannusPoliteaSelinaAcheronKalsharaBrafilius
Elfen LocketteAmoreChattaTuneDigitPiffCherieCaramel
GlimJollyLivyZing
ConcordaDiscordaAthenaNinfea
Selkies LemmyIllirisSonnaLithiaDesiryeeSerena
NissaPhyllaOmnia
Feentiere SquonkAmarokCrittyShinyFlitterElas
Haustiere KikoLadyPepeBuddyRonPegArtu
BelleGingerCocoPepeChickoMilly
Wolkenturm GriffinEdiltrudeZarathustraLucy
Rote Fontäne SaladinCodatortaBishopJared
Erde MikeVanessaRoxyKlaus

MitziDarmaSallyAndyMarkRioJason QueenMacy
Lu WeiWeise Frau von CalaveraMei LiOrlando

Erdenfeen MorganaNebulaAuroraDianaSibylla
Domino OritelMarionBartelby
Solaria RadiusLunaCassandraChimeraNova
Linphea RhodosAlyssaMieleKrystalKönigin von LinpheaGuru
Melody Ho-BoeMaitlinGalateaKönig von Melody
Zenith ElectronioMagnethiaCryos
Andros TeredorNiobeNeptunLigeaNereusTressaAnneTaboc
Eraklyon ErendorSamaraDiasproYoshinoyaPatchamen
Tiefland AméntiaSponsusFoedaEnervusAbruptoGargantua
Weitere MaiaArcadiaHagenUralte Fee der Natur