FANDOM

Chimera ist die Tochter von Gräfin Cassandra. Sie ist eine Fee und besucht die Beta-Akademie. Sie wäre beinahe Stellas Stiefschwester geworden, hätte Stella die Hochzeit von Cassandra und König Radius nicht gestoppt.

Aussehen Bearbeiten

Chimera hat langes schwarz-bläuliches Haar, blasse Haut und trägt roten Lippenstift und dunklen Lidschatten. Sie hat ein Muttermal in der Nähe ihres linken Auges und trägt normalerweise ein dunkelrotes bis lilanes Rüschenkleid, welches an den Lolita-Style erinnert.

Als Chimera den Titel der Prinzessin von Solaria erhielt, erhielt sie einen Ring von Solaria welcher sich, wie Stellas, in ein magisches Zepter mit einem Edelstein verwandelt.

Persönlichkeit Bearbeiten

Chimera ist intrigant, unhöflich, extrem zickig und neidisch auf Stella. Sie möchte immer, dass die Dinge nach ihrer Art laufen. Als Stella sich für ihren Prinzessinnenball fertig gemacht hat, hat Chimera alles mögliche in ihrer Macht getan, um Stella ihren Ball zu vermiesen.

Chimera selbst sagt aus, dass sie Stella hasst da sie hübsch, adlig und viel Glück hat. Sie ist auch sehr aufgebracht da sie wahrscheinlich für immer in Stellas Schatten als ihre "arme Stiefschwester" gelten wird.

Chimera hat sich in den Kopf gesetzt, Stella auszuschalten und als Prinzessin von Solaria zu ersetzen.

Magische Fähigkeiten Bearbeiten

Chimeras Energiequelle ist unbekannt, jedoch könnte es zutreffen dass ihre Magie mit Emotionen verbunden ist. Ihre Fähigkeiten basieren auf ihre Emotionen.

Verwendete Magie Bearbeiten

  • Auflösen - um die Pizzaflecken von ihrem Kleid zu entfernen. In Folge 301 benutzt.
  • Unbenannter Angriffszauber - zerstört Hindernisse, verwendet in Folge 301. Sie hebt beide Hände und formt in jeder Hand zwei grüne Bälle, welche Pfeile aus grüner Energie herausschießen lässt. Diese fliegen mit einer unbekannten Geschwindigkeit und Masse.
  • "Mit den Kräften von Valtor, Verwandlung, Transformation, Transmutation." - Sie formt einen grünen Energieball und lässt ihr Ziel dadurch in ein Monster verwandeln. Benutzt in Folge 302, auf Stella.
  • Unbenannter Haarzauber - sie formt mit ihrem kleinen Finger einen kleinen grünen Ball, welcher dazu führt dass die Haare sich wie Schlangen verhalten. Ursprünglich war Stella ihr Ziel, jedoch wurde sie am Ende selbst getroffen. Ebenfalls in Folge 302 benutzt.
  • Unbenannter Zauber mit dem Zepter - ein Zauber welcher die Bewegung der Halle des Universums zum Stillstand führt. Benutzt in Folge 319.

Winx Club Bearbeiten

Staffel 3 Bearbeiten

Chimera wird in "Der Prinzessinnenball" vorgestellt. Sie ist in einer Pizzaria, in der selben in welchen sich die Winx befinden. Sie nimmt sich die Pizza, welche Stella für sich holen wollte. Chimera fährt Flora unhöflich an, da diese sich gefreut hatte andere Feen kennenzulernen. Stella verteidigt Flora, doch Chimera provoziert weiter. Bloom und die anderen beschließen zu gehen, bevor es weiter eskaliert.

Später, während des Shoppens trifft sie erneut auf die Winx und schnappt sich Stellas Kleid, um welches die beiden streiteten. Chimera hasst bereits Stella und die Winx.

In "Dunkle Mächte auf Solaria" wird Cassandra eingeführt, welche die Mutter von Chimera ist. Als Stella das erfährt, fährt diese Chimera wütend an, da diese immer noch wütend wegen des Kleides war. Um Stella zu beruhigen bietet sie ihr an, ihr das Kleid zu geben, damit die Prinzessin von Solaria keinesfalls wegen eines Kleides in Tränen ausbricht. Stella beleidigt sie stattdessen. Daraufhin stürmt sie aus dem Raum und schwört sich, das sie Stellas Ball vermiesen wird.

WC 0302 9.png
Am Tag des Prinzessinnenballes, macht sich Stella fertig dafür. Chimera spricht einen Zauber, der aber nach hinten losgeht und somit belegt sie sich selbst mit einem Zauber. Als Resultat erhält sie Medusa-artige Haare und rennt in eine Torte hinein.

Chimera beschwert sich bei ihrer Mutter und schwört dass sie alles Tun würde, um an ihrer Stelle zu sein. Daraufhin treffen Cassandra und Chimera Valtor, welcher ihnen verspricht ulitmative Kräfte zu geben, wenn sie ihn zur Sonne Solarias führen würden. Valtor gibt ihr daraufhin sein Zeichen und beim Eröffnungstanz des Balles spricht sie auf Kommando ihrer Mutter einen Zauber auf Stella aus, welches sie in ein Monster verwandelt.

In "Eine böse Überraschung für Bloom", nimmt sie zusammen mit ihrer Mutter und König Radius an der Jahrtausendfeier von Eraklyon teil. Sie lacht über einen Kommentar ihrer Mutter, als diese behauptet das man in Alfea keinen Unterricht im guten Benehmen erhält, da Stella und die anderen vor den Wachen Eraklyons fliehen.

WC 0319 3.png
In "Im letzten Augenblick" versucht sie Stella davon abzuhalten, die Hochzeit von König Radius und Gräfin Cassandra zu sabotieren. Sie wird von ihr jedoch zweimal besiegt, wobei Stella ihr Zepter zerbricht, doch sie wagt es Stella erneut herauszufordern, während sie in Fesseln sitzt und gefangen genommen wurde.

Trivia Bearbeiten

  • Auch wenn Chimera behauptet eine Fee zu sein, weist sie Hexen-artiges Verhalten auf.
    • Für die Hexentheorie spricht, dass ihre Magie scheinbar auf Emotionen basiert, also aus der gleichen Quelle, wie bei Hexen.
    • Damit ist sie Diaspro sehr ähnlich.
  • Wie Stella ist sie im Besitz von einem magischen Zepter.
Charaktere
Winx Club BloomStellaFloraMusaTecnaLayla
Spezialisten SkyBrandonRivenTimmyHeliaNabuRoy
Paladine NexThoren
Feinde Trix (IcyDarcyStormy) • Lord DarkarValtor
Urahnenhexen (BelladonaTharmaLysslis) • Mandragora
Hexer des Schwarzen Kreises (OgronAnaganDumanGantlos)
TritannusPoliteaSelinaAcheronKalsharaBrafilius
Elfen LocketteAmoreChattaTuneDigitPiffCherieCaramel
GlimJollyLivyZing
ConcordaDiscordaAthenaNinfea
Selkies LemmyIllirisSonnaLithiaDesiryeeSerena
NissaPhyllaOmnia
Feentiere SquonkAmarokCrittyShinyFlitterElas
Haustiere KikoLadyPepeBuddyRonPegArtu
BelleGingerCocoPepeChickoMilly
Wolkenturm GriffinEdiltrudeZarathustraLucy
Rote Fontäne SaladinCodatortaBishopJared
Erde MikeVanessaRoxyKlaus

MitziDarmaSallyAndyMarkRioJason QueenMacy
Lu WeiWeise Frau von CalaveraMei LiOrlando

Erdenfeen MorganaNebulaAuroraDianaSibylla
Domino OritelMarionBartelby
Solaria RadiusLunaCassandraChimeraNova
Linphea RhodosAlyssaMieleKrystalKönigin von LinpheaGuru
Melody Ho-BoeMaitlinGalateaKönig von Melody
Zenith ElectronioMagnethiaCryos
Andros TeredorNiobeNeptunLigeaNereusTressaAnneTaboc
Eraklyon ErendorSamaraDiasproYoshinoyaPatchamen
Tiefland AméntiaSponsusQuoedaEnervusAbruptoGargantua
Weitere MaiaArcadiaHagenUralte Fee der Natur

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki