FANDOM

Chinesische Drachen 01
Chinesische Drachen sind eine besondere Art der Drachen, welche in China auf der Erde vorkommen.

Überblick Bearbeiten

In der chinesischen Mythologie sind die chinesischen Drachen sehr friedliche Kreaturen. Ohne die Perle der Zurückhaltung sind die Drachen jedoch nicht zu bezwingen. In der Luft können sie große Geschwindigkeiten aufnehmen.

Aussehen Bearbeiten

Die chinesischen Drachen haben einen langgestreckten Körper mit vier Gliedmaßen. Sie besitzen keine Flügel, sondern fliegen mittels Magie. Alle Drachen besitzen eine Mähne, sowie zwei Hörner und einen Bart. Um den Hals tragen sie ein Halsband, in welches eine Perle eingelassen werden kann.

Winx Club Bearbeiten

Staffel 6 Bearbeiten

Die Winx sind mit Daphne, den Elfen und den als Schülerinnen getarnten Trix in China angekommen. Sie landen in einem kleinen Dorf an der Chinesischen Mauer und erkundigen sich nach dem Schrein des Grünen Drachens. Zunächst bekommen sie keine Hilfe, nachdem die Feen jedoch ein Restaurant vor der Zerstörung durch die Trix gerettet haben, zeigt man ihnen den Weg zu Lu Wei, dem letzten Drachenbändiger. Am Schrein treffen die Mädchen jedoch nur auf einen abweisenden Mann, der ihnen nicht weiterhelfen will. Selina beschwört parallel dazu die grünen Drachen der Chinesischen Mauer aus dem Legendarium und lässt sie den Schrein angreifen. Die Feen setzen sich den Drachen entgegen, können sie aber nur einfangen und das auch nicht für lange. Sie bekommen Hilfe von dem Mann am Schrein, der auf seinem eigenen Drachen angeflogen kommt. Er gibt sich als Lu Wei zu erkennen und bemerkt, dass den grünen Drachen die Perlen der Zurückhaltung fehlen. Er zeigt den Mädchen, wo sie die Perlen finden, sodass diese sie einsammeln und den Drachen wiedereinsetzen. Damit besänftigen sie die Drachen, die friedlich zu ihrem Schrein zurückkehren.

Trivia Bearbeiten

  • In der chinesischen Kultur werden diese Drachen als Lóng oder Lung bezeichnet.
  • Da nur der Drache von Lu Wei und die grüne Drachen der Chinesischen Mauer bekannt sind, ist das mögliche Farbspektrum der Drachen unbekannt. Sicher ist nur, dass es grüne und rote Drachen gibt.
  • Lu Wei spricht von den grünen Drachen als seine neuen Freunde. Vermutlich werden sie in Zukunft am Schrein leben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki