FANDOM

Darcy ist eine Hexe und die mittlere der Trix-Schwestern, einem Hexentrio. Hinterlistig und manipulativ verwendet Darcy Dunkelheit, Illusionen und Hypnose um ihre Gegner zu verwirren und zu kontrollieren. Ebenso ist sie eine ehemalige Schülerin des Wolkenturms, dem sie und ihre Schwestern verwiesen wurden.

Persönlichkeit Bearbeiten

Darcy, die Hexe der Dunkelheit ist zweifellos die nachdenklichste der Trix-Hexen. Sie ist die ruhigste der Gruppe und liebt es, andere zu manipulieren, dank ihrer Kraft der Hypnose. Sie ist sehr intelligent Darcy ist sadistisch, schlau und manipulativ. Sie ist Nicht So aggressiv Wie Ihre Schwestern, aber Sie ist die klügste. Sie Ist Hinterlistig und Clever Lügend und Heuchlerisch Ihr Wesen ist reine Dunkelheit, die ihre Gegner verwirrt und irreführt. Sie ist immer ruhig und geduldig, vor allem aber hinterhältig und falsch und nutzt ihren besonnenen Charakter aus, um ihre Gegner zu täuschen und dann zu verraten, wenn sie es sich am wenigsten erwarten. 

Aussehen Bearbeiten

Darcy trägt meistens dunkellila. Sie hat langes, dunkles grünlichbraune Haar mit zwei helleren Stränen vorne. In ihrem Schuloutfit trägt sie eine Brille, was darauf hindeutet, dass sie Brillenträgerin ist.

Sie trägt ein Indigotop mit einem heliotropen violetten Kreis in der Mitte. Es ist an einem Halsband um ihren Hals befestigt. Ihre Hosen sind lila Schlaghosen. Sie trägt auch eine Brille mit gelben Gläsern. Ihre Schuhe sind schwarze, purpurne Stiefel. Ihr dunkelbraunes Haar reicht bis zu ihren Knöcheln. Wie ihre Schwestern hat sie Locken, die bis zu ihrer Taille reichen. Ihre Locken sind hellbraun. Ihr Haar lässt sie aussehen, als ob sie einen Umhang trägt.

Ihr Hexen-Outfit ist Indigo, aber es ist mehr wie ein ganzkörperanzug ohne Ärmel und Capri-Style-Hosen. Zu den Accessoires gehören hellviolette Handschuhe, Stiefeletten in der gleichen Farbe wie ihr Hexen-Outfit und ein Halsband, das ein "D" an ihrem Gürtel bildet. Darcy trägt lila Accessoire und trägt Lidschatten-Makeup in ihrem Hexenoutfit. Ihre Haare sind gleich.

Magische Fähigkeiten Bearbeiten

→ Hauptartikel: Liste von Darcys Kräften

Darcy ist die Hexe der Dunkelheit und Illusionen. Im Kampf täuscht sie ihre Gegner mit Illusionen wie Schwindel, Vervielfältigung, Sinnestäuschung und damit das sie sich in andere verwandeln kann. Außerdem kann sie Personen und Tiere hypnotisieren, sodass sie für sie arbeiten. Sie hat aber auch die Macht der Dunkelheit. Sie kann eine völlige Finsternis, eine Schattenwand oder auch ein Schattenmonster erschaffen um so ihren Gegnern schaden zuzufügen. Meist greift Darcy mit Illusionswellen an.

Sie besitzt auch die Fähigkeit, Feuer zu beschwören und Objekte in Brand zu setzen, wie man sieht, wenn sie die Halle der Verzauberung von Alfea entzündet, um zu verhindern, dass die Winx zu den Zauberbüchern gelangen Da Darcy die Hexe der Dunkelheit und der Illusionen ist, kann sie jedes Hologramm oder jede Illusion durchschauen. Sie ist auch in der Lage, Tentakel aus Schatten zu erstellen, die Feinde und sogar andere Zaubersprüche greifen und halten können. Darcy hat die Fähigkeit, Wellen der Dunkelheit auszusenden, die die Gedanken und Objekte anderer verderben können, die sie ebenfalls verdorben machen können. Darcy schafft Hände, die Ihre Gegner umklammert halten und andere Bewegungen können gemeinsame Illusionen schaffen, die jeder Gegner sieht, ohne dass es jemand weiß.

Winx Club Bearbeiten

Staffeln Bearbeiten

Darcy gewinnt in der 1. Staffel Riven für sich und quetscht allerhand Informationen aus ihm heraus, bis er ihr wahres Gesicht erkennt und flieht. Mehr folgt...

Darcy wird in der 2. Staffel mit Stormy und Icy von Dakar vom Meditationstempel Lichtfels befreit. Daraufhin bekommen sie ihr Gloomix, welches sie sehr stark macht. Fortan arbeiten sie für Dakar und machen sie auf die Suche nach den vier Codexteilen. Dakar verratet sie jedoch gegen Ende der Staffel und verbannt sie in die Vergessenheit. Doch die Trix schaffen es sich zu befreien und kämpfen gegen Dakar, gehen am Ende jedoch mit der gesamten Burg unter.

Folgt...

In der 4. Staffel haben die Trix nur einen Cameo-Auftritt als Gemälde. Sie selbst treten nicht in Erscheinung.

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Kinofilme Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Specials Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Trivia Bearbeiten

  • Der Name "Darcy" kommt von dem französischen Familiennamen Darcy / d'Arcy, was "von Arcy", "von der Festung" oder "dunkelhaarigen" bedeutet.
    • Es ist auch eine Anspilung auf ihrem Element, die Dunkelheit.
  • Darcy und Stella bilden in zweiterlei Hinsicht ein Gegenteil:
    • Magie: Darcys Magie basiert auf Dunkelheit und ist darauf spezialisiert Menschen zu täuschen und zu verwirren. Stellas Magie hingegen basiert auf dem Licht und damit auch auf Erkenntnis und Wahrheit.
    • Charakter: Darcy ist eine ruhige, in sich gekehrte Persönlichkeit. Stella hingegen ist eine laute und extrovertierte Persönlichkeit.
Charaktere (Winx Club)
Winx Club BloomStellaFloraMusaTecnaLayla
Spezialisten SkyBrandonRivenTimmyHeliaNabuRoy
Paladine NexThoren
Feinde Trix (IcyDarcyStormy) • Lord DarkarValtor
Urahnenhexen (BelladonaTharmaLysslis) • Mandragora
Hexer des Schwarzen Kreises (OgronAnaganDumanGantlos)
TritannusPoliteaSelinaAcheronKalsharaBrafilius
Elfen LocketteAmoreChattaTuneDigitPiffCherieCaramel
GlimJollyLivyZing
ConcordaDiscordaAthenaNinfea
Selkies LemmyIllirisSonnaLithiaDesiryeeSerena
NissaPhyllaOmnia
Feentiere SquonkAmarokCrittyShinyFlitterElas
Haustiere KikoLadyPepeBuddyRonPegArtu
BelleGingerCocoPepeChickoMilly
Wolkenturm GriffinEdiltrudeZarathustraLucy
Rote Fontäne SaladinCodatortaBishopJared
Erde MikeVanessaRoxyKlaus

MitziDarmaSallyAndyMarkRioJason QueenMacy
Lu WeiWeise Frau von CalaveraMei LiOrlando

Erdenfeen MorganaNebulaAuroraDianaSibylla
Domino OritelMarionBartelby
Solaria RadiusLunaCassandraChimeraNova
Linphea RhodosAlyssaMieleKrystalKönigin von LinpheaGuru
Melody Ho-BoeMaitlinGalateaKönig von Melody
Zenith ElectronioMagnethiaCryos
Andros TeredorNiobeNeptunLigeaNereusTressaAnneTaboc
Eraklyon ErendorSamaraDiasproYoshinoyaPatchamen
Tiefland AméntiaSponsusFoedaEnervusAbruptoGargantua
Weitere MaiaArcadiaHagenUralte Fee der Natur