FANDOM

Darcy ist eine Hexe und die mittlere der Trix-Schwestern, einem Hexentrio. Hinterlistig und manipulativ verwendet Darcy Dunkelheit, Illusionen und Hypnose um ihre Gegner zu verwirren und zu kontrollieren. Ebenso ist sie eine ehemalige Schülerin des Wolkenturms, dem sie und ihre Schwestern verwiesen wurden.

Persönlichkeit Bearbeiten

Darcy zeigt eine sadistische Persönlichkeit, aber eine, die kontrollierter ist, da sie die am wenigsten aggressive der drei ist. Sie Ist ruhiger und kompetenter als ihre Schwestern und ist auch gut darin, die Schwächen anderer zu erkennen, um sie später auszunutzen. Während Darcy im Vergleich zu ihren Schwestern mehr Selbstbeherrschung zeigt, ist sie immer noch sehr gewalttätig und offen herablassend gegenüber anderen. Im Glauben, dass sie die Beherrschung über Illusion und Hypnose besitzt, wird Darcy noch bösartiger, wenn jemand sie mit ihren eigenen Waffen schlagen will.

Darcy teilt den Machthunger ihrer Schwestern, jedoch ist sie nicht so verbissen, wie ihre Schwestern und möchte sich eigentlich nicht ihr Leben davon bestimmen lassen. Gerade in den ersten Staffeln merkt man dies durch Kommentare über das Aussehen und die Attraktivität von Jungs in ihrem Alter macht, so wie jeder andere Teenager es auch tun würde.

Als mittleres Kind des Trios wird sie normalerweise eher mit Stormy als mit Icy assoziiert und kann oft als Objekt ihrer beider Witze enden. Obwohl Darcy als die ruhigste Trix-Hexe angesehen werden kann, ist sie immer noch offen für offensichtliche Respektlosigkeit.

Aussehen Bearbeiten

Darcy trägt meistens dunkellila. Sie hat langes dunkelbraunes Haar mit zwei helleren Stränen vorne. In ihrem Schuloutfit trägt sie eine Brille, was darauf hindeutet, dass sie Brillenträgerin ist.

Sie trägt ein Indigotop mit einem heliotropen violetten Kreis in der Mitte. Es ist an einem Halsband um ihren Hals befestigt. Ihre Hosen sind lila Schlaghosen. Sie trägt auch eine Brille mit gelben Gläsern. Ihre Schuhe sind schwarze, purpurne Stiefel. Ihr dunkelbraunes Haar reicht bis zu ihren Knöcheln. Wie ihre Schwestern hat sie Locken, die bis zu ihrer Taille reichen. Ihre Locken sind hellbraun. Ihr Haar lässt sie aussehen, als ob sie einen Umhang trägt.

Ihr Hexen-Outfit ist Indigo, aber es ist mehr wie ein ganzkörperanzug ohne Ärmel und Capri-Style-Hosen. Zu den Accessoires gehören hellviolette Handschuhe, Stiefeletten in der gleichen Farbe wie ihr Hexen-Outfit und ein Halsband, das ein "D" an ihrem Gürtel bildet. Darcy trägt lila Accessoire und trägt Lidschatten-Makeup in ihrem Hexenoutfit. Ihre Haare sind gleich.

Magische Fähigkeiten Bearbeiten

→ Hauptartikel: Liste von Darcys Kräften

Darcy ist die Hexe der Dunkelheit und Illusionen. Im Kampf täuscht sie ihre Gegner mit Illusionen wie Schwindel, Vervielfältigung, Sinnestäuschung und damit das sie sich in andere verwandeln kann. Außerdem kann sie Personen und Tiere hypnotisieren, sodass sie für sie arbeiten. Sie hat aber auch die Macht der Dunkelheit. Sie kann eine völlige Finsternis, eine Schattenwand oder auch ein Schattenmonster erschaffen um so ihren Gegnern schaden zuzufügen. Meist greift Darcy mit Illusionswellen an.

Sie besitzt auch die Fähigkeit, Feuer zu beschwören und Objekte in Brand zu setzen, wie man sieht, wenn sie die Halle der Verzauberung von Alfea entzündet, um zu verhindern, dass die Winx zu den Zauberbüchern gelangen Da Darcy die Hexe der Dunkelheit und der Illusionen ist, kann sie jedes Hologramm oder jede Illusion durchschauen. Sie ist auch in der Lage, Tentakel aus Schatten zu erstellen, die Feinde und sogar andere Zaubersprüche greifen und halten können. Darcy hat die Fähigkeit, Wellen der Dunkelheit auszusenden, die die Gedanken und Objekte anderer verderben können, die sie ebenfalls verdorben machen können. Darcy schafft Hände, die Ihre Gegner umklammert halten und andere Bewegungen können gemeinsame Illusionen schaffen, die jeder Gegner sieht, ohne dass es jemand weiß.

Winx Club Bearbeiten

Staffeln Bearbeiten

Darcy gewinnt in der 1. Staffel Riven für sich und quetscht allerhand Informationen aus ihm heraus, bis er ihr wahres Gesicht erkennt und flieht. Mehr folgt...

Darcy wird in der 2. Staffel mit Stormy und Icy von Dakar vom Meditationstempel Lichtfels befreit. Daraufhin bekommen sie ihr Gloomix, welches sie sehr stark macht. Fortan arbeiten sie für Dakar und machen sie auf die Suche nach den vier Codexteilen. Dakar verratet sie jedoch gegen Ende der Staffel und verbannt sie in die Vergessenheit. Doch die Trix schaffen es sich zu befreien und kämpfen gegen Dakar, gehen am Ende jedoch mit der gesamten Burg unter.

Folgt...

In der 4. Staffel haben die Trix nur einen Cameo-Auftritt als Gemälde. Sie selbst treten nicht in Erscheinung.

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Kinofilme Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Specials Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Trivia

Laut Dem Russischen Winx Club Magazin ist Darcy Eine Großartige Fashionista Für Ein Neues Kleid Würde Sie Sogar Ihre Fiesen Pläne Vergessen

Darcy Näht Gern Giftgrüne Teddybären

Darcys Name Ist Eine Anspielung Auf Ihr Element Dunkelheit

Darcys Gegenpol Ist Stella Deren Kräfte Auf Licht Basieren

Darcy Ist Das Einzige Mitglied Der Trix Das Die Simolationskammer Manipuliert Hat

Charaktere
Winx Club BloomStellaFloraMusaTecnaLayla
Spezialisten SkyBrandonRivenTimmyHeliaNabuRoy
Paladine NexThoren
Feinde Trix (IcyDarcyStormy) • Lord DarkarValtor
Urahnenhexen (BelladonaTharmaLysslis) • Mandragora
Hexer des Schwarzen Kreises (OgronAnaganDumanGantlos)
TritannusPoliteaSelinaAcheronKalsharaBrafilius
Elfen LocketteAmoreChattaTuneDigitPiffCherieCaramel
GlimJollyLivyZing
ConcordaDiscordaAthenaNinfea
Selkies LemmyIllirisSonnaLithiaDesiryeeSerena
NissaPhyllaOmnia
Feentiere SquonkAmarokCrittyShinyFlitterElas
Haustiere KikoLadyPepeBuddyRonPegArtu
BelleGingerCocoPepeChickoMilly
Wolkenturm GriffinEdiltrudeZarathustraLucy
Rote Fontäne SaladinCodatortaBishopJared
Erde MikeVanessaRoxyKlaus

MitziDarmaSallyAndyMarkRioJason QueenMacy
Lu WeiWeise Frau von CalaveraMei LiOrlando

Erdenfeen MorganaNebulaAuroraDianaSibylla
Domino OritelMarionBartelby
Solaria RadiusLunaCassandraChimeraNova
Linphea RhodosAlyssaMieleKrystalKönigin von LinpheaGuru
Melody Ho-BoeMaitlinGalateaKönig von Melody
Zenith ElectronioMagnethiaCryos
Andros TeredorNiobeNeptunLigeaNereusTressaAnneTaboc
Eraklyon ErendorSamaraDiasproYoshinoyaPatchamen
Tiefland AméntiaSponsusQuoedaEnervusAbruptoGargantua
Weitere MaiaArcadiaHagenUralte Fee der Natur