FANDOM

Diana ist eine der vier Großfeen von der Erde. Sie hat die absolute Kontrolle über die Natur und herrscht in Amazonien über die Amazonasfeen.

Persönlichkeit Bearbeiten

Wie alle Erdenfeen ist auch Diana zunächst von Hass und Zorn zerfressen. Sie musste jahrelang mitansehen, wie die Menschen die Natur zerstört haben und für Umweltkatastrophen gesorgt haben. Während sie ihrer Rache verfallen ist, schreckt sie vor kaum etwas zurück, auch nicht davor Leben zu nehmen. Durch die Winx und die Gabe der Weisheit erkennt Diana, dass dies nicht der richtige Weg ist. Sie besinnt sich, dass nicht alle Menschen böse sind und der Natur schaden wollen. Schließlich nimmt sie auch wieder die Ureinwohner unter ihren Schutz und hilft diesen ihr zerstörter Dorf wiederaufzubauen.

Aussehen Bearbeiten

Diana hat lange, glatte, rote Haare und grüne Augen. Ihre Haut ist etwas dunkler. Sie trägt ein rosafarbenes Oberteil, das mit einem hellgrünen Band um ihren Hals herum mit ihrem Rock verbunden ist. Dieser ist grün und ein wenig blattförmig. An ihrem Rock hängt hinten ein lilafarbenes Stück Stoff herab. An den Händen und an den Armen trägt sie durchsichtige Stoffpartien, die mit blauen Bändern geschnürt sind. Im Haar trägt sie blattförmige Accessoires sowie eine Krone in Türkis-, Grün- und Rosatönen. Um den Hals trägt sie ein blaues Band mit einem ovalen, rosafarbenen Anhänger. Ihr Flügel sind gelbgrünlich und werden an den oberen Spitzen rosafarben.

Magische Fähigkeiten Bearbeiten

Diana ist die Fee der Natur. Sie ist eins mit ihr und hat die absolute Kontrolle über die Natur. Ihre Magie ist mit dem Spross der Hoffnung verbunden. Wenn die Natur schwächer wird, schwächt dies auch Diana.

Benutze Magie Bearbeiten

Folgt...

Winx Club Bearbeiten

Staffel 4 Bearbeiten

Nachdem es Roxy und den Winx gelungen ist, die Erdenfeen mithilfe des Weißen Kreises zu befreien, entpuppen diese sich jedoch als Rachefeen, die den Menschen schaden wollen.

In der Folge "Der Zorn der Natur" taucht Diana in Gardenia auf und greift die Stadt mit Pflanzen an, die sich ihren ehemaligen Lebensraum zurückholen. Die Mädchen müssen zusehen, wie sie Diana besiegen. Während Bloom mit den Winx nach ihren Eltern sieht, suchen die Spezialisten nach Diana und stellen diese im Park. Jedoch sind die Jungs unterlegen und werden bis auf Nabu von Dianas Kriegerfeen entführt.

Die Winx machen sich natürlich auf den Weg, doch zuvor erhalten sie von den Ätherischen Feen die erste Schicksalsgabe. In Amazonien haben sie jedoch deutlich mit dem Amazonasfeen und dann auch noch mit Waldarbeitern zu tun. Trotz allem entdecken sie die Quelle von Dianas Macht und stoßen auf Ureinwohner, die ihnen zu Hilfe kommen. Als Diana bemerkt, dass die Winx auf den Spross der Hoffnung gestoßen sind, lässt sie die Winx erneut jagen. Dieses Mal können sie auch gefangen genommen werden. Diana will nun die Winx ein für alle Mal vernichten, doch durch die Rodungen im Wald wird sie geschwächt. Sie macht sich auf den Weg zu den Waldarbeitern, wird jedoch gefangen genommen. Die Winx entkommen erneut und helfen Diana und ihren Amazonasfeen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Spross der Hoffnung, den die Winx dank ihrer Sophix-Kräfte retten können. Diana erkennt nun, dass nicht alle Menschen böse sind und der Natur schaden wollen. Sie verbündet sich erneut mit den Ureinwohnern und will ihnen helfen, ihr Dorf wiederaufzubauen. Auch mit Morgana will sie reden und sie davon überzeugen, ihre Rache aufzugeben.

Trivia Bearbeiten

  • Dianas Name leitet sich wahrscheinlich von Diana, der römischen Göttin der Jagd, des Mondes, der Geburt und die Beschützerin der Frauen und Mädchen ab.
  • Diana hat als Großfee der Natur die Macht über Natur und Tiere. Damit vereint sie die Kräfte von Flora und Roxy in sich.
Charaktere (Winx Club)
Winx Club BloomStellaFloraMusaTecnaLayla
Spezialisten SkyBrandonRivenTimmyHeliaNabuRoy
Paladine NexThoren
Feinde Trix (IcyDarcyStormy) • Lord DarkarValtor
Urahnenhexen (BelladonaTharmaLysslis) • Mandragora
Hexer des Schwarzen Kreises (OgronAnaganDumanGantlos)
TritannusPoliteaSelinaAcheronKalsharaBrafilius
Elfen LocketteAmoreChattaTuneDigitPiffCherieCaramel
GlimJollyLivyZing
ConcordaDiscordaAthenaNinfea
Selkies LemmyIllirisSonnaLithiaDesiryeeSerena
NissaPhyllaOmnia
Feentiere SquonkAmarokCrittyShinyFlitterElas
Haustiere KikoLadyPepeBuddyRonPegArtu
BelleGingerCocoPepeChickoMilly
Wolkenturm GriffinEdiltrudeZarathustraLucy
Rote Fontäne SaladinCodatortaBishopJared
Erde MikeVanessaRoxyKlaus

MitziDarmaSallyAndyMarkRioJason QueenMacy
Lu WeiWeise Frau von CalaveraMei LiOrlando

Erdenfeen MorganaNebulaAuroraDianaSibylla
Domino OritelMarionBartelby
Solaria RadiusLunaCassandraChimeraNova
Linphea RhodosAlyssaMieleKrystalKönigin von LinpheaGuru
Melody Ho-BoeMaitlinGalateaKönig von Melody
Zenith ElectronioMagnethiaCryos
Andros TeredorNiobeNeptunLigeaNereusTressaAnneTaboc
Eraklyon ErendorSamaraDiasproYoshinoyaPatchamen
Tiefland AméntiaSponsusFoedaEnervusAbruptoGargantua
Weitere MaiaArcadiaHagenUralte Fee der Natur