FANDOM

Domino

Das königliche Schloss.

Domino ist ein Planet der Magischen Dimension und der Heimatplanet von Bloom.

Überblick Bearbeiten

Großer Drache 04

Der Große Drache legt sich auf Domino zur Ruhe.

Domino wurde zusammen mit dem Rest der Magischen Dimension vom Großen Drachen erschaffen. Nach Solaria ist er der zweitälteste Planet. Nachdem der Große Drache mit seiner Arbeit fertig war, legte er sich auf Domino zur Ruhe und übergab der königlichen Familie von Domino die Drachenflamme, welche von Generation zu Generation weitergegeben wird.

GesellschaftBearbeiten

Domino wird wie die meisten anderen Welten der Dimension von einer Monarchie regiert. Die königliche Familie von Domino besteht aus König Oritel und Königin Marion, Kronprinzessin Daphne und Prinzessin Bloom. Der zukünftige König von Domino wird Thoren, Daphnes Ehemann, sein.

Bewohner Bearbeiten

Festtage Bearbeiten

  • Wiedererweckungsfeier - Die Wiedererweckungsfeier wird anlässlich des Jahrestages der Rettung Dominos durch Bloom, Sky, den Winx und den Spezialisten gefeiert.

Fauna und FloraBearbeiten

Man sagt, dass Domino der allerschönste Planet der Magischen Dimension sei. Nachdem die drei Urahnenhexen den Planeten angegriffen hatten, wurde er zu einer unbelebten Eiswüste, wo keine Pflanze überlebt hat und nur wenige Eismonster lebten.

Nach der Wiederbelebung kehrte das Leben zurück. Die Oberfläche sieht der der Erde sehr ähnlich und wird von Tälern, Wäldern und Küstenstreifen dominiert. Im Gegensatz zur Erde ist Domino jedoch deutlich grüner und weniger bebaut.

Wie alle anderen Planeten, hat Domino sein eigenes Unterwassertor. Dieses ist im Gelben Riff zu finden und wird von der Selkie Serena bewacht.

Domino hat außerdem drei Monde, die auch am Tageshimmel zu sehen sind.

OrteBearbeiten

  • Königlicher Palast - Der Königliche Palast von Domino ist das Schloss von König Oritel und Marion und ihren Töchtern Daphne und Bloom.
    • Strudel der Flammen - Der Strudel der Flammen ist ein riesige Feuergrube unter dem Schloss von Domino. Nach der Legende, wird in ihm die Macht der Drachenflamme auf die Probe gestellt.
  • Rocs Berg - Auf dem Berg ruht der magische Vogel Roc, der Hüter der magischen Schätze von Domino, welche in der Geheimen Bibliothen versteckt sind.
  • Gelbes Riff - Das Gelbe Riff befindet sich im Ozean von Domino. Dort ist der Juwel des Mutes zu finden. Das Riff ist die Heimat seltener Fischarten.

Vergangenheit Bearbeiten

Domino ist der Planet, den der Große Drache zu seinem Aufenthaltsort machte. Aus diesem Grund erlebte der Planet eine lange Zeit, die von Wohlstand, Glück und Frieden geprägt war.

16 Jahre vor der Handlung der 1. Staffel wurde Domino von den drei Urahnenhexen und Valtor angegriffen, um im Auftrag von Lord Darkar die Drachenflamme zu finden. Daphne floh mit Bloom und brachte sie zur Erde, da sie die drei Hexen dort niemals suchen würden. Um die Drachenflamme in Sicherheit zu bringen, übergab sie diese Macht an ihre kleine Schwester und machte sie damit zur neuen Hüterin.

Oritel und Marion glaubten, ihre beiden Töchter verloren zu haben und stellten sich mit der Verbindung des Lichts den drei Urahnenhexen. Bei dem Versuch, die Hexen in den Obsidian zu verbannen, reißen diese Oritel mit sich. Im letzten Moment verbindet sich Marion mit Oritels Schwert und wird so mit ihm nach Obsidian gerissen. Dort wird Oritel von seinem Schwert getrennt und in Stein verwandelt.

Domino selbst wurde durch den Kampf zu einem unbelebten, eisigen Planeten. Erst durch die Geschehnisse von Winx Club - Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs schafft es Bloom zusammen mit den Winx, Sky und den Spezialisten den Planeten zu retten und ihre leiblichen Eltern zu befreien.

Winx Club Bearbeiten

Staffeln Bearbeiten

Folgt…

Folgt…

Folgt…

Folgt…

Folgt…

Kinofilme Bearbeiten

Folgt…

Folgt…

Folgt…

Trivia Bearbeiten

  • Domino kommt von dem lateinischen Wort "dominus", welches übersetzt "Herr" bedeutet.
Dimensionen und Planeten
Dimensionen
Magische DimensionRelixOmega-DimensionGoldenes KönigreichObsidianUnendlicher OzeanDunkle VergessenheitLegendarium-WeltMiniwelten
Planeten
AndrosDominoEraklyonErdeLinpheaMagixMelodySolariaTir na NogZenith

CallistoDolonaEroleaEsperoHoggarIsisLumeniaOhmOppositusPolarisPyrosRomulea