FANDOM

Drachenflamme folge603

Bloom teilt ihre Drachenflamme

Die Drachenflamme (auch genannt Drachenfeuer) ist Blooms Zauberkraft, und gerüchteweise die mächtigste existente Zauberkraft der Magischen Dimension. In Staffel 6 wird die Drachenflamme, aufgrund des Legendariums, auch zur Energiequelle der Winx.

Überblick Bearbeiten

Folge315

Bloom verwendet ihre Drachenflamme

Die Drachenflamme wird als Funke des großen Drachen angesehen, welcher die gesamte Magische Dimension erschaffen hat.

In Staffel 1 erfährt Bloom, dass sie eine Art physisches Gefäß oder Wächterin der Drachenflamme ist. Zudem erfährt sie, dass ihre Schwester Daphne ihr diese Kraft gab, bevor sie durch ein Portal zur Erde geschickt wurde.

In Staffel 2 finden die Winx heraus, dass es eine Macht gibt, die eine gegensätzliche Kraft zu Blooms Kraft ist. Anstatt Leben zu spenden, hat der Schattenphönix die Möglichkeit, Magie und Leben zu absorbieren.

In Staffel 3 reisen die Winx zum Goldenen Königreich, um die Wassersterne zu erhalten. Diese enthalten uralte Kräfte, welche die Macht haben die Drachenflamme als einzige existierende Macht, auszulöschen. Um diese Macht am Leben zu erhalten, wurden die Wassersterne in ein anderes Reich geschickt, da sie sich sonst gegenseitig auslöschen würden. Zudem erzählt Faragonda, dass, als der große Drache das Universum erschuf, ein Funke seiner Flamme in die Dunkelheit fiel. Die urzeitlichen Hexen haben somit Dunkelheit kombiniert, mit der Energie der Flamme vorgefunden und modellierten daraus einen Jungen und nannten ihn Valtor.

In Staffel 4 wird nicht viel von der Drachenflamme gezeigt, jedoch zeigt es sich an Bloom's Zaubern dass die Drachenflamme die Fähigkeit hat zu heilen und die Seele zu stärken.

In Staffel 5, gibt es im bestimmten Reich des Unendlichen Ozeans Säulen, welche das Fundament sind, auf welchem die Magische Dimension steht. Somit sind diese Säulen das Fundament der Kreation des großen Drachens. Wenn diese jedoch gestört werden, kann es Chaos auf Magic verursachen oder im schlimmsten Fall, die Zerstörung der Magischen Dimension bewirken. Zudem scheint die Drachenflamme über Wasser, als auch unter Wasser, gleich stark zu sein.

In Staffel 6 spaltet Bloom ihre Drachenflamme und teilt sie mit ihren Freundinnen. Schon bald finden sie heraus, dass sie nach ihrer Spaltung, langsam immer schwächer wird. Mithilfe der Flammen, im Strudel der Flammen, in Domino ist Bloom in der Lage ihre Kräfte aufzufrischen. Später in der Staffel, finden die Winx heraus, dass das Feuer nicht stark genug ist, um das Eis der Schneekönigin schmelzen zu lassen.

Es gibt zwei Teile der Drachenflamme welche in der Serie gezeigt worden sind: ein reines Feuer welches Bloom besitzt und ein dunkleres Feuer welches Valtor besitzt. Valtors Kräfte könnten ein Teil der Kraft des Schattenphönix sein, da der Drache und der Phönix zu Anbeginn der Zeit gemeinsam geboren wurden. Die Drachenflamme Valtors, mischte diese zwei Kräfte zusammen. Die Kraft von Lord Darkar, (dem Phönix) ist das Gegenpol der Drachenflamme. Während der Drache Energie durch die Magische Dimension fließen lässt, absorbiert die Kraft der Phönix, diese Energie.

Beinahe die ganze Serie, außer Staffel 4 (welches sich auf Roxy und die Rettung der Erde fokussiert), fokussiert sich auf die Drachenflamme, entweder direkt oder indirekt.

Geschichte Bearbeiten

Vor Beginn der Serie Bearbeiten

Seit des Verschwinden des großen Drachens wird die Drachenflamme, über Generationen von Mitgliedern der königlichen Familie von Domino weitergegeben. Die neun Nymphen von Magix nutzten diese Kraft auch.

Als Bloom noch ein Baby war, versuchte Lord Darkar die Ultimative Macht zu erlangen, und sendete die Urahnenhexen zur Wächterin der Drachenflamme, um von dieser die Drachenflamme zu stehlen. Die Urahnenhexen und ihr "Sohn" Valtor haben in diesem Verlauf Domino zerstört. Jedoch wurden sie von der Verbindung des Lichts aufgehalten und besiegt. König Oritel und Königin Marion haben Valtor in die Omega-Dimension verbannt und die Urahnenhexen in ihrem eigenen Geburtsort eingesperrt: im Obsidian. Zuvor wurde jedoch König Oritel von den Ahnenfrauen gefasst. Königin Marion hat das Schwert von Oritel betreten, um bei ihrem Ehemann zu bleiben. Eine Welle dunkler Energie aus dem Obsidian wurde ausgelöst, welches bewirkte dass alle Bewohner von Domino ebenfalls im Obsidian gefangen wurden.

Prinzessin Daphne schaffte es, ihre kleine Schwester Bloom zu retten und verhinderte dadurch, das die Drachenflamme in dunkle Hände fällt. Um Bloom zur Erde zu schicken, musste Daphne ein Opfer bringen. Als Resultat verwandelte sie sich in einen körperlosen Geist und ist nun an den Roccaluce-See gebunden, welchen sie nur kurzzeitig verlassen kann.

Blooms erster zauber

Blooms erster Zauber

Für fünfzehn Jahre (Bloom war anscheinend ein Jahr alt als Domino zerstört wurde), dachte die komplette Magische Dimension das die Drachenflamme in Domino's Zerstörung erloschen ist. Die Trix (die Nachfahren der Urahnenhexen) jedoch spürten, mithilfe ihrer Vakunsas, dass die Drachenflamme immer noch brennt. Aus diesem Grund waren sie hinter Stellas Ring her welcher, genauso wie König Oritels Schwert, aus dem Drachenfeuer geschmiedet worden ist.

Serie Bearbeiten

Bloom, welche auf der Erde lebte und dachte, sie wäre ein normales Mädchen, zeigte ihre Kräfte das erste Mal, als sie Stella rettete. Daraufhin ging sie nach Alfea. Faragonda beobachtet Bloom's Fähigkeiten, ihr Interesse in die Geschichte der Drachenflamme und Daphne's Versuche ihre Schwester zu kontaktieren. Daraufhin realisiert sie, dass Bloom die letzte Erbin des Königreich Dominos ist, bei welchem jeder im Glauben war, dass sie tot sind und zudem die verloren geglaubte Wächterin der Drachenflamme ist. Die Trix realisieren auch, dass Bloom die Hüterin der Drachenflamme ist, nachdem sie eine gewaltige Menge an Energie freigelassen hat.

Dieser Fakt wurde öffentlich, nachdem die Trix sich der Aufgabe ihrer Vorfahren aufnahmen die Drachenflamme zu stehlen, und diese dann auch von Bloom stahlen. Als Bloom wieder zu Kräften kommt, offenbart Daphne ihr, dass sie das Drachenfeuer nie wirklich verloren hat sondern Zweifel an ihrer Existenz hatte, was dazu geführt hat, das sie unfähig war ihre Kräfte zu nutzen. Damit deutet sie an dass die Trix niemals die Drachenflamme besaßen, doch da sie dachten sie hätten diese Kraft, konnten sie ihre Magie so einsetzen als wären sie die neuen Hüterinnen. Am Ende der Staffel hat Bloom das Drachenfeuer im Kampf um Alfea gegen die Trix offenherzig benutzt.

Darhar wollte mithilfe dieser Macht zum Schattenphönix werden.

Mehr folgt ...

In Staffel 3 hatte auch Valtor noch einen Teil der Flamme besessen, aber inzwischen hat Bloom ihn besiegt.

Valtor hatte ebenfalls eine Gefahr darin gesehen; zu Recht, denn Bloom war letzten Endes die einzige gewesen, die ihm widerstehen konnte. Bloom wurde von Faragonda nach Pyros geschickt, um ihren eigenen inneren Drachen zu finden. Seitdem erscheint der Drache immer, wenn Bloom sich zur Enchantix verwandelt. Aber auch bei der Beschwörung eines starken Zaubers kann man um Bloom herum Feuer in der Form eines Drachengeistes sehen.

Mehr folgt ...

In der vierten Staffel ist die Drachenflamme nicht mehr Hauptthema der Serie. Die Serie fokussiert sich eher auf die Believix-Kräfte und auf die Geschichte der Erdenfeen. Es wird gezeigt, dass die Drachenflamme nutzlos gegen Ogron war, selbst im Enchantix-Stadium, da er die Attacke gegen ihn einfach absorbiert hat.

In den Believix-Kräften zeigt sich die Drachenflamme als Bloom's Macht des Lebens Zauber. Diesen benutzt sie um die Herzen der Menschen zu heilen und bewirkt dass sie zu besseren Menschen werden und offener zur Magie werden. Da die Drachenflamme die Flamme des Lebens und das Gute, welches alles Leben in der Magischen Dimension erschaffen hat, ist, hat sie die Fähigkeit zu heilen.

Mehr folgt ...

In der fünften Staffel sind Bloom's Harmonix und Sirenix Kräfte stärker als ihre Believix Kräfte. Selbst wenn sie ihre Kräfte unter Wasser nutzt.

Bloom teilt Teile ihrer Drachenflamme mit den Winx, als Resultat erhalten die Winx eine neue Verwandlung: Bloomix. Diese Verwandlung hat die Drachenflamme als Energiequelle.

Mehr folgt...

Magische Fähigkeiten Bearbeiten

Die Drachenflamme ist überwiegend eine vorteilhafte magische Kraft, welches Bloom die Möglichkeit gibt sehr mächtige Zauber zu brechen und Menschen zu heilen. In Die Gruft des Codex, ist sie sogar in der Lage Sky zu heilen, welcher in einer kritischen Situation wegen Icy's Angriff war.

Ihre Heilkräfte entwickeln sich in Staffel 4 wenn Bloom Macht des Lebens erlernt. Sie heilte extrem schwache Menschen wie Baston, Mike im Feuer, Roxy nachdem sie von Nebula besessen war und die Menschen in Gardenia.

Die Drachenflamme manifestiert sich in Form von Drachen oder in Bällen aus Feuer. Während Bloom ihre Gegner meist mit Feuerbällen in verschiedenen Größen und Stärken bombardiert, lernt sie bald große Lauffeuer zu entfachen oder gefährliche Infernos per Gedanken zu kontrollieren. Andere ähnliche Fähigkeiten sind unter anderem Hitzestöße abzufeuern, Feuer als Schilder oder Kraftfelder zu benutzen, Objekte weich werden zu lassen und zum schmelzen zu bringen, Strahlen von oranger Energie zu schießen oder Feuer zum fliegen zu verwenden.

Effekte Bearbeiten

Drachenflamme s5

Drachenflamme in Staffel 5

  • Heilung: Die Drachenflamme kann die Verwundeten, die Sterbenden und die, welche unter einem bösen Zauber stehen (Bloom selbst mit eingeschlossen), heilen. Komischerweise hat Bloom ihre Kräfte nicht verwendet, um Nabu zu heilen, als er in ein Koma gefallen ist, während sie in ihrer Believix-Form war. Wahrscheinlich weil es nicht auf toten Personen funktioniert.
  • Wassersterne aktivieren: Nur ein Besitzer der Kraft der Drachenflamme kann die Wassersterne aktivieren. Dies kann sehr gefährlich sein, da diese die einzige Macht besitzen das Feuer der Drachenflamme auszulöschen und jegliche Macht des Anwenders zu zerstören.
  • Sinne: Bloom kann die Sinne und Intentionen anderer erfassen, wie auch die Aura anderer spüren. Als Bloom ihr Bloomix erhält, ist sie in der Lage andere magische Objekte zu erfassen.

Blooms regulären Angriffs- und Verteidigungszauber basieren größtenteils auf Feuer, wie z.B. Drachenzorn, Feuerstrahl, usw.. Die meisten von ihnen sind Flammen-farbig, mit hinzugefügten Akzenten wie türkis oder in Lovix lila.