FANDOM

Dreamix ist eine Verwandlungsstufe der Feen, welche in World of Winx zu sehen ist. Der Name Dreamix stammt von Stella. Die Quelle der Dreamix-Macht sind Träume. Die Winx verwenden Dreamix, um junge Talente auf der Erde zu finden und sie vor Taletdieben zu schützen.

  • Nächste Verwandlungsstufe: Onyrix....

Erreichung Bearbeiten

Der Ursprung der Dreamix-Kräfte ist nicht bekannt, jedoch stehen sie vermutlich in direkter Verbindung zu besonderen Talenten, da Dreamix den Winx Visionen gibt, welche den Aufenthaltsort junger Talente zeigen.

Die ersten Visionen hatten die Winx in "Der Talentdieb", als sich Annabelles Traum erfüllte. In "Neue Kräfte" wurden sie durch ein Portal nach Nimmerland gezogen und verwandelten sich zum ersten Mal. Musa beschreibt die Dreamix-Verwandlung als eine „innere Stärke“, die eine Form bekommen hat.

Aussehen Bearbeiten

Das Outfit besteht aus einem einfarbigen Overall, der mit Schleiern, Bändern und Perlen verziert ist. Die High Heels sind an den Anzug befestigt. Die Feen tragen zum Outfit passende Ohrringe. Das Haar ist offen und mit Edelstein eingebetteten Haar-Accessoires verziert. Die Flügel sind groß und schillernd.

Die Verwandlung lehnt an dem Aufbau eines Traumfängers an. Die Bänder am Oberteil gleichen dem Netz eines Traumfängers, die Albträume abfangen sollen und die seidenen Schleier sind vergleichbar mit den Federn, die die guten Träume weiterleiten sollen.

Magische Fähigkeiten Bearbeiten

Die Fähigkeit einer Dreamix-Fee sind mit den Talenten der Menschen verbunden, die sie umgeben. Die Winx haben somit die Fähigkeit entwickelt, Visionen zu erhalten über die Aufenhalte talentierten Kindern, die das nächste Ziel des Talentdiebes sind. Sie haben zudem die Möglichkeit in die Welt der Träume zu gelangen. Die magische Quelle sind Träume.

Die Dreamix-Zauber haben keine Namen.

  • Bloom verdampft Wasser, beschwört Feuerbälle und Feuerstürme und schwächt Feinde mit einer Feueraura.
  • Stella verstärkt Lichter, blendet Feinde, beschwört Lichtstrahlen und wehrt und wirft mit Lichtstrudel und Lichtscheiben ihre Feinde zurück.
  • Flora umschlingt mit Lianen ihre Feinde, nihmt mit den Pflanzen Kontakt auf und erschafft Blätterstürme.
  • Musa bekämpft ihre Feinde mit dem Schalll und ortet mithilfe ihrer Schallwellen Menschen und Gegenstände.
  • Tecna erschafft Schilde und fängt Feinde mit digitalen Schutzräumen.
  • Aisha kann Wasser manipulieren und Feinde mit Wasserstrahlen bekämpfen. Auch bekämpft sie ihre Feinede mit großen Wellen und von ihr erschaffenen Fäusten aus Wasser.

World of Winx Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Folgt...

Trivia Bearbeiten

  • Das Wort "Dreamix" setzt sich aus dem englischen Wort "Dream" (zu Deutsch "Traum", "träumen") und der typischen "-ix"-Endung zusammen.

Galerie Bearbeiten

Video Bearbeiten

Winx Club - World of Winx Dreamix Transformation01:24

Winx Club - World of Winx Dreamix Transformation