Fandom

Winx Club Wiki

Dunkle Vergessenheit

768Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Dunkle Vergessenheit 01.png

Die Dunkle Vergessenheit ist eine Dimension, die der Magischen Dimension als Gefängnis dient.

ÜberblickBearbeiten

In der Dunklen Vergessenheit fällt in eine Art Trance und fängt man an sein eigenes Leben zu vergessen. Man wird in kubische Zellen eingesperrt aus denen man aus eigener Kraft nicht mehr entkommen kann. Niemand, ist bisher aus der Dunklen Vergessenheit wieder zurückgekehrt. Das einzige bekannte Portal steht im Ozean von Andros. Andere Portale können nur durch mächtige Zauber geöffnet werden und sind nicht stabil.

SerieBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

Nachdem die Trix Lord Darkar zu aufdringlich werden, verbannt er sie in die Dunkle Vergessenheit. Dort bleiben sie aber nicht lange, sondern vereinen sich und fliehen.

Staffel 5Bearbeiten

Am Ende der Staffel wird Tritannus durch das Tor der Vergessenheit im Ozean von Andros in die Dunkle Vergessenheit geschickt.

Das Geheimnis des OzeansBearbeiten

Politea holt Tritannus zurück aus der Vergessenheit, da sie ihn für ihre Pläne braucht. Unter dem Einfluss der Trix schließt er sämtliche Portale in den Unendlichen Ozean. Die Winx brauchen somit einen neuen Weg, wie sie in den Unendlichen Ozean gelangen können. Der einzige noch offene Weg führt dabei durch die Dunkle Vergessenheit. Miss Faragonda warnt sie vor dem Risiko, doch die Winx wollen es auf sich nehmen. Zusammen mit Miss Griselda öffnet sie ein Portal und die Winx schreiten hindurch. In der Dunklen Vergessenheit angekommen, verlieren sich die Winx aus den Augen. Sie fallen in eine Trance und vergessen. Bloom versucht sich zu wehren, scheitert aber. Im letzten Moment erinnert sie sich wieder, weshalb sie dort sind und kommt wieder zu sich. Sie versucht zu entkommen und durchbricht dabei die kubische Zelle, in der sie gefangen war. Nun landet sie in der wirklichen Vergessenheit und fängt an die anderen Feen zu suchen. Sie findet Stella und befreit sie. Zusammen befreien sie auch die restlichen Winx, sodass sie wieder vereint sind. Um nun aus der Vergessenheit in den Unendlichen Ozean zu gelangen, vereinen sie mit einer Konvergenz ihre Kräfte und entkommen so.

Am Ende des Films erfährt man, dass Tritannus zurück in die Dunkle Vergessenheit geschickt wurde.

Trivia Bearbeiten

  • Die Dunkle Vergessenheit verfügt über ein Portal zum Unendlichen Ozean. Das bedeutet, dass sich Tritannus selbstbefreien könnte, wenn er es eigenständig schafft aus der Trance zu erwachen.
Dimensionen und Planeten
Dimensionen
Magische Dimension - Relix - Omega-Dimension - Goldenes Königreich - Obsidian - Unendlicher Ozean - Dunkle Vergessenheit - Legendarium-Welt - Miniwelten
Planeten
Andros - Domino - Eraklyon - Erde - Linphea - Magix - Melody - Solaria - Tir na Nog - Zenith

Callisto - Dolona - Erolea - Espero - Hoggar - Isis - Ohm - Oppositus - Polaris - Pyros - Romulea

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki