FANDOM

Fünfköpfiger Drache 01

Der fünfköpfige Drache ist ein magisches Wesen, welches im Strudel der Flammen zu finden ist.

ÜberblickBearbeiten

Der fünfköpfige Drache erscheint im Strudel der Flammen, nachdem Bloom in diesen hineingeworfen wurde.

AussehenBearbeiten

Der fünfköpfige Drache sieht mehr aus wie eine Schlange, als ein Drache. Er besitzt einen schlangenartigen, lilafarbenen Körper mit fünf Köpfen, hat aber weder Gliedmaßen noch Flügel.

SerieBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Fünfköpfiger Drache 02

Fünffacher Angriff.

Der fünfköpfige Drache erscheint, nachdem Bloom von Diaspro in den Strudel der Flammen geworfen wurde. Er greift Bloom an. Um sich zu verteidigen, beschwört sie ihren eigenen Drachen herauf und lässt diesen gegen den feindlichen Drachen kämpfen. Doch ihr Drache wird verletzt und vom fünfköpfigen Drachen festgehalten. Bloom stärkt ihren Drachen, wodurch dieser sich befreien kann und den fünfköpfigen Drachen besiegen kann. Durch den Sieg aktiviert sie ihre Bloomix-Kräfte.

TriviaBearbeiten

  • Weder das Legendarium, noch Daphne erwähnen den fünfköpfigen Drachen. Das kann zwei Ursachen haben:
    • Jeder Träger der Drachenflamme wird individuell geprüft und bekommt andere Aufgaben. In Blooms Fall der fünfköpfige Drache.
    • Der fünfköpfige Drache könnte aber auch ein Produkt des Strudels der Flammen sein, welches sich durch die Unkontrollierbarkeit der Macht des Strudels der Flammen gebildet hat.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki