Wikia

Winx Club Wiki

Faragonda

Diskussion0
462Seiten in
diesem Wiki
Faragonda
[[Datei:0807190438244111781|200px]]
Eigenschaften
Name Faragonda
Original Name Faragonda
Geschlecht Weiblich
Rasse Fee
Job Leiterin der Feenschule
Status Lebend
Beziehungen
Freunde Winx
Feinde Trix
Lord Darkhar
Valtor
Urahnenhexen
Hexer des Schwarzen Kreises
Tritannus
Selina
Hinter den Kulissen
Original Synchronsprecher Kari Wahlgren
Deutscher Synchronsprecher Rita Engelmann (1-5 Staffel)
Staffel 1-6
Erster Auftritt Winx Club - Folge 102

Miss Faragonda ist die Leiterin von Alfea, sie ist selbst eine Fee. Sie sieht aus wie ungefähr sechzig Jahre alt, ist aber wahrscheinlich bedeutend älter. Faragonda untertützt ihre Schülerinnen in jeder Hinsicht und sorgt dafür, dass die besonders begabten Winx mehr Förderung erhalten. Das einzige, was sie definitiv nicht durchgehen lässt, sind Regelverstöße. Faragonda gehört zur Verbindung des Lichts, die vor achtzehn Jahren Valtor gefangengesetzt hat. Allerdings schaffen sie das bei seinem erneuten Auftauchen kein zweites Mal, weil Valtor viel stärker geworden ist. Faragonda versucht nun, die Winx auf den Kampf vorzubereiten. Sie hilft Bloom bei der Suche nach ihrer Vergangenheit und erlaubt ihr auch, ins zerstörte Schloss von Domino zu gehen, wo Bloom wichtige Hinweise auf ihre Vergangenheit erhält. Faragonda ist es auch, die Bloom erklärt, wer Daphne ist. Im Kampf gegen Darkhar und gegen Valtor ist Faragonda zusammen mit Saladin und Griffin am stärksten. In Staffel 3, Folge 10: Die Belagerung von Alphea muss Faragonda jedoch allein gegen Valtor antreten und verschwindet daraufhin spurlos. In der nächsten Folge finden die Winx sie wieder - von Valtor in einen Baum verwandelt. Sie machen sich auf nach Linphea, um ein Gegenmittel zu suchen und Faragonda schließlich zu befreien. Faragonda stellt die Winx Anfang der Staffel 4 als Lehrerinnen ein, schickt sie aber bald darauf auf die Erde, wo sie die letzte Erdenfee finden und vor den Hexern des Schwarzen Kreises beschützen sollen.In der 5. Staffel , gibt sie ihnen den Auftrag, Alfea, bei einem Treffen auf Granynor zu vertreten. Sie ist eine sehr weise und machtige Fee.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki