FANDOM

Hilf mit, indem du ihn erweiterst.

Helia ist ein Spezialist sowie der Neffe von Saladin und der feste Freund von Flora.

Persönlichkeit Bearbeiten

Im Gegensatz zu den meisten anderen Spezialisten hat Helia ein ernstes, nachdenkliches Naturell. Er tritt meistens sehr ruhig auf. Des Weiteren ist er auch sehr ermutigend und er wird nie eifersüchtig, da er wie Nabu sehr aufgeschlossen und verständnisvoll und deshalb nicht zu Schlussfolgerungen springt Er ist sehr künstlerisch und hat keine Angst, wichtige Entscheidungen zu treffen und zu tun, was richtig ist, auch wenn seine Freunde mit ihm nicht einverstanden sind.

Helia ist etwas älter und deutlich reifer als die anderen Spezialisten, sowie ein begabter Maler und Dichter. Darüber hinaus ist er philosophisch interessiert.

Helia hat auch keine Angst, seine Gedanken zu äußern, wie in der 3.Staffel als er Riven für sein Verhalten beschimpft und sagte, dass wenn Riven so weitermacht, Musa verlieren wird.

Wie Flora (und Timmy ,wenn auch in geringerem Ausmaß), ist Helia auch ziemlich schüchtern. Da er auch viel Mühe hatte, seine Gefühle für Flora auszudrücken, wie sie es tat.

Er hat auch viel Glauben und Glauben an Flora und überzeugt sie, sich selbst zu vertrauen, z.B. als sie versucht, die Blume des Lebens zu heilen oder als sie versucht, sich von den Dianas Wurzeln zu befreien.

AussehenBearbeiten

Helia hat dunkelgrüne Augen und einen durchtrainierten Körper. Seine Haare sind blau und er trägt sie in einem lockeren Zopf ab Staffel 4 offen und strähnig.

Fähigkeiten Bearbeiten

Helia hat Handschuhe, mit denen er entweder magische Seile abwerfen kann, um seine Feinde zu fesseln, oder auch Angriffe zu starten. Er bevorzugt es seine Feinde nur zu schwächen aber nicht ernsthaft zu verletzten.

Winx Club Bearbeiten

Vergangenheit Bearbeiten

Helia war lange Zeit der beste Schüler der Roten Fontäne, bis er beschloss, die Ausbildung abzubrechen, um Pazifist zu werden.

Staffeln Bearbeiten

Als er sich in Flora verliebt, schickt er ihr ein Bild, dass er für sie gemalt hat, aber obwohl er es ihr nicht persönlich übergibt, ahnt Flora, wer der Absender ist. Helia traut sich nicht wirklich, Flora seine Gefühle zu gestehen, also macht schließlich Flora den ersten Schritt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine sehr glückliche Beziehung. Obwohl Helia eigentlich jeder Art von Streit und Gewalt aus dem Weg geht, ist er bereit, den Spezialisten und den Winx jederzeit im Kampf beizustehen. Er und Flora schicken sich manchmal gegenseitig Nachrichten, wobei Helia auch Gedichte für Flora schreibt. Einmal macht Riven sich deswegen über Helia lustig, aber Helia sagt, so albern Riven das auch finden mag, funktioniert Floras und seine Beziehung sehr gut, während Riven mit seiner unsensiblen Art dabei ist, Musa für immer zu verlieren. Riven kann Helia nicht besonders gut leiden, weil dieser ihm in vieler Hinsicht überlegen ist.Helia hat langes dunkelblaues Haar, dunkle Augen und trägt nur selten die Uniform der Spezialisten; normalerweise sieht man ihn in einer weißen Hose und einem hellgrünen Hemd.Auch in seiner Kampfweise unterscheidet sich Helia von den anderen Jungs: Statt mit einem Laserschwert oder einer Axt auf seinen Gegner einzuschlagen, begnügt er sich meistens damit, seinen Kampfgegner mit Wurfseilen zu fesseln, um ihn kampfunfähig zu machen, wahrscheinlich aus Weigerung, jemanden ernsthaft zu verletzen.

Helia erscheint nicht viel während der Staffel. Er geht auf die Mission zur Omega Dimension, um Tecna zu retten. Helia hilft den Winx, die Hochzeit von König Radius zu stoppen. Er war auch der einzige Spezialist, der zu den Winx zurück kehrt, nachdem Valtor den Rest der Spezialisten angegriffen hat.

Helia reist zusammen mit den anderen Spezialisten zur Erde, um die Winx zu helfen. Dort bekommt er eine neue Frisur. Er hilft auch Riven, Musa zurück zu bekommen.

In der Folge "Die Rückkehr nach Alfea" besuchen die Spezialisten die Winx in Alfea. Helia gibt Flora ein besonderes Origami. Allerdings werden sie unterbrochen, als Prinzessin Krystal von Linphea erscheint. Es offenbart sich, dass sie und Helia Kindheitsfreunde sind. Krystal bedrängt darufhin Helia mit Fragen. Helia wird später von Darcy verletzt. Krystal und Flora nehmen ihn in den Flur und Krystal nutzt ihre Heilkräfte, um ihm zu helfen.

Helia macht ein paar Nebenauftritte und erscheint in einigen Episoden wie "Die Tricks der Trix", "Der Allesverschlinger" und "Ein perfektes Date", aber hat keine große Rolle bis "Hör auf dein Herz".

Er beobachtete die Winx bei einem Volleyballspiel. Als sie verloren haben, will Helia mit Flora sprechen, jedoch wirft sich Krystal um seinen Hals. Als Flora Helia und Krystal sieht, verlässt sie den Hof. Helia gratuliert Krystal, zeigt aber, dass er mit Flora sprechen möchte, als er jedoch entdeckt, dass sie weg war, ist er enttäuscht. Später, als Sky versucht, Eraklyon für das Spiel in Alfea zu verlassen, ruft Helia Sky an und informiert ihn, dass er es vermisst hatte. Helia bietet Sky Ratschläge zu seiner Beziehung zu Bloom an und informierte ihn, er sollte so bald wie möglich mit Bloom reden und weiß, dass er das gleiche mit Flora machen musste, da ihre Beziehung von Krystals Einmischung bedroht wird.

Er ist bei Stella's Fashion Show anwesend, wo er zusammen mit den anderen Spezialisten Riven bei seinem Lied für Musa hilft und dann erscheint wieder um die Paradiesbucht zu verteidigen.

Helia hatte eine weitere wichtige Rolle in der Folge "Der Kampf um den unendlichen Ozean". Flora offenbart, dass sie sehr verletzt ist, da sie immer noch über die Beziehung zwischen Helia und Krystal aufgeregt ist, weil Flora begonnen hat zu glauben, dass Helia nicht mehr mit ihr zusammen sein will und stattdessen mit Krystal liebt. In Alfea entschuldigt sich Krystal bei Flora und enthüllt, dass sie sich niemals zwischen ihnen stellen wollte und versucht, Flora zu versichern, dass Helia sie wirklich liebt. Leider ist Flora nicht überzeugt. Später während des Balletttraining, überrascht Helia Flora, als er viele lebendige Origami-Vögel erschafft. Helia und Flora teilen eine herzzerreißende Umarmung, wo Helia Flora enthüllt, dass sie die einzige ist, die er liebt, und sie tanzen zusammen und fangen an zu schweben, beide tanzen in der Luft und haben sich endlich versöhnt.

In der Folge "Die Inspiration des Sirenix" findet eine Party in Domino statt, um die Rückkehr von Daphne zu feiern. Helia und seine Freunde kommen und werden von Bloom und Daphne begrüßt. Helia hilft auch, Domino gegen das Bist der Tiefe zu verteidigen, das die Trix beschworen haben.

In der Folge "Die fliegende Schule" absolvieren die Spezialisten in der Linphea Schule ein Training mit den Paladinen. Säter versuchen sie gemeinsam mit den Winx die Schule zu verteidigen, scheitern jedoch, als die Winx außer Bloom ihre Kräfte verlieren und alle werden gezwungen, nach Alfea zurückzukehren, um noch mehr zu trainieren.

In der Folge "Bloomix-Kräfte", nachdem Daphne die Schwäche für die Baumriesen gefunden hat, gehen sie zum Linphea College und sind erfolgreich.

Helia erschien in vielen weiteren Folgen, macht aber nur kleine Auftritte.

In der Folge "Der Fluch von Fearwood" beschließt Flora, Helia das Alfea-Gewächshaus zu zeigen, zuerst hat Helia Angst, dass sie in Schwierigkeiten geraten könnten, aber Flora beruhigt ihn, indem er ihm sagt, dass sie jetzt die Leiterinn des Gewächshauses ist. Während sie die Pflanzen bewundern, werden sie durch die plötzliche Ankunft einiger Studenten, die für eine Tour gekommen sind, unterbrochen, während Flora sie auf die Tour nimmt, weist sie Helia an, sich um die Reben zu kümmern, aber er erschreckt sie und sie greifen ihn an. Flora bemerkt es und kommt zu Helia, er ist ein bisschen erschüttert über die Situation und glaubt, dass Flora in ihm enttäuscht ist, weil er sie nicht richtig behandelt hat und Helia beschließt, das Gewächshaus trotz der Proteste von Flora zu verlassen.

Wenn der Winx, die Spezialisten und die Paladine zu den Wäldern von Fearwood kommen, um nach dem Totem zu suchen, ist Helia sehr auf die Mission konzentriert und er hält Distanz von Flora. Als die Spezialisten und Paladine nach dem Totem im Wald suchen, hören sie ein heulendes Geräusch, er glaubt, dass es ein Monster ist und Helia macht sich bereit, jedoch ist es Riven gewesen, der dieses Geräusch imitiert hat. Dieses Verhalten verärgert Helia. Sie wollen sich fast bekämpfen, jedoch greift Sky ein, bevor es zum Kampf kommt. Mehr folgt bald...

Folgt...

Kinofilme Bearbeiten

Folgt..

Folgt...

Specials Bearbeiten

Folgt...

Trivia Bearbeiten

Charaktere
Winx Club BloomStellaFloraMusaTecnaLayla
Spezialisten SkyBrandonRivenTimmyHeliaNabuRoy
Paladine NexThoren
Feinde Trix (IcyDarcyStormy) • Lord DarkarValtor
Urahnenhexen (BelladonaTharmaLysslis) • Mandragora
Hexer des Schwarzen Kreises (OgronAnaganDumanGantlos)
TritannusPoliteaSelinaAcheronKalsharaBrafilius
Elfen LocketteAmoreChattaTuneDigitPiffCherieCaramel
GlimJollyLivyZing
ConcordaDiscordaAthenaNinfea
Selkies LemmyIllirisSonnaLithiaDesiryeeSerena
NissaPhyllaOmnia
Feentiere SquonkAmarokCrittyShinyFlitterElas
Haustiere KikoLadyPepeBuddyRonPegArtu
BelleGingerCocoPepeChickoMilly
Wolkenturm GriffinEdiltrudeZarathustraLucy
Rote Fontäne SaladinCodatortaBishopJared
Erde MikeVanessaRoxyKlaus

MitziDarmaSallyAndyMarkRioJason QueenMacy
Lu WeiWeise Frau von CalaveraMei LiOrlando

Erdenfeen MorganaNebulaAuroraDianaSibylla
Domino OritelMarionBartelby
Solaria RadiusLunaCassandraChimeraNova
Linphea RhodosAlyssaMieleKrystalKönigin von LinpheaGuru
Melody Ho-BoeMaitlinGalateaKönig von Melody
Zenith ElectronioMagnethiaCryos
Andros TeredorNiobeNeptunLigeaNereusTressaAnneTaboc
Eraklyon ErendorSamaraDiasproYoshinoyaPatchamen
Tiefland AméntiaSponsusQuoedaEnervusAbruptoGargantua
Weitere MaiaArcadiaHagenUralte Fee der Natur

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki