Fandom

Winx Club Wiki

Hexer des Schwarzen Kreises

782Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Hexer des Schwarzen Kreises sind eine Gruppe von vier Hexern von der Erde. Sie sind die Feinde der Winx in der 4. Staffel.

Überblick Bearbeiten

Das Ziel der Hexer ist es, alle Erdenfeen zu vernichten. Ihre Gruppe besteht aus dem Anführer Ogron, der gegen magische Angriffe immun ist, weil Magie bei ihm nicht wirkt, sondern absorbiert wird, und seinen drei Gefolgsleuten, dem superschnellen Magier Anagan und Duman, der sich in jeden anderen Menschen und jedes Tier verwandeln kann, und Gantlos, dessen Kräfte auf Schallwellen basieren und denen von Musa sehr ähnlich sind.

Winx ClubBearbeiten

Vergangenheit Bearbeiten

HdsK(früher).png
Die Hexer des Schwarzen Kreises begannen vor Jahrhunderten mit der Jagd auf die Erdenfeen. Ihr Ziel war es, alle Erdenfeen gefangen zu nehmen um den Schwarzen Kreis, ein magisches Artefakt, zu erschaffen. 17 Jahre vor Beginn der 4. Staffel gelang es ihnen die Erdenfeen zu besiegen, ihre Kräfte zu rauben und sie einzusperren. Was sie damals nicht wussten ist, dass sie die letzte Erdenfee übersahen, da sie noch zu jung war um ihre Magie zu zeigen.

Staffel 4 Bearbeiten

Die Hexer des Schwarzen Kreises kommen nach Alfea, um Blooms Kräfte zu absorbieren, weil sie glauben, dass sie die letzte Fee der Erde ist. Über die Aufnahme ihrer Kräfte hoffen sie, zur ultimativen Macht zu gelangen. Als das aber nicht klappt, finden die Hexer heraus, dass Bloom nicht von der Erde stammt und verlieren schnell wieder jegliches Interesse an ihr.

Sie gehen zurück zur Erde, wo sie vor Jahrhunderten sämtliche Erdenfeen eingesperrt und den Menschen den Glauben an Magie genommen haben.

Dort scheint ihnen eine Fee entgangen zu sein, die unerkannt unter den Menschen lebt. Die Hexer wollen sie ausfindig machen und ihr ihre Kraft nehmen. Die Winx folgen den Hexern, um die letzte Erdenfee zu beschützen. Sie finden heraus, dass es die junge Roxy ist, die noch nichts von ihren Kräften ahnt. Erst durch die neu bekommenen Believix-Kräften ist es den Feen möglich, gegen die Hexer zu kämpfen.

Mit Roxys Hilfe finden die Winx den versiegelten Palast der Erdenfeen und können ihn aufbrechen. Dabei machen sie die überraschende Entdeckung, dass die Feen eingeschlossen überlebt haben, auch Roxys Mutter, Königin Morgana. Die Erdenfeen sind wütend über die lange Gefangenschaft, aber auch darüber, dass ihnen kein Mensch geholfen hat. In ihrer Wut bekämpfen sie nicht nur die Hexer, sondern richten überall auf Erden Schaden an. Die Hexer können so viel Macht nichts entgegen stellen und verstecken sich, umso mehr, als Layla im Kampf gegen sie ihren Verlobten Nabu verliert und selbst liebend gerne alle Hexer töten würde. Sie gibt schließlich ihren Hass wieder auf, kehrt zu den Winx zurück und erledigt die Hexer mit ihnen gemeinsam. Die Erdenfeen fangen auf Roxys Bitte hin an, sich wieder mit den Menschen zu versöhnen und versuchen, ein Zusammenleben mit ihnen auf die Reihe zu kriegen. Damit ist die Mission der Hexer gescheitert. Duman wird im Kampf getötet. Die restlichen Hexer werden in die Omega-Dimension verbannt und wurden seitdem nicht mehr gesehen.

Trivia Bearbeiten

  • In der 1. Staffel meint Miss Faragonda, dass die Erdenfeen schon seit Jahrhunderten verschwunden sein. Tatsächlich verschwanden die letzten Erdenfeen und die Magie erst 17 Jahre vor der 4. Staffel von der Erde.
  • Es ist unklar, wieso die Hexer des Schwarzen Kreises weder das Selkiedorf, noch Eldora und Selina aufgespürt haben, obwohl sie sich auf der Erde befanden.
Charaktere
Winx Club BloomStellaFloraMusaTecnaLayla
Spezialisten SkyBrandonRivenTimmyHeliaNabuRoy
Paladine NexThoren
Feinde Trix (IcyDarcyStormy) • Lord DarkarValtor
Urahnenhexen (BelladonaTharmaLysslis) • Mandragora
Hexer des Schwarzen Kreises (OgronAnaganDumanGantlos)
TritannusPoliteaSelinaAcheronKalsharaBrafilius
Elfen LocketteAmoreChattaTuneDigitPiffCherieCaramel
GlimJollyLivyZing
ConcordaDiscordaAthenaNinfea
Selkies LemmyIllirisSonnaLithiaDesiryeeSerena
NissaPhyllaOmnia
Feentiere SquonkAmarokCrittyShinyFlitterElas
Haustiere KikoLadyPepeBuddyRonPegArtu
BelleGingerCocoPepeChickoMilly
Wolkenturm GriffinEdiltrudeZarathustraLucy
Rote Fontäne SaladinCodatortaBishopJared
Erde MikeVanessaRoxyKlaus

MitziDarmaSallyAndyMarkRioJason QueenMacy
Lu WeiWeise Frau von CalaveraMei LiOrlando

Erdenfeen MorganaNebulaAuroraDianaSibylla
Domino OritelMarionBartelby
Solaria RadiusLunaCassandraChimeraNova
Linphea RhodosAlyssaMieleKrystalKönigin von LinpheaGuru
Melody Ho-BoeMaitlinGalateaKönig von Melody
Zenith ElectronioMagnethiaCryos
Andros TeredorNiobeNeptunLigeaNereusTressaAnneTaboc
Eraklyon ErendorSamaraDiasproYoshinoyaPatchamen
Tiefland AméntiaSponsusQuoedaEnervusAbruptoGargantua
Weitere MaiaArcadiaHagenUralte Fee der Natur

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki