FANDOM

Icy ist ist die älteste und mächtigste der Trix-Schwestern und eine ehemalige Hexe von Schloss Wolkenturm, die zusammen mit ihren Schwestern der Schule verwiesen wurde. Sie strebt danach die ganze Magische Dimension zu beherrschen, wofür ihr jedes Mittel recht ist.

Persönlichkeit Bearbeiten

Icy hat, wie ihr Name schon verweist, eine sehr eisige Persönlichkeit. Sie zeigt keinerlei freundliche Emotionen, sondern lässt sich ganz von ihren negativen Gefühlen leiten. Unter anderem neigt sie deshalb dazu alles, was sich ihr in den Weg stellt, einzufrieren. Generell zeichnet sie sich durch ihre Hinterhältigkeit, Skrupellosigkeit und Grausamkeit aus. Ihr ganzer Hass gilt Bloom, die ihr genaues Gegenteil ist und immer wieder die Pläne der Trix durchkreuzt.

Ihr starker Wille macht sie zur Anführerin der Trix. Sie scheint zudem auch die stärkste der Hexenschwester zu sein. Ihrer Macht ist sie sich durchaus bewusst und benimmt sich entsprechend auch. Vor anderer Autorität, wie zum Beispiel Miss Griffin, hat sie keinerlei Respekt. Aber auch bei den Urahnenhexen spielt sie sich wichtig auf, obwohl ihre Vorfahrinnen noch mächtiger waren. Auch ihre eigenen Schwestern sind vor ihren Wutausbrüchen nicht sicher und sie äußert sich oft herablassend, wenn eine von ihnen versagt hat. Des öfteren scheint es auch, dass Icy lieber ohne Ihr Schwestern agierten würde, wenn sie könnte. Da sie meistens aber auf deren Hilfe angewiesen ist, separiert sie sich dennoch nicht von ihnen. Hat sie jedoch jemanden stärkeren gefunden, mit dem sie zusammenarbeiten kann, werden ihre Schwestern wie Luft für sie.

Generell wird Icy bevorzugt behandelt, wenn sich die Trix mit jemandem verbünden. In Staffel 2 wird ihr von Darkar die Führung übergeben, von Valtor erhält sie ein etwas anderes aussehendes Gloomix als ihre Schwestern und in Staffel 5 tun sich Icy und Tritannus zusammen, für den Icys Schwestern wirklich wie Luft sind und er sie sie oft gar nicht erst bemerkt.

Icy ist nicht in der Lage zu weinen. Als sie und ihre Schwestern in der Omega-Dimension gefangen werden, kann sie sich selbst befreien, da ihr Herz bereits so kalt ist, dass es von den Effekten der Omega-Dimension unberührt bleibt.

Aussehen Bearbeiten

Icy hat eisblaue Augen und silbrigweiße Haare, die sie in der Regel immer in einem hohen Pferdeschwanz zusammen gebunden sind. Ihre Kleidung zeichnet sich durch blaue und türkisene Farben aus.

Folgt...

Zusätzlich zu ihrem hohen Pferdeschwanz hat sie seitlich von ihrem Gesicht zwei kurz gelockte Strähnen. Ihre Kleidung besteht aus einem dunkeltürkisfarbenen, ärmellosen Anzug. An ihren Schultern ist ein dunkelblaues Cape befestigt. Vom Halsausschnitt geht eine weiße Schnurr runter zur Hüfte. Auf höhe der Brust ist dort ein weißes "I" angebracht, welches für "Icy" steht. Im Bereich der Hüfte geht diese Schnurr in einen Gürtel übergeht. Dazu trägt sie Overknees, die in einem noch dunkleren Türkis gehalten sind und fingerlose, lange Handschuhe, die die gleiche Farbe haben, wie ihr Anzug.

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Magische Fähigkeiten Bearbeiten

→ Hauptartikel: Liste mit Icys Kräften

Icys Kräfte basieren auf Eis. Sie ist in der Lage Eis zu erschaffen und ihm Formen zu geben, wie zum Beispiel Eiszapfen und Eissplittern. Auch kann sie ganze Schneestürme aus dem Nichts heraus entstehen lassen. Besonders gerne friert sie auch einfach ihre Feinde ein, lässt sie zu Eis erstarren oder lässt sie irgendwo festfrieren, sodass diese sich nicht mehr bewegen können. Mit Hilfe des Eises kann sie sich aber auch verteidigen, indem sie zum Beispiel aus Eis und Schnee Schilde entstehen lässt.

Winx Club Bearbeiten

Staffeln Bearbeiten

In der zweiten Folge der ersten Staffel erschafft sie unfreiwilig die Ente Pepe. Da dieser Icy als erstes erblickt hat, hält er sie für seine Mutter. Icy findet die Ente jedoch nur widerlich und will nichts mit ihr zu tun haben.

Mehr folgt...

Folgt...

In der 3. Staffel gelingt es ihr sich selbst in der Omega-Dimension zu befreien und anschließend ihren Schwestern, sowie Valtor zur Flucht zu verhelfen. Mehr folgt...

In der 4. Staffel haben die Trix nur einen Cameo-Auftritt als Gemälde. Sie selbst treten nicht in Erscheinung.

In Staffel 5 verliebt sie sich in Tritannus. Darcy und Stormy sind sauer auf sie, da es für Icy nur noch Tritannus zu geben scheint. Mehr folgt...

In der 6. Staffel stürmen Icy, Darcy und Stormy den Wolkenturm und verbünden sich mit Selina. Die Trix greifen nun alle anderen Schulen der Magischen Dimension an und häufen so viel Magie an um die Winx besiegen zu können. Mehr folgt...

Folgt...

Kinofilme Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Specials Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Trivia Bearbeiten

  • Darcy nennt Icy im Film "Das Geheimnis des Ozeans" kleine Schwester, obwohl sie die älteste der Schwestern ist.
  • Icy und Bloom bilden in zweiterlei Hinsicht ein Gegenteil:
    • Magie: Icys Magie basiert auf Eis, während Blooms Magie auf Feuer basiert.
    • Charakter: Icy ist grausam und kalt, während Bloom ein offener und herzlicher Mensch ist.