FANDOM

Icy ist die älteste der Trix-Schwestern und ist somit eine Hexe.

Aussehen Bearbeiten

Icy hat Eisblaue Augen, und Grauweiße Haare die in einem hohen Pferdeschwanz zusammen gebunden sind. Seitlich von ihrem Gesicht sind zwei kurz gelockte Strähnen. Ihre Kleidung ist meistens Hellblau oder Dunkelblau. In ihrer Hexen Verwandlung trägt sie einen Dunkelblauen Anzug mit einem weißen 'I' das für Icy steht. Außerdem hat sie lange blaue Fingernägel.

Persönlichkeit Bearbeiten

Sie neigt dazu alles, was sich ihr in den Weg stellt, einzufrieren. Icy ist die Anführerin der Trix, sehr hinterhältig und absolut skrupellos. Ihr Hass gilt ganz besonders Bloom, was kein Wunder ist, denn ihre Kräfte sind gegensätzlich. Man hat oft den Eindruck, dass Icy stärker als ihre Schwestern Darcy und Stormy ist, besonders in Staffel 1, wo sie sich wie die Königin von Wolkenturm aufführt.

Magische Fähigkeiten Bearbeiten

Icy kann Eiszapfen schießen, ihre Feinde einfrieren und unterkühlen. Außerdem kann sie Leute erstarren lassen, oder nur bestimmte Körperteile wie Füße am Boden festfrieren lassen.

Winx Club Bearbeiten

Staffeln Bearbeiten

In der zweiten Folge der ersten Staffel erschafft sie unfreiwilig die Ente Pepe. Da dieser Icy als erstes erblickt hat, hält er sie für seine Mutter. Icy findet die Ente jedoch nur widerlich und will nichts mit ihr zu tun haben.

Mehr folgt...

Folgt...

In der 3. Staffel gelingt es ihr sich selbst in der Omega-Dimension zu befreien und anschließend ihren Schwestern, sowie Valtor zur Flucht zu verhelfen. Mehr folgt...

In der 4. Staffel haben die Trix nur einen Cameo-Auftritt als Gemälde. Sie selbst treten nicht in Erscheinung.

In Staffel 5 verliebt sie sich in Tritannus. Darcy und Stormy sind sauer auf sie, da es für Icy nur noch Tritannus zu geben scheint. Mehr folgt...

In der 6. Staffel stürmen Icy, Darcy und Stormy den Wolkenturm und verbünden sich mit Selina. Die Trix greifen nun alle anderen Schulen der Magischen Dimension an und häufen so viel Magie an um die Winx besiegen zu können. Mehr folgt...

Folgt...

Kinofilme Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Specials Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki