FANDOM

Icy ist ist die älteste und mächtigste der Trix-Schwestern und eine ehemalige Hexe von Schloss Wolkenturm, die zusammen mit ihren Schwestern der Schule verwiesen wurde. Sie strebt danach die ganze Magische Dimension zu beherrschen, wofür ihr jedes Mittel recht ist.

Persönlichkeit Bearbeiten

Icy hat, wie ihr Name schon verweist, eine sehr eisige Persönlichkeit. Sie zeigt keinerlei freundliche Emotionen, sondern lässt sich ganz von ihren negativen Gefühlen leiten. Unter anderem neigt sie deshalb dazu alles, was sich ihr in den Weg stellt, einzufrieren. Generell zeichnet sie sich durch ihre Hinterhältigkeit, Skrupellosigkeit und Grausamkeit aus. Ihr ganzer Hass gilt Bloom, die ihr genaues Gegenteil ist und immer wieder die Pläne der Trix durchkreuzt.

Ihre Willensstärke und scheinbare magisch Überlegenheit ihren Schwestern gegenüber macht sie zur Anführerin der Trix. Sich ihrer Macht bewusst verhält sie sich dementsprechend dominant und zeigt Probleme mit Authoritätspersonen, wie zum Beispiel Miss Griffin, vor der sie keinerlei Respekt hat oder zeigt. Am deutlichsten zeigt sich ihre selbstüberschätzende Dominaz im Bezug auf die Urahnenhexen,die wesentlich mächtiger waren als sie selbst. Icy ist zu weilen cholerisch und verzeiht Versagen von untergeordneten Firguren, zu denen sie auch ihre Schwersten Darcy und Stormy zählt, nicht, zeigt sich herablassend, höhnisch und lässt ihren Frust in Form von Wutausbrüchen an der nächst besten Person aus. Des öfteren scheint es auch, dass Icy lieber ohne Ihr Schwestern agierten würde, wenn sie könnte. Da sie meistens aber auf deren Hilfe angewiesen ist, separiert sie sich dennoch nicht von ihnen. Hat sie jedoch jemanden stärkeren gefunden, mit dem sie zusammenarbeiten kann, werden ihre Schwestern wie Luft für sie.

Generell wird Icy bevorzugt behandelt, wenn sich die Trix mit jemandem verbünden. In Staffel 2 wird ihr von Darkar die Führung übergeben, von Valtor erhält sie ein etwas anderes aussehendes Gloomix als ihre Schwestern und in Staffel 5 tun sich Icy und Tritannus zusammen, für den Icys Schwestern wirklich wie Luft sind und er sie sie oft gar nicht erst bemerkt.

Icy ist nicht in der Lage zu weinen. Als sie und ihre Schwestern in der Omega-Dimension gefangen werden, kann sie sich selbst befreien, da ihr Herz bereits so kalt ist, dass es von den Effekten der Omega-Dimension unberührt bleibt.

Aussehen Bearbeiten

Icy hat eisblaue Augen und silbrigweiße Haare, die sie in der Regel immer in einem hohen Pferdeschwanz zusammen gebunden sind. Typisch für sie ist das kühle Farbschema ihrer Kleidung. Icy trägt ausschließlich Blau- und Türkistöne mit weißen oder schwazen Akzenten.

Folgt...

Zusätzlich zu ihrem hohen Pferdeschwanz hat sie seitlich von ihrem Gesicht zwei kurz gelockte Strähnen. Ihre Kleidung besteht aus einem dunkeltürkisfarbenen, ärmellosen Anzug. An ihren Schultern ist ein dunkelblaues Cape befestigt. Vom Halsausschnitt geht eine weiße Schnurr runter zur Hüfte. Auf höhe der Brust ist dort ein weißes "I" angebracht, welches für "Icy" steht. Im Bereich der Hüfte geht diese Schnurr in einen Gürtel übergeht. Dazu trägt sie Overknees, die in einem noch dunkleren Türkis gehalten sind und fingerlose, lange Handschuhe, die die gleiche Farbe haben, wie ihr Anzug.

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Magische Fähigkeiten Bearbeiten

→ Hauptartikel: Liste mit Icys Kräften

Icys Kräfte basieren auf Eis. Sie ist in der Lage Eis zu erschaffen und ihm Formen zu geben, wie zum Beispiel Eiszapfen und Eissplittern. Auch kann sie ganze Schneestürme aus dem Nichts heraus entstehen lassen. Besonders gerne friert sie auch ihre Feinde in große Eisblöcke ein, lässt sie zu Eis erstarren oder sie irgendwo festfrieren, sodass diese sich nicht mehr bewegen können. Ihre Mächte kann sie auch defensiv einsetzten indem sie Schilde aus Eis und Schnee herauf beschwört.

Winx Club Bearbeiten

Staffeln Bearbeiten

In der zweiten Folge der ersten Staffel erschafft sie unfreiwilig die Ente Pepe. Da dieser Icy als erstes erblickt hat, hält er sie für seine Mutter. Icy findet die Ente jedoch nur widerlich und will nichts mit ihr zu tun haben.

Mehr folgt...

Folgt...

In der 3. Staffel gelingt es ihr sich selbst in der Omega-Dimension zu befreien und anschließend ihren Schwestern, sowie Valtor zur Flucht zu verhelfen. Mehr folgt...

In der 4. Staffel haben die Trix nur einen Cameo-Auftritt als Gemälde. Sie selbst treten nicht in Erscheinung.

In Staffel 5 verliebt sie sich in Tritannus. Darcy und Stormy sind sauer auf sie, da es für Icy nur noch Tritannus zu geben scheint. Mehr folgt...

In der 6. Staffel stürmen Icy, Darcy und Stormy den Wolkenturm und verbünden sich mit Selina. Die Trix greifen nun alle anderen Schulen der Magischen Dimension an und häufen so viel Magie an um die Winx besiegen zu können. Mehr folgt...

Folgt...

Kinofilme Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Specials Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Trivia Bearbeiten

  • Darcy nennt Icy im Film "Das Geheimnis des Ozeans" kleine Schwester, obwohl sie die älteste der Schwestern ist.
  • Icy und Bloom bilden in zweiterlei Hinsicht ein Gegenteil:
    • Magie: Icys Magie basiert auf Eis, während Blooms Magie auf Feuer basiert.
    • Charakter: Icy ist grausam und kalt, während Bloom ein offener und herzlicher Mensch ist.