FANDOM

WC 0505 lilo.jpg

Die Lilo ist eine magische Pflanze, welche in der fünften Staffel von Winx Club vorkommt.

Aussehen Bearbeiten

Es ist eine kleine Pflanze, mit einer dunklen lila-blauen Blüte.

Serie Bearbeiten

Staffel 5 Bearbeiten

Nachdem die Winx die Erdenfeen befreit haben und die Hexer des Schwarzen Kreises mithilfe einer Believix Konvergenz besiegt und eingefroren haben, wurde die Magie auf der Erde wiederhergestellt. Das führte dazu, dass die Lilo, nach vielen Jahrhunderten wieder anfängt zu blühen. Sie würde bei Sonnenuntergang blühen und dann ihre komplette magische Kraft verlieren.

Faragonda hat die Winx losgeschickt, um nach ihr zu suchen und die Blume davor zu bewahren, in falsche Hände zu fallen. Sie sollen sie vor Sonnenuntergang einpflanzen. Die Trix, welche Faragonda belauscht haben, erfahren von der Blume. Sie planen die Kräfte der Blume zu absorbieren um mächtiger zu werden. Macy ist im Besitz der Lilo welche diese, zuvor in Vanessa's Blumeladen erworben hat. Sie will die Blume in den Park von Gardenia bringen, um diese während des Pflanzenmarathons einzupflanzen, Mitzi jedoch, die auf Macy aufpassen muss, will davor noch shoppen gehen.

Im Einkaufscenter von Gardenia greifen die Trix Mitzi und Macy an, um an die Blume zu gelangen. Die Winx jedoch, stellen sich ihnen in den Weg und ein Kampf zwischen ihnen bricht aus. Mitzi nutzt die Situation aus, um ihre Schwester zu retten und zum Park zu bringen. Als sie im Garten ankommen, war Macy dabei die Blume an Vanessa weiterzugeben, damit diese sie einpflanzen kann, doch Darcy und Stormy greifen sie an und heben sie hoch in die Luft.

Macy hat die Blume fallen gelassen um zu verhindern, dass diese in die Hände der Trix gelangen. Es ist in die Mitte des Parkes gefallen und der Blumentopf ist zersprungen. Doch die Blume hat angefangen ihre Wurzeln eigenständig in die Erde zu schlagen und bei Sonnenuntergang, hat die Lilo ihre magischen Kräfte freigesetzt. Die Trix waren in der Lage ein Teil der Kräfte zu absorbieren, doch Bloom konnte sie noch aufhalten. Jedoch wurden die Trix mächtiger als zuvor, doch Dank den Menschen, welche an die Winx glaubten, sind ihre Believix Kräfte gestiegen und sie waren in der Lage die Trix zu besiegen.

Magische Fähigkeiten Bearbeiten

Sie hat die Fähigkeit, jemanden mächtiger zu machen, der die ausgestrahlten magischen Kräfte absorbiert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki