Fandom

Winx Club Wiki

Linphea

782Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Linphea ist der Planet der Magischen Dimension, der am stärksten mit Pflanzen bewachsen ist. Linphea ist das Königreich der Natur, so dass es dort mehr Tier und Pflanzenwelt als es auf anderen Planeten gibt.

Flora und Miele sind dort geboren, und Miéle lebt dort immer noch. Linphea hat einige höchst interessante Orte zu bieten, den Bergauf fließender Wasserfall und die Höhle, in der das Orakel lebt.

Die Hauptstadt von Linphea lautet Baumstadt. Die Wächterin des Unterwassertores ist Desiryee.

GesellschaftBearbeiten

Königin von Linphea.png

Königin von Linphea

Die Bevölkerung von Linphea ist mit der Natur sehr verbunden, und leben hoch oben in den Bäumen. Sie sind auch bekannt für ihren modebewussten Stil, und sie scheinen auch keine Höhenangst zu haben.

Es gibt auch einen Rat der Alten auf Linphea und eine königliche Familie. Die Prinzessin dieses Planeten ist Krystal. Der Name der Königin ist unbekannt.

Fauna und FloraBearbeiten

Ozean der Blumen.jpg

Der Ozean der Blumen.

Linphea ist die Heimat von vielen Blumen und Pflanzen, die es auf andere Welten nicht gibt. Auf Linphea leben riesigen Marienkäfer, die für den Transport der Bevölkerung verwendet werden.

Auf Linphea gibt es den wunderschönen Ozean der Blumen, und je tiefer es wird desto wilder und wilder werden die Pflanzen.

OrteBearbeiten

  • Baumstadt - Die Hauptstadt des Planeten. Sie liegt hoch in den Wipfeln der Bäume.
  • Blumendorf - Ein Dorf ganz aus Blumen. Da es aus klebrigen Blüten besteht, lassen sie die Riesigen Marienkäfer nicht in die Nähe.
  • Lulia - Lulia ist eine üppige wohlhabendes Land im Norden von Linphea. Früher war es die Heimat der beiden Weiden. Durch ein Feuer wurde eine der Weiden vollständig verbrannt, und die andere wurde schwer beschädigt und wurde unter dem Namen Trauerweide bekannt. Sie verließ Lulia aus Traurigkeit.
  • Bergauf fließender Wasserfall
  • Ozean der Blumen - Auf der Oberfläche sieht man große grüne Blüten. Darunter sind auch sehr gefährliche Fleischfressende Blumen. Hier ist das Gewächs der Tiefe zu finden.
  • Linphea-Schule - Es ist eine Schule auf Linphea. Die Schule ist für Feen, Krieger und Paladine. Die Linphea Schule liegt in einer üppigen und grünen Schlucht.

Galerie Bearbeiten

Dimensionen und Planeten
Dimensionen
Magische Dimension - Relix - Omega-Dimension - Goldenes Königreich - Obsidian - Unendlicher Ozean - Dunkle Vergessenheit - Legendarium-Welt - Miniwelten
Planeten
Andros - Domino - Eraklyon - Erde - Linphea - Magix - Melody - Solaria - Tir na Nog - Zenith

Callisto - Dolona - Erolea - Espero - Hoggar - Isis - Ohm - Oppositus - Polaris - Pyros - Romulea

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki