FANDOM

Linphea College.jpg
Die Linphea-Schule ist eine Schule für Feen und Paladine.

ÜbersichtBearbeiten

Die Linphea-Schule befidnet sich in einer üppigen und grünen Schlucht. Das Schulgelände ist eine offene und ziemlich große Anlage. In der Mitte der Schule befindet sich eine Arena, wo die Paladine und Spezialisten trainiert haben. Die Schule ist auf die wahre Kraft der Natur spezialisiert. Selbst die Waffen, die die Spezialisten und Paladine bekommen, besitzen die Kräfte der ungezähmten Natur.

SerieBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

In "Die fliegende Schule" wird die Arena der Schule als Trainingsgelände für die Spezialisten und Paladine verwendet. Später wird die Schule von den Baumriesen angegriffen, die von Selina gerufen wurden. Durch das Chaos gelingt es den Trix die Schule zu erobern.
Angriff auf die Linphea Schule.png

Die Baumriesen greifen die Schule an.

In der nächsten Folge konnten die Winx mit den Jungs die Baumriesen besiegen. Dank der Bemühungen von Daphne konnte Flora einen Zaubertrank brauen, mit dem sie die Baumriesen ruhigstellen konnten. Miéle wurde dennoch von einem der Baumriesen gefangen genommen. Flora verdiente sich bei der Rettung ihrer Schwester ihr Bloomix.

Selina liest in der Folge eine weitere Geschichte aus dem Legendarium und beschwört so die Fliegenden Basilisken herauf. Stella und Layla verdienen sich ihre Bloomix, nachdem sie zwei der Basilisken gegeneinander ausgespielt haben. Stella verwendet ihre neuen Kräfte, um die fliegenden Basiliske zu besiegen und die Linphea Schule endgültig aus dem Fängen der Trix zu befreien.

Trivia Bearbeiten

  • Es wurde nie explizit gesagt, dass die Linphea-Schule auch eine Schule für die Paladine ist. Sie könnten auch, genauso wie die Spezialisten, in die Schule zum Sondertraining eingeladen worden sein. Dafür spricht, dass die Waffen naturbezogen sind und einfach nur an der Schule entwickelt worden sein könnten. Dagegen spricht, dass die Schule über eine Arena verfügt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki