FANDOM

Magische Winx und andere Feen in ihrer Magische Winx-Form.png

Die Winx und andere Feen in ihrer ersten Verwandlungsstufe.

Magische Winx ist die erste Verwandlungsstufe, welche eine Fee erlangt.

  • Nächste Verwandlungsstufe: Charmix

Überblick Bearbeiten

Magische Winx bezeichnet die Basisverwandlung der Feen. Nicht jede Fee, die nach Alfea kommt, kann sich bereits verwandeln. In Alfea wird der Umgang mit Magie gelehrt, jedoch muss jede Fee ihren eigenen Weg finden, wie sie ihre Verwandlung erreichen kann.

Erreichung Bearbeiten

Für die erste Verwandlung muss die Fee keine besondere Aufgabe bewältigen oder Leistung erbringen. Dennoch ist es kein Kinderspiel, sondern erfordert viel Selbstvertrauen und eigene Stärke.

Aussehen Bearbeiten

Die Kleidung der Fee ist meist einfach gehalten und besteht aus einem Oberteil und einem kurzen Rock, selten auch einer kurzen Hose. Dazu werden in der Regel Stiefel oder Stiefeletten und Stulpen getragen. Manche Feen haben auch Kopfbedeckungen oder Haarschmuck. In den meisten Fällen glitzern die Kleidungsstücke. Farblich ist die Kleidung einfach gehalten und weißt selten großartige Musterung auf. Ebenso bei den Flügeln. Diese sind meist relativ klein und nur selten gemustert oder aufwendiger gestaltet.

Trivia Bearbeiten

  • Das Wort "Winx" setzt sich aus dem englischen Wort "wings" (zu Deutsch "Flügel") und der typischen "-ix"-Endung zusammen.
  • Die Verwandlungsstufe ist nach den Spruch, welchen die Winx bei ihrer Verwandlung rufen benannt. Dementsprechend gibt es keinen richtigen Namen für die erste Verwandlung einer Fee.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki