FANDOM

Melody ist ein Planet der Magischen Dimension. Er ist die Welt der Musik und eins sehr freundlicher Planet. Musa stammt von Melody und ist die Schutzfee des Planeten.

In der 5. Staffel besuchen die Winx diesen Planet zum ersten Mal.

GesellschaftBearbeiten

König von Melody

Der König von Melody.

Weil Melody die Welt der Musik ist, ist die Bevölkerung sehr musikalisch. Sie feiern gerne Feste mit viel Musik und Tänzen. Wie die andere Welten der Magischen Dimension ist auch Melody ein Königreich oder sogar ein Kaiserreich. An der Liederwerft kann man an einem bestimmten Tag im Jahr, am Tag der Singenden Wale, diese dort singen hören.

Regiert wird Melody von einem bisher unbenannten König. Seine Tochter ist Prinzessin Galatea, die in Alfea zur Schule geht.

Flora und FaunaBearbeiten

Melody wird von großen Gebiergszügen dominiert, die von Wäldern mit rötlichen Laubbäumen umgeben sind.

Im Ozean von Melody befindet sich das Rubinrote Riff. Die Selkie Sonna ist die Wächterin des Unterwassertores von Melody.

Das Schicksal des Planeten ist mit den Singenden Walen verbunden. Geht es den Walen schlecht, geht es auch dem Planeten schlecht.

OrteBearbeiten

  • Liederwerft - Ein Hafen, in dessen Nähe sich das Strandahaus von Musa befindet. Nicht weit davon entfernt leben die Singenden Walen.
  • Rubinrotes Riff - Ein rotes Riff, dass sich in der Nähe der Liederwerft befindet.
  • Korallharfe - Eine Harfe, die aus Korallen besteht. Sie ist im Rubinroten Riff zu finden. Sie kann gespielt werden, wenn ihre Saiten gezupft werden.
  • Goldenes Auditorium - Eine Schule für Schüler mit Interesse an Musik. Die ganze Geschichte der Musik ist da drin. Es hat auch einzigartige Musikinstrumente.

Trivia Bearbeiten

  • Melody ist an die südostasiatische Architektur beeinflusst.

Galerie Bearbeiten

Dimensionen und Planeten
Dimensionen
Magische Dimension - Relix - Omega-Dimension - Goldenes Königreich - Obsidian - Unendlicher Ozean - Dunkle Vergessenheit - Legendarium-Welt - Miniwelten
Planeten
Andros - Domino - Eraklyon - Erde - Linphea - Magix - Melody - Solaria - Tir na Nog - Zenith

Callisto - Dolona - Erolea - Espero - Hoggar - Isis - Ohm - Oppositus - Polaris - Pyros - Romulea

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki