FANDOM

Mike ist Blooms menschlicher Adoptivvater und der Ehemann von Vanessa. Mit seiner Familie lebt er in Gardenia auf der Erde.

Persönlichkeit Bearbeiten

Mike ist eine sehr beschützerische Person und wird es nicht dulden lassen, wenn welche versuchen seiner Familie zu schaden. Zudem hatte er einige Schwierigkeiten als es zu magischen Wesen und Orten kam, da er ein logischer Denker ist. Doch, er akzeptierte es und als Bloom nach Alfea ging, haben Mike und Vanessa immer ihre Arme für sie offen, komme was wolle.

Er ist zudem fürsorglich und verständnisvoll. Zum Beispiel, als Oritel Schwierigkeiten mit Bloom hatte, da er fast ihr komplettes Leben abwesend war, gab Mike ihm einen Einblick, durch was sie alles durch musste. Das hat einige Missverständnisse aufgeklärt.

Aussehen Bearbeiten

Mike hat hellblonde Haare. Er trägt ein kurzärmliges, hellblaues Hemd und dunkelblaue Jeans.

Seine Uniform besteht größtenteils aus einer grauen, langen Jacke und Hose mit gelben Streifen; sein Helm hat dieselben Farben.

Er trägt ein gelbes T-Shirt, einen Hut, dunkeltürkise Shorts und Sandalen.

Winx Club Bearbeiten

Vergangenheit Bearbeiten

Mike und Baby Bloom 01

Mike rettet Bloom als Baby aus einem brennden Haus.

Als Bloom ein Baby war und Domino von den Urahnenhexen angegriffen wurde, wurde sie von Daphne zur ihrer eigenen Sicherheit zur Erde geschickt. Dort fand sie Mike in einem brennenden Haus, wo sie aber dank der Drachenflamme von den Flammen verschont blieb. Er rettete sie und adoptierte sie später zusammen mit seiner Ehefrau Vanessa. Gemeinsam zogen sie Bloom groß ohne ihr zu sagen, dass sie nicht ihre leibliche Tochter war, da sie auf den richtigen Zeitpunkt warten wollten, wenn Bloom großgenug ist.

Staffeln Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Mike 403 12

Mike kommt mit der Situation, dass jetzt sieben Frauen bei ihm wohnen, nicht zurecht.

Die Winx kommen in der 4. Staffel nach Gardenia, um dort nach der letzten Erdenfee zu suchen. Sie quartieren sich zunächst bei Mike und Vanessa ein. Zunächst freuen sich Blooms Eltern über den Besuch der Mädchen, doch besonders Mike kommt mit der neuen Situation nicht klar. Ständig ist das Bad besetzt und die Mädchen haben ihre Eigenheiten, mit denen er nicht zurecht kommt. Mit Vanessa redet er eines abends darüber und Bloom und Flora bekommen das Gespräch mit. Deswegen wollen sich die Mädchen einen Job suchen, um wenigstens etwas Geld in die Familienkasse zu bringen. Bei ihrer Suche landen sie schließlich in einem Spielzeuglden, wo Flora aus alten Kuscheltieren Feenkuscheltiere macht. Bloom teleportiert diese zu sich nach Hause, wo sie ein heilloses Chaos anstellen und Mikes Katzenhaarallergie wieder zum Vorschein kommt. Den Mädchen kommt die Idee, einen Laden aufzumachen, wo sie die Kuscheltiere verkaufen können. Von Mike und Vanessa bekommen sie das Geld vorgestreckt, um das Objekt zu mieten.

Nachdem sich die Mädchen in ihrem neuen Laden eingerichtet und diesen auch eröffnet haben, schauen Mike und Vanessa in der Folge "Mitzis Geschenk" bei den Mädchen vorbei. Bloom nutzt diese Gelegenheit und gibt ihren Eltern das Geld wieder, dass sie ihnen geliehen haben. Da sie die Mädchen nicht lange stören wollen, gehen sie wieder.

Das nächste Mal ist Mike in der Folge "Nebula" zu sehen. König Erendor ist auf der Suche nach seinem Sohn Sky und ist dabei auch nach Gardenia gekommen. Von Mike wird er in die Frutti Music Bar gebracht, wo sie immerhin Bloom treffen, die zu erkören versucht, was mit Sky ist.

Mike und Winx 410 01

Mike wir von den Winx aus dem nicht mehr brennenden Haus begleitet.

Nachdem die Hexer des Schwarzen Kreises in der Folge "Musas Lied" ein Feuer in einem Wohnhaus gelegt haben, rückt auch Mike mit seinen Kollegen an. Doch Mike wird im Haus verletzt und ruft um Hilfe. Die Winx hören ihn und eilen ihm zu Hilfe. Bloom heilt ihren Vater und bringt ihn aus dem Haus. Dort werden die Mädchen wie Helden gefeiert und ein Fernsehteam will sie interviewen. Bloom vergewissert sich jedoch, dass es ihm gut geht und dann fliegen sie davon. Statt den Winx wird nun Mike interviewt. Er fragt, ob die Leute an Feen und Magie glauben und viele Leute, die gerettet wurden, antworten mit ja.

Mehr folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Kinofilme Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Charaktere (Winx Club)
Winx Club BloomStellaFloraMusaTecnaLayla
Spezialisten SkyBrandonRivenTimmyHeliaNabuRoy
Paladine NexThoren
Feinde Trix (IcyDarcyStormy) • Lord DarkarValtor
Urahnenhexen (BelladonaTharmaLysslis) • Mandragora
Hexer des Schwarzen Kreises (OgronAnaganDumanGantlos)
TritannusPoliteaSelinaAcheronKalsharaBrafilius
Elfen LocketteAmoreChattaTuneDigitPiffCherieCaramel
GlimJollyLivyZing
ConcordaDiscordaAthenaNinfea
Selkies LemmyIllirisSonnaLithiaDesiryeeSerena
NissaPhyllaOmnia
Feentiere SquonkAmarokCrittyShinyFlitterElas
Frost BiteKemmyOccula
Haustiere KikoLadyPepeBuddyRonPegArtu
BelleGingerCocoPepeChickoMilly
Wolkenturm GriffinEdiltrudeZarathustraLucy
Rote Fontäne SaladinCodatortaBishopJared
Erde MikeVanessaRoxyKlaus

MitziAndyMarkRioDarmaSallyJason Queen
BonnerBrownRooneyOilBatsonMacy
Lu WeiWeise Frau von CalaveraMei LiOrlando

Erdenfeen MorganaNebulaAuroraDianaSibylla
Domino OritelMarionBartelby
Solaria RadiusLunaCassandraChimeraNova
Linphea RhodosAlyssaMieleKrystalRachelGuru
Melody Ho-BoeMaitlinGalateaGaromius
Zenith ElectronioMagnethiaCryos
Andros TeredorNiobeNeptunLigeaNereusTressaAnneTaboc
Eraklyon ErendorSamaraDiasproYoshinoyaPatchamen
Tiefland AméntiaSponsusFoedaEnervusAbruptoGargantua
Weitere MaiaArcadiaHagenUralte Fee der Natur