FANDOM

Miniaturisierung ist, wenn eine Enchantix Fee alle negativen Charakterzüge aus ihrem Herz löscht und sich somit verkleinern kann. Dabei benutzt die Fee ihren eigenen Feenstaub und verstreut es über sich. Bloom ist nicht in der Lage sich zu miniaturisieren, solange ihr Enchantix inkomplett ist. In Staffel 4 jedoch ist sie eine vollständige Fee und ist in der Lage sich zu verkleinern. Es wird zudem offenbart dass Believix Feen sich auch miniaturisieren können.

Serie Bearbeiten

Staffel 3 Bearbeiten

Als die Winx ihr drittes Jahr in Alfea beginnen, werden sie über ihre finale Enchantix Verwandlung informiert, sowie auch die zusätzlichen Kräfte die jede Enchantix Fee begleitet. Zu einem ist es die Verwendung von Feenstaub und zu anderem ist es die Miniaturisierung. Sobald die Winx ihr Enchantix erhalten haben, sind sie in der Lage ihre Kräfte der Miniaturisierung zu nutzen. Bloom jedoch ist eine Ausnahme, da sie ihr Enchantix durch reine Willenskraft und nicht durch die Rettung eines anderen erhielt.

Die Winx, minus Bloom, benutzten diese Kraft mehrere Male in der Staffel, wie in Das Kristall-Labyrinth um in der Lage zu sein das goldene Königreich zu betreten. Sowie auch in Alles oder Nichts um vor dem wiederkehrenden Wasser im Roccaluce-See zu fliehen, nachdem Bloom Valtor vorrübergehend besiegt hat.

Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs Bearbeiten

Die Winx sind gezwungen ihre Miniaturisierung zu nutzen um sich Zugang zum Baum der Portale zu verschaffen. Nur dadurch können sie einen Weg finden den Obsidian zu betreten. Nur Bloom war nicht in der Lage den Baum zu betreten, aufgrund ihres inkompletten Enchantix.

Staffel 4 Bearbeiten

Die Winx verwenden die Miniaturisierung zweimal. Erstmalig in Der Lebensbaum, um klein genug zu sein um das Elfendorf betreten zu können. Zudem in Der weiße Kreis, um von den Hexern des Schwarzen Kreises zu entkommen und um Roxy zu helfen, welche beinahe von den Hexern angegriffen wurde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki