FANDOM

Hilf mit, indem du ihn erweiterst.

Das Musik-Café von Alfea ist ein Ort, an dem man mit magischen Instrumenten Musik spielen kann. Es wurde von Musa in der Folge "Das Musik-Café" entdeckt.

Überblick Bearbeiten

Das Musik-Café ist ein Raum in Alfea voller magischer Instrumente. Er wird durch eine magische Tür betreten. Musa hat in wiederentdeckt, nachdem er scheinbar jahrelang vergessen war. Sie beschreibt ihn als einen Raum mit spektakulärer Akustik, was ihn zu einem idealen Ort für Livemusik macht. Durch Musas Magie als Fee der Musik, erweckt sie die magischen Instrumente und kann sie auch leiten. Seit der Wiederentdeckung kümmert sich Musa um das Café, in dem es auch eine Bar gibt um Getränke auszuschenken.

Winx Club Bearbeiten

Musa ist nach einem Streit mit Riven in der Folge "Das Musik-Café" aufgebracht und läuft ziellos durch Alfeas Flure. Sie möchte wie Layla und Stella ebenfalls etwas haben, dem sie sich widmen kann. Dabei hört sie eine schöne Melodie und folgt dieser. Sie gelangt in einen verlassenen Raum voller magischer Instrumente. Musa ist begeistert und überlegt, was sie mit dem Raum machen möchte. Die Elfen kommen hinzu und Cherie bemerkt, dass es Musas Magie als Fee der Musik ist, die die Instrumente erweckt hat. Sie gestaltet den Raum nach ihren Vorstellungen und zeigt ihn dann den Winx. Zur Eröffnung hat Bloom Roxy und andere Schülerinnen eingeladen, die von Musa ein Instrument beigebracht bekommen wollen. Musa zeigt ihnen den richtigen Umgang mit den magischen Instrumenten und sie komponieren so die "Hymne von Alfea", mit der sie später die Schule vor einem Angriff der Hexen schützen können.

Folgt...

Trivia Bearbeiten

  • Wie das Alfea-Gewächshaus, war auch das Musik-Café ein verlassener Ort, bevor er wiederentdeckt wurde.
  • Ebenfalls wie das Alfea-Gewächshaus wird das Musick-Café durch eine magische Tür betreten.

Galerie Bearbeiten

Folgt...

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki