Fandom

Winx Club Wiki

Mythix

764Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Winx Mythix 02.png
Mythix ist die zweite Verwandlungsstufe in der 6. Staffel. Die Mythix-Kräfte kann man nur durch die Mythix-Zauberstäbe erhalten.

Überblick Bearbeiten

Mythix ist eine Kraft, die aus dem Legendarium stammt. Sie Kraft ist in den Mythix-Zauberstäben gespeichert und wurde durch die sieben uralten Feen aus der Legendarium-Welt in die reale Welt gebracht. Dank der Mythix-Kräfte kann die Fee das Legendarium betreten, wenn sie den Schlüssel zum Legendarium besitzt. Nur dort können die Kräfte genutzt werden.

Erreichung Bearbeiten

Um Mythix-Kräfte zu erlangen benötigt die Fee einen Mythix-Zauberstab. Diesem muss sie sich jedoch erst als würdig erweisen, da der Stab seinen Träger selbst wählt.

Aussehen Bearbeiten

Folgt...

Bekannte Mythix Feen Bearbeiten

Winx Club Bearbeiten

Staffel 6 Bearbeiten

Die Feenpatin Eldora erzählt den Winx von den Mythix-Kräften. Zusammen reisen sie nach Tir na Nog, wo sie von Nebula empfangen werden. Sie führt die Winx und Eldora zum Raum der Zauberstäbe. Dort erzählt sie ihnen, dass die Zauberstäbe vor langer Zeit von den sieben uralten Feen aus der Legendarium-Welt in die realte Welt gebracht wurden. Jedoch ist Nebula nicht in der Lage die Zauberstäbe zu übergeben, da diese ihre Träger selber auswählen. Kurz darauf greifen die Trix die Tir na Nog-Schule an. Im darauffolgenden Kampf beweisen die Winx ihre Würdigkeit gegenüber den Zauberstäben, welche nach dem Kampf durch die Glasscheibe zu den Winx und Eldora fliegen. Durch das Erhalten der Stäbe können sich die Winx verwandeln und somit die Legendarium-Welt betreten. Eldora verwandelt sich jedoch nicht, betritt aber mit den Winx das Legendarium.

Um jedoch überhaupt in das Legendarium zu gelangen, müssen die Winx zwei Gegenstände finden, damit sie das Tor zum Legendarium öffnen können. Sie müssen zuerst an den richtigen Ort reisen und dann ins Legendarium gehen wo die Gegenstände wirklich exisitieren.Diese Gegenstände sind der Fantasie-Smaragd, welcher im Karibischen Meer finden, und die Silberne Lanze, welcher in den Kanadischen Wäldern versteckt ist.

Video Bearbeiten

Mythix Verwandlung

Trivia Bearbeiten

  • Das Wort "Mythix" setzt sich aus dem griechischen Wort "Mythos", welches Geschichte, Sagen oder auch Märchen bedeutet zusammen und der typischen "-ix"-Endung.
  • Wie schon in der letzten Staffel, gibt es zwei Verwandlungen:
    • Bloomix die Hauptverwandlung dieser Staffel
    • und Mythix nur eine temporäre Verwandlung.
  • Alle Szenen der Mythix Verwandlung sind in 3D zu sehen.
  • Mythix ist die erste von bisher zwei Verwandlungen, die an einen Gegenstand gekoppelt ist. Die zweite ist Tynix mit den Tynix-Armbändern.
  • Nachdem die Winx das Legendarium ein für alle Mal verschlossen haben, ist die Mythix-Kraft und auch die Mythix-Zauberstäbe nutzlos geworden.

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki