FANDOM

Hilf mit, indem du ihn erweiterst.

Königin Nebula ist die aktuelle Königin der Erdenfeen. Morgana, die vorherige Königin, krönte sie, nachdem sie ihren Krieg gegen die Hexer des Schwarzen Kreises beendet hat.

Aussehen. Bearbeiten

Nebula hat schulterlanges tiefblaues Haar, blaue Augen und helle Haut. Sie trägt ein lilatöniges Kleid und ellenbogenlange Handschuhe mit transparentem Stoff auf der Oberseite. Sie trägt lila High-Heels und hat große blaue Flügel.

Ab der 6. Staffel schillern ihre Flügel.

Persönlichkeit Bearbeiten

Sie ist die beste Freundin und Vertraute der Königin. Als die Feen von Roxy und den Winx aus dem Palast befreit werden, ist es vor allem Nebula, die Rache an den Menschen will, da diese ihnen nicht geholfen haben, als sie eingeschlossen wurden. Entgegen Morganas ausdrücklichem Befehl stellt Nebula eine Kampftruppe zusammen, die Chaos auf der Erde anrichten, und sperrt Morgana schließlich sogar in einen Spiegel ein.

Am Ende der Staffel tut ihr das sehr leid. Es zeigt sich, dass hinter Nebulas Wut und Hass vor allem Trauer steckt, über die lange Zeit, die sie völlig von der Außenwelt abgesperrt war und absolut nichts dagegen tun konnte. Nebula hasst weniger die Menschen als das Gefühl, eingesperrt zu sein, und noch viel mehr das Gefühl von Hilflosigkeit. Bevor sie eingesperrt wurde war sie noch die Fee des Friedens doch dann wurde sie zur Fee des Krieges. Sie ist sehr stolz, aber schließlich entschuldigt sie sich bei Morgana, den Winx und vor allem bei Roxy, der sie sehr Unrecht getan hat; sie hat gesagt, Roxy stünde es nicht zu, ihre Prinzessin zu sein, da sie nur eine halbblütige Fee ist.

Desweiteren hatte sie die Kraft des Weißen Kreises genutzt, um Roxy zu manipulieren. Außerdem gibt sie Morgana die Schuld an Nabus Tod, da diese in ihren Augen so naiv war den Hexern zu verzeihen. Doch trotz allem entscheidet Morgana, dass Nebula geeignet ist, die Feen anzuführen, und krönt sie zur neuen Königin. Morgana selbst will ein Leben als Sterbliche beginnen und kehrt zu ihrer Familie zurück. In der Omega-Dimension hilft Nebula den Winx die Hexer des Schwarzen Kreises zu besiegen.

Magische Fähigkeiten Bearbeiten

Sie ist eine mächtige Fee. Ihr Angriffszauber Elektrosturm scheint eine Verbindung mit Elektrizität zu zeigen.

Auch ist sie sehr geschickt mit dem Umgang von Telekinesis. Sie kontrolliert so Eiskristalle. Sie ist in der Lage sehr mächtige lila, rosa und orange Strahlen auf ihren Gegner zu schießen.

Sie kann sich auch teleportieren.

Verwendungen von Magie Bearbeiten

Winx Club Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Charaktere
Winx Club BloomStellaFloraMusaTecnaLayla
Spezialisten SkyBrandonRivenTimmyHeliaNabuRoy
Paladine NexThoren
Feinde Trix (IcyDarcyStormy) • Lord DarkarValtor
Urahnenhexen (BelladonaTharmaLysslis) • Mandragora
Hexer des Schwarzen Kreises (OgronAnaganDumanGantlos)
TritannusPoliteaSelinaAcheronKalsharaBrafilius
Elfen LocketteAmoreChattaTuneDigitPiffCherieCaramel
GlimJollyLivyZing
ConcordaDiscordaAthenaNinfea
Selkies LemmyIllirisSonnaLithiaDesiryeeSerena
NissaPhyllaOmnia
Feentiere SquonkAmarokCrittyShinyFlitterElas
Haustiere KikoLadyPepeBuddyRonPegArtu
BelleGingerCocoPepeChickoMilly
Wolkenturm GriffinEdiltrudeZarathustraLucy
Rote Fontäne SaladinCodatortaBishopJared
Erde MikeVanessaRoxyKlaus

MitziDarmaSallyAndyMarkRioJason QueenMacy
Lu WeiWeise Frau von CalaveraMei LiOrlando

Erdenfeen MorganaNebulaAuroraDianaSibylla
Domino OritelMarionBartelby
Solaria RadiusLunaCassandraChimeraNova
Linphea RhodosAlyssaMieleKrystalKönigin von LinpheaGuru
Melody Ho-BoeMaitlinGalateaKönig von Melody
Zenith ElectronioMagnethiaCryos
Andros TeredorNiobeNeptunLigeaNereusTressaAnneTaboc
Eraklyon ErendorSamaraDiasproYoshinoyaPatchamen
Tiefland AméntiaSponsusQuoedaEnervusAbruptoGargantua
Weitere MaiaArcadiaHagenUralte Fee der Natur