FANDOM

Nereus ist ein Triton. Er ist der Sohn von Königin Ligea und König Neptun. Er ist der Zwillingsbruder von Tritannus und der ältere Bruder von Tressa. Zu Beginn der 5. Staffel wird er von seinem Vater zum Kronprinzen ernannt.

AussehenBearbeiten

Nereus hat lange, helllilane Haare. Seine Augen sind grau, seine Schwanzflosse ist blau und violett. Um die Schultern trägt er eine goldene Kette, sowie goldenen Schmuck an den Unterarmen. Von seinem Bruder unterscheiden ihn nur die Haarfarbe und Farbe der Schwanzflosse. Außerdem hat er eine etwas hellere Hautfarbe als sein Bruder. Die Zeichnungen auf Oberkörper und Stirn sind bei beiden identisch.

CharakterBearbeiten

Nereus ist tapfer, gerecht und er würde sein Leben opfern für sein Volk und für seine Familie. Trotz den Angriffs auf ihn steht er anfangs noch zu seinem Bruder und will diplomatisch mit ihm reden. Auch im Staffelfinale gibt er seinem Bruder noch einmal die Chance sich zu rechtfertigen, doch dieser schlägt das Angebot aus und bereut nichts.

Serie Bearbeiten

Staffel 5 Bearbeiten

In der ersten Folge wird Nereus von seinem Vater zu seinem Nachfolger ernannt. Sein Bruder Tritannus stört die Zeremonie und greift beide an. Nereus wird verletzt, erst sein Vater kann Tritannus überwältigen. Später in der Folge "Das Sirenix Buch" schleicht er sich zusammen mit seiner Mutter aus dem Palast um Tritannus zu suchen und mit ihm zu reden. Doch Tritannus verwandelt seinen Bruder direkt in einen seiner Mutanten und befragt seine Mutter zu Sirenix, bevor er auch sie verwandelt. Layla kann ihn und Tressa in der Folge "Die Sonnenfinsternis" mit Neptuns Schwert befreien. Von seiner Cousine erhält er das Schwert seines Vaters und schließt sich den Winx im Kampf gegen seinen Bruder an. Er ist auch während dem Konzil der Könige der Magischen Dimension anwesend und versucht die Könige davon zu überzeugen, dass man gemeinsam gegen Tritannus vorgehen muss um die Säulen des Unendlichen Ozeans zu beschützen. Als in der Folge "Der Kampf um den Unendlichen Ozean" der finale Kampf gegen Tritannus los geht, wird er von seinem Bruder schwer verletzt. Layla benutzt ihren Sirenix Wunsch um Nereus zu retten. Im Staffelfinale kämpfen er und Bloom alleine gegen Tritannus und schaffen es ihm seinen Dreizack abzunehmen und zu zerstören. Damit brechen sie Tritannus Macht und erlösen so alle Mutanten, einschließlich König Neptun und Königin Ligea. Nachdem Tritannus gefangen genommen wurde, gibt er ihm die Chance sich zu rechtfertigen, doch Tritannus sagt nur, dass er es bereut seine Familie nicht vernichtet zu haben. Zur Strafe wird er durch das Portal des Vergessens geschickt.

Trivia Bearbeiten

  • In der griechischen Mythologie ist Nereus ein Gott des Meeres.
Charaktere
Winx Club BloomStellaFloraMusaTecnaLayla
Spezialisten SkyBrandonRivenTimmyHeliaNabuRoy
Paladine NexThoren
Feinde Trix (IcyDarcyStormy) • Lord DarkarValtor
Urahnenhexen (BelladonaTharmaLysslis) • Mandragora
Hexer des Schwarzen Kreises (OgronAnaganDumanGantlos)
TritannusPoliteaSelinaAcheronKalsharaBrafilius
Elfen LocketteAmoreChattaTuneDigitPiffCherieCaramel
GlimJollyLivyZing
ConcordaDiscordaAthenaNinfea
Selkies LemmyIllirisSonnaLithiaDesiryeeSerena
NissaPhyllaOmnia
Feentiere SquonkAmarokCrittyShinyFlitterElas
Haustiere KikoLadyPepeBuddyRonPegArtu
BelleGingerCocoPepeChickoMilly
Wolkenturm GriffinEdiltrudeZarathustraLucy
Rote Fontäne SaladinCodatortaBishopJared
Erde MikeVanessaRoxyKlaus

MitziDarmaSallyAndyMarkRioJason QueenMacy
Lu WeiWeise Frau von CalaveraMei LiOrlando

Erdenfeen MorganaNebulaAuroraDianaSibylla
Domino OritelMarionBartelby
Solaria RadiusLunaCassandraChimeraNova
Linphea RhodosAlyssaMieleKrystalKönigin von LinpheaGuru
Melody Ho-BoeMaitlinGalateaKönig von Melody
Zenith ElectronioMagnethiaCryos
Andros TeredorNiobeNeptunLigeaNereusTressaAnneTaboc
Eraklyon ErendorSamaraDiasproYoshinoyaPatchamen
Tiefland AméntiaSponsusQuoedaEnervusAbruptoGargantua
Weitere MaiaArcadiaHagenUralte Fee der Natur

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki