Fandom

Winx Club Wiki

Oritels Schwert

782Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Oritels Schwert ist ein magisches Schwert, welches Hagen für König Oritel eigens angefertigt hat.

Überblick Bearbeiten

Der legendäre Schwertschmied Hagen hat sein bestes Schwert für den besten Schwertkämpfer der Magischen Dimension und seinen Freund Oritel angefertigt, damit es ihm immer zur Seite stehen möge. Es enthält einen Teil der Drachenflamme.

Nachdem es der Verbindung des Lichts gelang, die drei Urahnenhexen zurück nach Obsidian zu verbannen, diese aber Oritel mit sich rissen, transferierte sich Marion selbst in Oritels Schwert um bei ihm zu bleiben. Da Oritel von den Hexen jedoch in eine Steintatue verwandelt wurde, waren die beiden die ganze Zeit über von einander getrennt.

Serie Bearbeiten

Staffel 3 Bearbeiten

Folgt...

Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs Bearbeiten

Bloom macht sich auf die Suche nach ihren leiblichen Eltern und sucht deswegen Rat beim Schwertschmied Hagen. Doch dieser kann ihr nicht helfen. Nach einer langen Suche und mit Hilfe der Winx und der Spezialisten, gelingt es Bloom nach Obsidian zu gelangen, wo sie ihren Vater und dessen Schwert findet. Die drei Urahnenhexen versuchen sie zu verführen, damit sie das Schwert zieht und ihren Vater vernichtet, da nur sie in der Lage dazu ist. Bloom entscheidet sich jedoch dagegen und vernichtet zusammen mit Sky die drei Hexen. Durch die Erfüllung der Prophezeiung werden nicht nur Blooms Eltern gerettet, sondern alle Bewohner Dominos.

Das magische Abenteuer Bearbeiten

Folgt...

Staffel 5 Bearbeiten

Folgt...

Staffel 6 Bearbeiten

Folgt...

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki