Fandom

Winx Club Wiki

Politea

782Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Politea ist eine Nymphe und ehemalige Freundin von Daphne.

AussehenBearbeiten

Politea hat in ihrer menschlichen Gestalt lange, braune Haare und grüne Augen. Sie trägt ein rotes Kleid mit einem grünen Schal, der ihr als Schärpe und als Gürtel dient.

Nachdem sie der Sirenix Fluch getroffen hat, verwandelte sie sich in ein lilanes, drachenartiges Monster, welches von einer grünen Aura umgeben ist.

Im Film ist Politea eine geisterhafte, halb menschliche Gestalt. Sie hat eine gräuliche Haut, türkisblonde Haare und rote Augen. Sie trägt eine rosafarbene Krone, sowie ein rosafarbenes Oberteil, das an eine Rüstung erinnert. Dazu trägt sie einen blauen Rock, der in den Körper einer Qualle, inklusive Nesseln, übergeht.

CharakterBearbeiten

In der Rückblende wirkt sie freundlich, unschuldig und ängstlich. Doch als Daphne verflucht wurde, scheint sie darüber glücklich zu sein. Im Film wird ihr Charakter deutlicher. Sie ist gemein und hinterhältig, benutzt die Trix für ihre Ziele und strebt nach Macht.

VergangenheitBearbeiten

Politea war einst mit Daphne befreundet. Als die drei Urahnenhexen sie angriffen, verriet sie jedoch Daphne und half ihr nicht, als sie dringen Hilfe im Kampf gegen die Hexen brauchte. Dafür wurde auch sie vom Sirenix Fluch getroffen. Ihre Sirenix Kräfte wandten sich gegen sie und sie verwandelte sich in ein Monster, dass ihr Dasein im Unendlichen Ozean fristete.

Winx ClubBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Politea wird das erste Mal in der Folge "Hör auf dein Herz" von Daphne erwähnt, um Tritannus von seinen Machenschaften abzuhalten. In der Folge "Das Haifisch Auge" sieht man sie in einer Rückblende vor ihrer Verwandlung und wie es dazu kam. Später in der Folge sucht Bloom sie auf, da Daphne sie zu ihr geschickt hat. Doch im Haifisch Augen Fels kommt es zum Kampf zwischen Icy und Bloom, sowie Darcy, Stormy und Politea. Den beiden Schwestern gelingt es Politeas Sirenix Kräfte zu absorbieren, woraufhin diese verschwindet.

Winx Club - Das Geheimnis des OzeansBearbeiten

Politea ist im Kinofilm der Hauptgegner. Dadurch, dass Darcy und Stormy ihre Sirenix Kräfte in der Serie absorbiert hatten, wurde der Sirenix Fluch von ihr genommen. Sie war jedoch zu schwach um zurückzukehren. Erst die Menschen, die auf der Erde weiterhin die Ozeane verschmutzen, brachten den Unendlichen Ozean aus dem Gleichgewicht und ermöglichten es ihr so zurückzukehren.

Sie schließt sich mit den Trix zusammenschließt, holt Tritannus aus der Dunklen Vergessenheit zurück und gibt den Trix die Aufgabe die Magische Perle zu besorgen, damit sie ihren Körper wieder erhalten und sich frei bewegen kann.

Als es zum Kampf um die Perle am Herrscherthron kommt, kämpft sie gegen die Winx. Nachdem sie in den Besitz der Magischen Perle kommt, verschmutzt sie den Ozean von Domino. Erst, als die Winx die Perle zurückerobern, können sie gemeinsam mit der Kraft der Perle Politea vernichten.

TriviaBearbeiten

  • Der Name Politea leitet sich aus dem griechischen Wort Politeía ab, dass "Der Staat" bedeutet.
  • Eigentlich hätte Politea durch den gebrochenen Sirenix Fluch ihren Körper zurück erhalten müssen. Es ist nicht bekannt, wieso sie danach ein Geist war.
  • Ebenfalls ist nicht bekannt, wieso Politea an den Herrscherthron gebunden war und sich nicht von diesem entfernen konnte.
  • Nach Lord Darkar, Valtor und Tritannus, ist sie die vierte Person, die mit den Trix zusammenarbeitet.
  • Im Film "Winx Club - Das Geheimnis des Ozeans" hört man sie das erste Mal sprechen, in der Serie hatte sie keine Dialoge.

GalerieBearbeiten

Charaktere
Winx Club BloomStellaFloraMusaTecnaLayla
Spezialisten SkyBrandonRivenTimmyHeliaNabuRoy
Paladine NexThoren
Feinde Trix (IcyDarcyStormy) • Lord DarkarValtor
Urahnenhexen (BelladonaTharmaLysslis) • Mandragora
Hexer des Schwarzen Kreises (OgronAnaganDumanGantlos)
TritannusPoliteaSelinaAcheronKalsharaBrafilius
Elfen LocketteAmoreChattaTuneDigitPiffCherieCaramel
GlimJollyLivyZing
ConcordaDiscordaAthenaNinfea
Selkies LemmyIllirisSonnaLithiaDesiryeeSerena
NissaPhyllaOmnia
Feentiere SquonkAmarokCrittyShinyFlitterElas
Haustiere KikoLadyPepeBuddyRonPegArtu
BelleGingerCocoPepeChickoMilly
Wolkenturm GriffinEdiltrudeZarathustraLucy
Rote Fontäne SaladinCodatortaBishopJared
Erde MikeVanessaRoxyKlaus

MitziDarmaSallyAndyMarkRioJason QueenMacy
Lu WeiWeise Frau von CalaveraMei LiOrlando

Erdenfeen MorganaNebulaAuroraDianaSibylla
Domino OritelMarionBartelby
Solaria RadiusLunaCassandraChimeraNova
Linphea RhodosAlyssaMieleKrystalKönigin von LinpheaGuru
Melody Ho-BoeMaitlinGalateaKönig von Melody
Zenith ElectronioMagnethiaCryos
Andros TeredorNiobeNeptunLigeaNereusTressaAnneTaboc
Eraklyon ErendorSamaraDiasproYoshinoyaPatchamen
Tiefland AméntiaSponsusQuoedaEnervusAbruptoGargantua
Weitere MaiaArcadiaHagenUralte Fee der Natur

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki