Fandom

Winx Club Wiki

Pyros

780Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Pyros 01.png

Pyros ist ein Planet in der Magischen Dimension.

ÜberblickBearbeiten

Pyros ist eine Dracheninsel. Die Landschafft ist felsig und mit Vulkanen übersät. Aufgrund der vielen Vulkane herrschen vor Ort sehr unangenehme Temperaturen. Allerdings gibt es auch viele heiße Quellen auf dem Planeten, welche durch die erhöhte Erdwärme aufgezeigt werden. Im größten Vulkan von Pyros wird das Feuer von Pyros verwahrt. Dort befindet sich außerdem die Edelstein-Miniwelt.

Neben allerlei Drachen leben auch drachenartige Feentiere, die Drachanten auf Pyros. Außerdem wohnt Maia, eine alte Schamanin, auf der Dracheninsel.

Winx ClubBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Bloom wird von Miss Faragonda nach Pyros geschickt, damit sie dort durch ihren reinen Willen ihr Enchantix erreichen kann. Bloom schlägt sich erst alleine sehr gut durch und findet ihren inneren Drachen Buddy. Später stößt sie auf die Schamanin Maia, die ihr hilft ihre Kräfte zu konzentrieren und ihr Enchantix zu erreichen.

Staffel 7Bearbeiten

Kalshara und Brafilius reisen nach Pyros um die Drachanten zu finden und an ihre Feuerschuppen heranzukommen. Durch die Yaffles und Roxy erfahren die Winx davon und machen sich sofort auf den Weg nach Pyros. Sie finden Kalshara im größten Vulkan von Pyros, wo sie sie in die Enge treiben. Doch Kalshara setzt zum Gegenschlag an und beschwört einen Feuervampir herauf. Dieser frisst das Feuer von Pyros und bedroht damit das Leben aller Drachanten. Die Winx müssen nun schnell handeln. Sie setzen ihre Tynix-Kräfte ein um in die Edelstein-Miniwelt zu reisen. Dort können sie den Feuervampir besiegen und das Feuer von Pyros befreien. Dadurch retten sie die Drachanten, die sich anschließend gegen Kalshara und Brafilius zur Wehr setzen und sie von Pyros vertreiben.

Dimensionen und Planeten
Dimensionen
Magische Dimension - Relix - Omega-Dimension - Goldenes Königreich - Obsidian - Unendlicher Ozean - Dunkle Vergessenheit - Legendarium-Welt - Miniwelten
Planeten
Andros - Domino - Eraklyon - Erde - Linphea - Magix - Melody - Solaria - Tir na Nog - Zenith

Callisto - Dolona - Erolea - Espero - Hoggar - Isis - Ohm - Oppositus - Polaris - Pyros - Romulea

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki