FANDOM

Rumpelstilzchens Garten 01.png

Rumpelstilzchens Garten ist ein Ort in der Legendarium-Welt.

Überblick Bearbeiten

Rumpelstilzchens Garten befindet sich auf einer Lichtung. In der Mitte des Gartens ist sein Haus zu finden. Da er dort all seine magischen Gegenstände aufbewahrt, ist der gesamte Garten mit magischen Sprengfallen versehen, um diese zu beschützen.

Winx Club Bearbeiten

Staffel 6 Bearbeiten

Die Winx folgen Rumpelstilzchen in der Folge "Das Musik-Café" in die Legendarium-Welt um Musas Stimme zurückzuholen, die der Zwerg gestohlen hat. Da der Zwerg jedoch gegen Feenmagie immun und auch gegen die Mythix-Kräfte resistent ist, müssen die Winx zusehen, wie sie zurecht kommen. Zu allem Übel kommen auch noch Rumpelstilzchens magische Sprengfallen hinzu, die sie ganz schön durcheinander bringen. Wie sich jedoch herausstellt, steht Rumpelstilzchen nicht im Dienst der Trix und die Winx können mit ihm verhandeln. Doch Rumpelstilzchen will nichts geringeres als den Schlüssel zum Legendarium als Austausch für Musas Stimme haben. Die Mädchen brauchen Bedenkzeit und kehren in die reale Welt zurück.

Bloom kehrt in der Folge "Acheron" zurück in Rumpelstilzchens Garten um dort mit Acheron zu kämpfen. Sie macht sich Rumpelstilzchens Sprengfallen zu Nutze und lenkt Acheron ab. Schließlich benutzt sie die Unendlichkeitstruhe um Acheron dort einzusperren. Diese tauscht sie anschließend gegen den Schlüssel zum Legendarium. Nun will sie in die reale Welt zurückkehren, wird jedoch von den Trix aufgehalten, die dank Acheron in der Legendarium-Welt gefangen sind. Erst in der anschließenden Folge schafft es Bloom sich aus den Fängen der Trix zu befreien und zu entkommen.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki