Fandom

Winx Club Wiki

Säule der Kontrolle

767Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Säule der Kontrolle 01.png
Die Säule der Kontrolle steht im Unendlichen Ozean. Sie ist eine der drei Säule des Unendlichen Ozeans.

BeschreibungBearbeiten

Welche genaue Funktion die Säule der Kontrolle hat, wird nicht ganz offensichtlich. Wenn das Siegel der Säule entfernt wird, kommt es überall zu Erschütterungen.

Beschützt wird die Säule von Wächterselkies.

AussehenBearbeiten

Die Säule ist schwarz und hat eine metallene Oberfläche. Entlang der Säule ziehen sich zwei Streifen mit rot leuchtenden Runen hoch. Das Siegel der Säule ist schwarz.

SerieBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

In Folge "Ein perfektes Date" erhalten die Winx von Daphne den Auftrag, das Siegel der Säule der Kontrolle zu zerstören. Ohne Tecna, da die gerade ein Date mit Timmy hat, machen sie sich auf den Weg zur Säule. Dort werden sie jedoch von einem Seeaal angegriffen. Da sie alleine nichts gegen das Monster ausrichten können, rufen sie Tecna um Hilfe. Die kann mit ihrem Sirenixzauber Aura des Sirenix den Seeaal vertreiben und die Mädchen retten. Gemeinsam zerstören sie anschließend das Siegel und stabilisieren die Säule mit einer Konvergenz. Als Tritannus in der nächsten Folge "Hör auf dein Herz" feststellt, dass das Siegel zerstört ist, greift er die Säule an. Daraufhin verdunkelt sich der Himmel und es schießen magische Blitze herab, weswegen auf Zenith die Tecnodroiden durchdrehen. Die Selkies greifen zusammen mit den Wächterselkies Tritannus an und können ihn in die Flucht schlagen, wodurch sie die Säule retten.

TriviaBearbeiten

  • Nachdem die Winx das Siegel zerstört haben, verschwindet das Loch, in welchem das Siegel eingelassen war.
  • Im Gegensatz zur Säule des Lichts, kann sie Säule der Kontrolle durch eine Konvergenz der Winx stabilisiert werden.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki