FANDOM

Schlüssel zum Legendarium 02

Der Schlüssel zum Legendarium ist ein magischer Schlüssel mit dem das Legendarium versiegelt werden kann.

Überblick Bearbeiten

Der Schlüssel zum Legendarium wird benötigt um das Legendarium zu verschließen. Der Schlüssel muss zuvor jedoch aus zwei Gegenständen geschmiedet werden: dem Fantasie-Smaragd und der silbernen Lanze. Um den Schlüssel zu schmieden muss man folgende Worte aufsagen: "Nun verschmelzt miteinander, Stein und Metall. Ein Schlüssel sei geformt aus Smaragd und Silber."

AussehenBearbeiten

Schlüssel zum Legendarium 01

Der Schlüssel besteht aus den beiden Komponenten, aus denen er geschmiedet wird: Silber und Smaragd. Am Ende des Halms ist ein größerer runder Smaragd eingelassen, während sich am Griff ein kleinerer befindet.

Winx Club Bearbeiten

Staffel 6 Bearbeiten

Die Winx erfahren in der Folge "Mythix" zum ersten Mal vom weisen Torbogen der Welten vom Schlüssel. Diesen benötigen sie um das Legendarium ein für alle Mal zu verschließen. Doch dazu müssen sie zunächst zwei Gegenstände besorgen: den Fantasie-Smaragd und die Silberne Lanze.

Nachdem die Winx beide Gegenstände erfolgreich in ihren Besitz gebracht haben, kann Eldora in der Folge "Das magische Totem" den Schlüssel schmieden und übergibt ihn Bloom zur Verwahrung.

Mehr folgt…

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki