FANDOM

Hilf mit, indem du ihn erweiterst.

Selina ist eine ehemalige Hexe, die in der 6. Staffel an den Wolkenturm kommt und die neue Feindin der Staffel ist.

AussehenBearbeiten

Tumblr mutlsox1yT1snafzao1 500.png

Selina hat blond-grünliche Haare, die sie offen trägt und ziemlich wild aussehen. Ihre Augenfarbe ist braun.

Selina trägt eine seegrüne Minijacke, die offen ist und ein hellseegrünes Shirt, auf dem sich ab Bauchhöhe ein schwarzes Netz befindet, welches von einem schwarzen Streifen abgegrenzt ist. Dazu trägt sie einen Rock in der gleichen Farbe, wie die Jacke. Am Rock hängen mehrere Gürtel mit verschiedenen Anhängern wo unter Anderem auch das Legendarium dran hängt, welches sie verkleinert hat. Selina trägt lange dunkle seegrüne Stiefel mit hellen seegrünen Knöpfen an der Seite. Außerdem hat sie eine helle seegrüne Strumpfhose.

Persönlichkeit Bearbeiten

Selina ist intelligent und zuversichtlich. Sie zeigt großen Respekt und Bewunderung gegenüber der Trix und ist bereit, ihnen zu helfen, die Schulen der magieschen Dimension zu übernehmen. Aber als die Trix sich weigern, die Macht mit ihr zu teilen, zeigt sich, dass sie ein Verräterin ist und sie Vorbereitungen für ihre größeren Ziele trifft. Sie ist sehr loyal gegenüber Acheron. Sie ist sehr stolz und bereit das Legendarium, um jeden Preis zu verteidigen. Doch in der Rückblende in Angriff der Sphinx, offenbart sich, dass sie als Kind schüchtern war, da sie nicht in der Lage war, mit einem Jungen zu sprechen.

Nachdem sie erlöst ist und das Legendarium für immer verriegelt ist, ist sie freundlich, reuig, fürsorglich, freundlich, loyal, mutig und mitfühlend. Sie ist auch eine ganze Menge sanfter, geduldiger und ruhiger als sie vorher war.

Winx Club Bearbeiten

Vergangenheit Bearbeiten

Selina und Bloom sind schon seit ihrer Kindheit befreundet und sind später auch zusammen zur Schule gegangen. In ihrer Kindheit haben sie oft zusammen gespielt. Eines Tages haben sie sich in Eldoras Blumengarten verirrt und lernten so die Große Feenmutter kennen. Eldora spürte in beiden Kindern große magische Kräfte und bemerkte, dass Selina Führung benötigen würde. Sie nahm später Selina bei sich auf und machte sie zu ihrer Schülerin um sie auf dem rechten Pfad zu halten. Selina wurde jedoch von Acheron verführt, der aus dem Legendarium zu ihr gesprochen hat und mit ihr paktierte. Er machte sie zur Hexe der Schlangen und gab Selina Macht, damit sie ihn aus dem Legendarium befreien kann. Selina floh später mit dem Legendarium, nachdem Eldora von ihrer Reise um die Welt zurückgekehrt war und nun einen Weg kannte, das Legendarium zu versiegeln.

Staffel 6 Bearbeiten

Folgt...

TriviaBearbeiten

  • Da Selina eigentlich eine Fee ist, macht sie das zu einer Erdenfee. Damit war Roxy nicht die letzte Erdenfee.
  • Es ist unbekannt, wie Eldora sich und Selina vor den Hexern des Schwarzen Kreises geschützt hat.
  • Selina ist eine der fünf bekannten Feen, die in Gardenia leben. Die anderen sind Bloom, Roxy, Morgana und Eldora.
  • Selinas Feenform und -stufe sind unbekannt, ebenso was für eine Fee Selina ist.
  • Neben den Trix ist Selina die einzige weibliche Feindin, bis Kalshara in Staffel 7 auftritt.
  • Selina benutzt die Trix und lässt sie glauben, dass sie die "brave" Schülerin ist, die etwas von den drei "großen" Hexen lernen will.
    • Selina versucht sogar die Trix auszutricksen, indem sie sie in die Legendarium-Welt schickt, ohne ihnen zu sagen, dass sie dort für immer festsitzen können.
Charaktere
Winx Club BloomStellaFloraMusaTecnaLayla
Spezialisten SkyBrandonRivenTimmyHeliaNabuRoy
Paladine NexThoren
Feinde Trix (IcyDarcyStormy) • Lord DarkarValtor
Urahnenhexen (BelladonaTharmaLysslis) • Mandragora
Hexer des Schwarzen Kreises (OgronAnaganDumanGantlos)
TritannusPoliteaSelinaAcheronKalsharaBrafilius
Elfen LocketteAmoreChattaTuneDigitPiffCherieCaramel
GlimJollyLivyZing
ConcordaDiscordaAthenaNinfea
Selkies LemmyIllirisSonnaLithiaDesiryeeSerena
NissaPhyllaOmnia
Feentiere SquonkAmarokCrittyShinyFlitterElas
Haustiere KikoLadyPepeBuddyRonPegArtu
BelleGingerCocoPepeChickoMilly
Wolkenturm GriffinEdiltrudeZarathustraLucy
Rote Fontäne SaladinCodatortaBishopJared
Erde MikeVanessaRoxyKlaus

MitziDarmaSallyAndyMarkRioJason QueenMacy
Lu WeiWeise Frau von CalaveraMei LiOrlando

Erdenfeen MorganaNebulaAuroraDianaSibylla
Domino OritelMarionBartelby
Solaria RadiusLunaCassandraChimeraNova
Linphea RhodosAlyssaMieleKrystalKönigin von LinpheaGuru
Melody Ho-BoeMaitlinGalateaKönig von Melody
Zenith ElectronioMagnethiaCryos
Andros TeredorNiobeNeptunLigeaNereusTressaAnneTaboc
Eraklyon ErendorSamaraDiasproYoshinoyaPatchamen
Tiefland AméntiaSponsusQuoedaEnervusAbruptoGargantua
Weitere MaiaArcadiaHagenUralte Fee der Natur

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki