Fandom

Winx Club Wiki

Selkies

764Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Selkies sind kleine meerjungfrauenartige Wesen, die in Staffel 5 auftreten.

AussehenBearbeiten

Selkies 01.png

Die Selkies der Magischen Dimension.

Selkies sehen aus wie kleine Versionen der Meerjungfrauen, nur ohne Flügel. Sie haben farbige Haut und tragen ein Schneckenhaus auf dem Kopf. Die Selkies eines Planeten haben die gleiche Haut- und Schwanzflossenfarbe. Ebenso ist die Farbe des Schneckenhauses identisch. Die normalen Selkies haben Muster auf der Stirn, ähnlich den Mustern der Tritonen.

  • Die Farben der Selkies der Erde sind gelbe und orange. Ihr Schneckenhaus ist mit einer Schleife verziert.
  • Die Farbe der Selkies von Magix ist lila. Ihr Schneckenhaus ist mit Schmetterlingen verziert.
  • Die Farbe der Selkies von Andros ist blau. Ihr Schneckenhaus ist mit einer Perle verziert.
  • Die Farbe der Selkies von Solaria ist gelb. Ihr Schneckenhaus ist mit Sternen verziert.
  • Die Farbe der Selkies von Melody ist rot. Ihr Schneckenhaus ist mit Korallen verziert.
  • Die Farbe der Selkies von Zenith ist grün. Ihr Schneckenhaus ist mit Linien verziert.
  • Die Farben der Selkies von Linphea sind grün und pink. Ihr Schneckenhaus ist mit Blumen verziert.
  • Die Farbe der Selkies von Domino ist hellblau. Ihr Schneckenhaus ist mit einer hornartigen Dekoration verziert.

PortalwächterselkiesBearbeiten

Sieben Selkies.png

Von links nach rechts: Serena, Lithia, Desiryee, Nissa, Lemmy, Illiris, Sonna

Jeder Planet hat eine Selkie, die das Unterwasserportal des Ozeans zusammen mit einem Triton bewacht. Diese Portalwächterselkies unterscheiden sich von den gewöhnlichen Selkies. Sie sind in der Lage das Portal zu öffnen und zu Schließen. Ebenso haben sie ein Symbol auf ihrer Stirn, mit dem sie magische Angriffe ausführen können.

BeschützerselkiesBearbeiten

Selkie der Säule des Lichts.png

Beschützerselkies.

Die drei Säulen des Unendlichen Ozeans werden von Beschützerselkies bewacht und verteidigt. Sie besitzen, wie die Wachen der Tritonen Waffen, mit denen sie Eindringlinge angreifen.

SelkiedorfBearbeiten

Erdenselkies.png

Die Erdenselkies.

Auf der Erde gibt es ein Selkiedorf, wo die Erdenselkies leben. Ob es auf den anderen Planeten ebenfalls Selkiedörfer gibt, ist nicht bekannt, aber es ist sehr wahrscheinlich.

Bekannte SelkiesBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Selkies sind Fabelwesen aus der schottischen Mythologie. Dort sind es Robben, die sich in Menschen verwandeln können, indem sie ihr Fell ablegen.
  • Selkies können spüren, wenn sie eine Fee Unterwasser befindet.
  • In der Folge "Der Kampf um den Unendlichen Ozean" vereinen sich alle Selkies im Kampf gegen Tritannus.
  • Selkies können Konvergenzen eingehen.
  • Die Selkies weisen große Ähnlichkeiten zu den Elfen auf.
    • Beide sind Miniaturausgaben.
    • Beide gehen Verbindungen mit Feen ein.
    • Beide beschützen wichtige Orte und Objekte.
    • Beide leben in Dörfern.

GalerieBearbeiten

Portalweächterselkies Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki