FANDOM

Hilf mit, indem du ihn erweiterst.

Shiny ist ein weibliches Shinygreed. Sie hat sich mit Stella verbunden, nachdem diese den negativen Einfluss Kalsharas von ihr nehmen konnte.

Aussehen Bearbeiten

Normal Bearbeiten

Shiny ist ein großer, gelber Vogel. Am ehesten ist sie mit einem großen Kanarienvogel zu vergleichen. In ihrem Gefieder hat sie neben gelben, auch lilafarbenen Federn.

Verwandelt Bearbeiten

In dieser Form ähnelt Shiny einwen ausgewachsener Phönix. Ihre Federn sind rosa mit einigen lila Federn auf der Außenseite der Flügel. Ihr Schnabel und Füße sind lavendefarbendl. Die Federn an ihrem Hals sind cremefarbend. An der Stirn hat sie neben einen großen viele kleine grüne Edelsteine. Auf dem Rücken ist ein dunklelila Sattel mit silberner Umrandung.

Persönlichkeit Bearbeiten

Shiny liebt alles was glitzert und funkelt. Jedoch hortet sie nicht einfach diese Dinge, sondern frisst sie auch sehr gerne. Sie hat es jedoch nicht nur auf Schmuckstücke abgesehen, sondern hat auch ein Auge auf Brandon geworfen, weshalb es zwischen ihr und Stella immer wieder zu kleinen Rivalitäten kommt.

Generell liebt Shiny es im Mittelpunkt zu stehen und drängt sich auch gerne genau dort hinein, wenn die Aufmerksamkeit auf irgendetwas ruht, das nicht sie ist. Sie hat auch einen Sinn für Mode und schmückt sich ab und zu mit ihren erbeuteten Schmuckstücken.

Magische Fähigkeiten Bearbeiten

Im Gegensatz zu ihrer gebundenen Fee kann Shiny der Dunkelheit standhalten, denn sie kann selbst Sonnenlicht erzeugen. Sie kann mit Sonnenstrahlen schießen. Sie kann Stella mit Sonnenlicht heilen und sie kann jede Dunkelheit bannen.

Winx Club Bearbeiten

Staffel 7 Bearbeiten

Sie erscheint zum aller ersten mal in der Folge "Der Alfea Naturpark" als einer von den Kreaturen, die von Kalshara und ihrem Bruder in ihrer Höhle gefangen genommen wurden.

Sie macht auch einen Auftritt in der Folge "Zurück zum Mittelalter", wo sie immer noch in einem Käfig gefangen ist.

In der Folge "" folgt Stella Shiny. In einem Versuch, sich mit dem Geschöpf zu verbinden, entdeckt Stella, dass sie von Brafilius Magie kontrolliert wird. Durch das Vertrauen auf die Natur und die Macht von Shiny kann Stella Shiny von dem Zauber brechen und die beiden verbinden sich. Mit Shinys Hilfe kann Stella die Winx, Critty und den Rest der Feentiere von Kalshara und ihrem Bruder befreien.

"Mehr Folgt"...

TriviaBearbeiten

  • Shiny ißt meistens gerne glänzende Dinge oder Schmuckstücke.
  • Shiny und Critty sind die einzigen weiblichen Feentiere.
  • Shiny und Squonk stammen beide aus Magix, aber aus unterschiedlichen Zeiten.
  • Der Name "Shiny" kommt aus dem Wort "hell".
    • In der griechischen Mythologie ist ein Phönix oder Phenix (Griechisch: φοῖνιξ phoinix) ein langlebiger Vogel, der zyklisch regeneriert oder wiedergeboren wird. Mit der Sonne verbunden, erhält ein Phönix neues Leben, indem er aus der Asche seines Vorgängers entsteht. In der historischen Aufzeichnung konnte der Phönix die Erneuerung im Allgemeinen ebenso wie die Sonne, die Zeit, das Imperium, die Metempsychose symbolisieren. In der mittelalterlichen Periode wurde der Phönix als "der königliche Vogel" angesehen.
  • Sie ist das vierte Feentier, die sich mit einem Mitglied des Winx verbindet, aber sie ist die erste von den Winxs Feentiere, die den ersten Auftritt in Staffel 7 gemacht hat.
Charaktere
Winx Club BloomStellaFloraMusaTecnaLayla
Spezialisten SkyBrandonRivenTimmyHeliaNabuRoy
Paladine NexThoren
Feinde Trix (IcyDarcyStormy) • Lord DarkarValtor
Urahnenhexen (BelladonaTharmaLysslis) • Mandragora
Hexer des Schwarzen Kreises (OgronAnaganDumanGantlos)
TritannusPoliteaSelinaAcheronKalsharaBrafilius
Elfen LocketteAmoreChattaTuneDigitPiffCherieCaramel
GlimJollyLivyZing
ConcordaDiscordaAthenaNinfea
Selkies LemmyIllirisSonnaLithiaDesiryeeSerena
NissaPhyllaOmnia
Feentiere SquonkAmarokCrittyShinyFlitterElas
Haustiere KikoLadyPepeBuddyRonPegArtu
BelleGingerCocoPepeChickoMilly
Wolkenturm GriffinEdiltrudeZarathustraLucy
Rote Fontäne SaladinCodatortaBishopJared
Erde MikeVanessaRoxyKlaus

MitziDarmaSallyAndyMarkRioJason QueenMacy
Lu WeiWeise Frau von CalaveraMei LiOrlando

Erdenfeen MorganaNebulaAuroraDianaSibylla
Domino OritelMarionBartelby
Solaria RadiusLunaCassandraChimeraNova
Linphea RhodosAlyssaMieleKrystalKönigin von LinpheaGuru
Melody Ho-BoeMaitlinGalateaKönig von Melody
Zenith ElectronioMagnethiaCryos
Andros TeredorNiobeNeptunLigeaNereusTressaAnneTaboc
Eraklyon ErendorSamaraDiasproYoshinoyaPatchamen
Tiefland AméntiaSponsusQuoedaEnervusAbruptoGargantua
Weitere MaiaArcadiaHagenUralte Fee der Natur