FANDOM

Winx Sirenix 3D 01
Sirenix ist die zweite Verwandlung in der 5. Staffel. Mit der neuen Kräften können die Winx den Unendlichen Ozean betreten.
  • Vorherige Verwandlungsstufe: Harmonix
  • Nächste Verwandlungsstufe: Bloomix

Überblick Bearbeiten

Die Sirenix-Kraft ist eine uralte Macht, die auf Andros entstanden ist. Daphne ist die letzte bekannte Fee vor den Winx, welche diese Verwandlungsstufe erreicht hat, da die drei Urhexen die Sirenix-Kräfte zusammen mit Daphne verflucht haben. Dank der Sirenix-Kräfte ist die Fee in der Lage den Unendlichen Ozean zu betreten. Schafft sie es, ihren eigenen Sirenix-Zauber zu finden, bekommt sie von ihrer Beschützerin des Sirenix einen Wunsch erfüllt.

Erreichung Bearbeiten

Aufgaben des Sirenix Bearbeiten

Um Sirenix-Kräfte zu erreichen, muss die Fee die Aufgaben des Sirenix innerhalb eines Mondzyklus gelöst haben. Diese Aufgaben werden in Form von Rätseln vom Sirenix-Buch gestellt. Je zwei Rätsel führt die Fee zu den Juwelen des Selbstvertrauens, des Mitgefühls und des Mutes.

  • Dreh und wende dich, so gelangst du tief. Hörst du was die Schimmermuscheln singen und was das Ozeans Stimme rief?
  • In die leuchtende Tiefe des Meeres sollt ihr euch wagen, ein königlicher Schatz wird in der Tiefsee euer Selbstvertrauen tragen.
  • Ein Rubin leuchtet ganz tief im Meer, Korallensaiten erklingen und geben die Tonart her.
  • "Um den Juwel zu finden, müsst ihr verstehen, was die Harfe euch mitteilen will."
  • Findet das Gewächs der Tiefe, es offenbart sich nur den Mutigen.
  • Findet das gelbe Riff und zeigt seinem Gebiss mutig die Zähne.

Magische Fähigkeiten Bearbeiten

Durch die Sirenix-Kräfte kann die Fee ihre Flügel Unterwasser benutzen und braucht keinen zusätzlichen Zauber um Unterwasser atmen zu können. Nur mit Sirenix-Kräften ist es möglich den Unendlichen Ozean zu betreten und Portale dorthin zu öffnen.

Spezielle Sirenix-Zauber Bearbeiten

Jede Fee hat einen persönlichen Sirenix-Zauber, den sie finden muss. Alle Zauber sind Spezialzauber, können aber auch als Angriffe eingesetzt werden.

Sirenix-Wünsche Bearbeiten

Wenn die Fee ihrer Bestimmung gefolgt ist und ihren speziellen Sirenix-Zauber gefunden hat, wird ihr von ihre Sirenix-Beschützerin ein Wunsch erfüllt.

  • Tecna wünscht sich, dass sich die Bewohner von Zenith mit den Bewohnern der Magischen Dimension verbunden fühlen.
  • Stella wünscht sich, dass sich ihre Eltern von nun an zu hören.
  • Flora wünscht sich, dass die Bewohner der Erde respektvoller mit der Natur und ihrem Planeten umgehen.
  • Layla wünscht sich, dass Nereus wieder zum Leben erwacht.
  • Bloom wünscht sich, dass der Sirenix-Fluch für immer gebrochen wird.
  • Musa hat nie einen Wunsch geäußert. Sie hatte überlegt, mit ihrem Wunsch ihre Mutter wieder zum Leben zu erwecken, doch sie wollte dies dann nicht tun, da es nicht richtig wäre.

Bekannte Sirenix-Feen Bearbeiten

Winx ClubBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Die Winx benötigen Sirenix, da ihre Believix-Kräfte Unterwasser zu schwach sind. Um Sirenix-Kräfte zu erhalten, müssen die Winx zunächst das Sirenix-Buch finden, doch nur Daphne weiß, wo es versteckt ist. Bloom fragt ihre Schwester und erfährt nach Zögern Daphnes den Aufenthaltsort: Das Magische Archiv von Alfea. Nachdem die Mädchen das Buch endlich gefunden haben und es mit dem Schlüssel zur Natur öffnen können, beginnen die Aufgaben des Sirenix. Die Feen haben einen Mondzyklus lang Zeit, den Juwel des Selbstvertrauens, des Mitgefühls und des Mutes zu finden. Wenn sie es nicht schaffen sollten, verlieren sie aufgrund des Sirenix-Fluches ihre magischen Kräfte für immer. Nachdem sie alle Juwelen beisammen und die Quelle des Sirenix gefunden haben, erhalten die Winx in der 13. Folge ihre Sirenix-Kräfte von Omnia, der Höchsten Wächterin des Sirenix und erhalten den Zugang zum Unendlichen Ozean.

Staffel 6 Bearbeiten

In der Folge "Inspiration des Sirenix" müssen die Winx Daphnes Selbstvertrauens wiederherstellen. Nachdem sie das geschafft haben, kann auch Daphne wieder ihre Sirenix-Kräfte benutzen und sich verwandeln. Die Winx verlieren jedoch in der Folge "Die fliegende Schule" ihre magischen Kräfte und somit auch ihr Sirenix. Nur Bloom behält sie, da sie durch die Drachenflamme vor einem Verlust ihrer Kräfte geschützt ist.

Sirenix-FluchBearbeiten

Sirenix wurde von den drei Urahnenhexen mit einem Fluch belegt, als sich Daphne ihnen nach der Zerstörung Dominos entgegenstellte. Daphne wurde daraufhin zu einem körperlosen Geist, während sich Politeas Sirenix-Kräfte ins Böse kehrten und sie selbst in ein Monster verwandelt wurde, der im Unendlichen Ozean hauste. Auch der Herrscherthron ist von diesem Fluch betroffen gewesen. Er verwandelte denjenigen, der versuchte die Macht des Throns zu erlangen in ein Monster, das alles vernichten sollte. Auch die Winx sind indirekt vom Fluch betroffen gewesen, da sie nur einen Mondzyklus Zeit hatten, die Aufgaben des Sirenix zu lösen. Hätten sie es nicht geschafft, wären ihre magischen Fähigkeiten für immer verloren gewesen. Am Ende der 5. Staffel brach jedoch Bloom den Fluch, indem sie ihrem Sirenix-Wunsch dafür einsetzte.

Dunkles SirenixBearbeiten

Dunkles Sirenix 03

Dunkles Sirenix 2D

Das Dunkle Sirenix ist eine Verwandlung der Trix. Sie erhalten es von Tritannus, nachdem dieser Daphnes Sirenix-Kraft absorbiert, indem er ihre Sirenix-Quelle im Roccaluce-See zerstört hat. Durch diese Kraft können sie ebenfalls Unterwasser atmen und Sirenix-Portale öffnen.

TriviaBearbeiten

  • Das Wort Sirenix setzt sich aus dem Wort „Sirene“ und der typischen „-ix“-Endung zusammen.
  • Unterwasser ändert sich die Haarfarbe der Winx.
  • Bei den Haarfarben passieren öfters Fehler, wie z. B. falsche oder invertierte Farben.
  • Mit der neuen Verwandlung bekommt die Staffel ein neues Opening. In diesem Openig sieht man die Trix im gewohnten Outfit, obwohl sie mit den Winx zusammen die Sirenix-Kraft erhalten und somit ebenfalls ein neues Outfit haben.
  • Es ist nicht bekannt, ob und wenn ja, für was Daphne ihren Sirenix-Wunsch eingesetzt hat.
  • Laylas Kräfte sind durch Sirenix gestärkt, während Blooms Kräfte abgeschwächt sind.

GalerieBearbeiten

2D Bearbeiten

3D Bearbeiten

Konzeptskizzen Bearbeiten

Artwork Bearbeiten

Dunkles Sirenix Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki