FANDOM

Hilf mit, indem du ihn erweiterst.

Sky ist der König von Eraklyon und ein Spezialist an der Roten Fontäne.

Persönlichkeit Bearbeiten

Sky gibt sich zu Beginn der der Serie als Brandon aus, mit dem er die Rollen getauscht hat. So lernt man ihn zunächst als rechte Hand vom vermeintlichen Prinz Sky kennen. Schon da macht sich seine nette Art und seine Hilfsbereitschaft bemerkbar. Nachdem er Bloom kennen gelernt hat, freunden sich die beiden schnell an, aber auch zu den restlichen Winx hat er ein gutes Verhältnis. Nachdem in der Folge "Die Prinzessin" herauskommt, dass Sky der tatsächliche Prinz von Eraklyon ist, nimmt er seine tatsächliche Position wieder ein und tauscht die Rollen mit Brandon zurück. Danach machen sich seine Qualitäten als Anführer bemerkbar. Er hat einen großen Gerechtigkeitssinn sowie einen großen Beschützerinstinkt. Durch seine Qualitäten wird er auch der Anführer der Spezialisten-Gruppe bestehend aus Brandon, Riven, Timmy, Helia (ab (Staffel 2), Nabu (Staffel 3 und 4), Roy (Staffel 5 und 6), Nex (ab Staffel 6) und Thoren (Staffel 6). Zu Riven besteht immer eine gewisse Rivalität und der Kampf um die Führung, die jedoch hauptsächlich von Riven ausgeht.

Gegenüber seinem Königreich ist Sky loyal und ist sich seinen Pflichten als Kronprinz/König bewusst, auch wenn dies bedeutet, dass er seine persönlichen Motivationen und Ziele hintenanstellen muss. Mit seiner Mutter versteht sich Sky deutlich besser, als mit seinem Vater. Wenn es nach dessen Willen geht, würde sich Sky nur um sein Königreich kümmern und sämtlichen anderen Aktivitäten beendet. Dies führt auch dazu, dass Skys Leben zu einem großen Teil fremdbestimmt wird. So löst Sky zum Beispiel seine Verlobung mit Bloom in Das magische Abenteuer auf, nachdem ihm sein Vater verbietet, Bloom zu heiraten. Dennoch gibt Sky nicht immer klein bei, gewinnt mit dem Laufe der Serie an Selbstvertrauen und Stärke und wiedersetzt sich auch mal seinem Vater, wenn er seinen eigenen Weg für richtig hält.

Aussehen Bearbeiten

Sky ist groß, muskulös und hat in den ersten Staffeln lange und später kurze blonde Haare. Außerdem hat er blaue Augen.

Fähigkeiten Bearbeiten

Sky ist Schüler der Roten Fontäne, ein begabter Krieger der Spezialisten und somit der ärgste Rivale von Riven. Obwohl zum gegenseitigen Umgang der beiden ständiges Streiten und Kräftemessen gehört, zählt Sky Riven zu seinen besten Freunden.

Mehr folgt...

Vergangenheit Bearbeiten

Sky ist das einzige Kind von König Erendor und Königin Samara von Eraklyon.

Thoren und Sky als Kinder 02

Sky und Thoren werden als Kinder im Wald angegriffen.

Schon in seiner Kindheit wird er im Schwertkampf ausgebildet. Zu dieser Zeit hatte Sky noch ein gutes Verhältnis zu seinem Cousin Thoren, mit dem er die gleiche Schule auf Eraklyon besuchte. Während ihrer Schulzeit sind sie einmal gemeinsam in den Wald von Eraklyon gegangen und wurden dort angegriffen. Thoren bekam Angst und lief davon. Sky konnte sich nur mit Mühe und Not selbst aus dieser Situation befreien und hat ihm lange nachgetragen, dass Thoren ihm im Stich gelassen hat.

Später wechselte Sky auf die Rote Fontäne, wo er seine Ausbildung als Spezialist begann. Brandon begleitete ihn dorthin und die beiden wechselnden die Identitäten um Sky zu schützen. In dieser Zeit lernte er auch Stella kennen. Irgendwann vor Beginn der 1. Staffel wurden er und Diaspro aus politischen Gründen verlobt. Diaspro liebt zwar Sky, aber dieser kann die Gefühle nicht erwidern.

Winx Club Bearbeiten

Staffeln Bearbeiten

Sky gibt sich aber am Anfang als Brandon, Prinz Skys Knappe und Leibwächter aus. Diaspro war Skys Ex-Verlobte. Seine Eltern haben sie ausgesucht, damit er sie heiratet. Aber er wollte Diaspro nicht heiraten und beendete die Beziehung. Folgt...

Folgt..

Folgt..

Folgt..

Folgt..

Folgt..

Folgt..

Kinofilme Bearbeiten

Folgt..

Folgt..

Folgt..

Specials Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Bearbeiten

Charaktere (Winx Club)
Winx Club BloomStellaFloraMusaTecnaLayla
Spezialisten SkyBrandonRivenTimmyHeliaNabuRoy
Paladine NexThoren
Feinde Trix (IcyDarcyStormy) • Lord DarkarValtor
Urahnenhexen (BelladonaTharmaLysslis) • Mandragora
Hexer des Schwarzen Kreises (OgronAnaganDumanGantlos)
TritannusPoliteaSelinaAcheronKalsharaBrafilius
Elfen LocketteAmoreChattaTuneDigitPiffCherieCaramel
GlimJollyLivyZing
ConcordaDiscordaAthenaNinfea
Selkies LemmyIllirisSonnaLithiaDesiryeeSerena
NissaPhyllaOmnia
Feentiere SquonkAmarokCrittyShinyFlitterElas
Haustiere KikoLadyPepeBuddyRonPegArtu
BelleGingerCocoPepeChickoMilly
Wolkenturm GriffinEdiltrudeZarathustraLucy
Rote Fontäne SaladinCodatortaBishopJared
Erde MikeVanessaRoxyKlaus

MitziDarmaSallyAndyMarkRioJason QueenMacy
Lu WeiWeise Frau von CalaveraMei LiOrlando

Erdenfeen MorganaNebulaAuroraDianaSibylla
Domino OritelMarionBartelby
Solaria RadiusLunaCassandraChimeraNova
Linphea RhodosAlyssaMieleKrystalKönigin von LinpheaGuru
Melody Ho-BoeMaitlinGalateaKönig von Melody
Zenith ElectronioMagnethiaCryos
Andros TeredorNiobeNeptunLigeaNereusTressaAnneTaboc
Eraklyon ErendorSamaraDiasproYoshinoyaPatchamen
Tiefland AméntiaSponsusFoedaEnervusAbruptoGargantua
Weitere MaiaArcadiaHagenUralte Fee der Natur