FANDOM

Winx Club Staffel 6

ÜberblickBearbeiten

Eine neue Hexe taucht im Wolkenturm auf, Selina. Sie besitzt ein Buch, das sich Legendarium nennt. Sie hat die Fähigkeit Kreaturen aus alten Geschichten und Legenden aus dem Legendarium in die Gegenwart zu beschwören, indem sie einfach die Geschichte laut vorliest. Um ihre Kräfte zu stärken und um Acheron, einen bösen Hexenmeister, aus dem Legendarium zu befreien, paktiert sie mit den Trix, die den Wolkenturm übernommen haben. Das Ziel der Trix ist es, alle Schulen in der gesamten Magischen Dimension zu beherrschen.

Die Winx versuchen unterdessen unbewusst das Legendarium zerstören, doch dabei verlieren alle, bis auf Bloom, ihre magischen Kräfte. Damit die Mädchen wenigstens etwas wieder zu Kräften kommen, teilt Bloom ihre Drachenflamme und verteilt sie an die Winx. Dadurch tragen die Mädchen den Grundstein zu einer neuen Verwandlungsstufe in sich, Bloomix. Durch mutige Taten aktivieren sie die Kraft und erhalten ihre magischen Fähigkeiten zurück.

Gestärkt gehen sie die nächste Phase über. Um das Legendarium zu versiegeln, müssen sich die Winx Hilfe bei der Feenmutter Eldora suchen. Diese erzählt den Winx, dass sie zunächst die Mythix-Kräfte benötigen. Um diese zu erhalten, reisen die Winx mit Eldora nach Tir na Nog, wo sie sich die sieben Mythix-Zauberstäbe verdienen. Um das Legendarium verschließen zu können, werden noch zwei Gegenstände benötigt: Der Fantasie-Smaragd und der Silbernen Lanze. Aus ihnen kann der Schlüssel zum Legendariums geschmiedet werden, mit dem das Buch versiegelt werden kann. Doch bevor die Winx das Legendarium verschließen können, gelingt es Selina Acheron zu befreien. Es kommt zum Kampf zwischen Bloom und Acheron im Legendarium, bei dem es Bloom am Ende gelingt Acheron zu besiegen. Selina erkennt ihren Fehler und verschließt mit dem Schlüssel das Buch für immer.

AusstrahlungBearbeiten

Die 6. Staffel wurde in Deutschland zwischen dem 09. Juni und dem 20. August 2014 auf dem Sender Nickelodeon ausgestrahlt, wobei zwischen der 13. und der 14. Folge eine knapp 6-wöchige Pause lag.

Die Erstausstrahlung der einzelnen Folgen erfolgte mal in den USA, mal in Italien. Die ersten Folgen wurden zuerst in den USA ausgestrahlt, die finalen Folgen zuerst im italienischen Fernsehen. In Italien erfolgte die Ausstrahlung zwischen dem 06. Januar 2014 und dem 04. August 2014. In den USA wurde die 6. Staffel zwischen dem 29. September 2013 und dem 22. November 2015 ausgestrahlt.

EpisodenlisteBearbeiten

  1. Inspiration des Sirenix
  2. Das Legendarium
  3. Die Fliegende Schule
  4. Bloomix-Kräfte
  5. Das Goldene Auditorium
  6. Strudel der Flammen
  7. Die verschwundene Bibliothek
  8. Angriff der Sphinx
  9. Der Schrein des grünen Drachen
  10. Das Geheime Gewächshaus
  11. Zerstörte Träume
  12. Ein Schimmer in der Dunkelheit
  13. Die große Feenmutter
  14. Mythix
  15. Das Geheimnis von Calavera
  16. Die Zombie-Invasion
  17. Der Fluch von Fearwood
  18. Das magische Totem
  19. Königin für einen Tag
  20. Stellas große Party
  21. Monsterverliebt
  22. Das Musik-Café
  23. Die Hymne
  24. Das legendäre Duell
  25. Acheron
  26. Winx für immer

TriviaBearbeiten

TrailerBearbeiten

Winx 6 - Trailer02:01

Winx 6 - Trailer

Medien
Winx Club
Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3 - Staffel 4 - Staffel 5 - Staffel 6 - Staffel 7- Staffel 8
Kinofilme
Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs - Das magische Abenteuer - Das Geheimnis des Ozeans
Specials
Wie alles begann - Die Rache der Trix - Der Kampf um Magix - Der Schattenphönix
PopPixie
Staffel 1
World of Winx
Staffel 1 - Staffel 2

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki