FANDOM

Tressa ist eine Meerjungfrau. Sie ist die Tochter von König Neptun und Königin Ligea, sowie die jüngere Schwester von Nereus und Tritannus.

Aussehen Bearbeiten

Tressa hat orangefarbene Augen und lange, rote Haare, die sie zu einem Pferdeschwanz zurückgebunden hat.Ihr Schwanzflosse ist lila, ihre Flügel sind lila umrandet und beinhalten rote, gelbe und grüne Muster. Um den Hals trägt sie eine Kette mit einem Zahn als Anhänger.

Persönlichkeit Bearbeiten

Tressa ist sehr ungeduldig, kämpferisch und ungestüm. Sie scheut keinen Kampf und greift gerne selbst zum Schwert um sich zur Wehr zu setzen. Sie liebt ihre Familie und stellt sich auch schützend vor sie, wenn es sein muss.

Winx ClubBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Tressa sucht die Winx auf um sie um Hilfe zu bitten. Valtor hat ihre Mutter gefangen genommen und hält sie in der Krakenhöhle am Meeresgrund gefangen. Gemeinsam machen sie sich dorthin auf den Weg und stehen nach kurzer Zeit dem Kraken gegenüber. Er nimmt Layla gefangen und zieht sich weiter in die Höhlen zurück. Auf ihrer Verfolgungsjagd finden sie Königin Ligea. Tressa befreit sie und eilt dann weiter zu den Winx. Sie greift mit ihrem Schwert den Kraken an und kann Layla befreien. Auf dem Weg zur Oberfläche werden sie erneut von dem Kraken angegriffen und Ligea schwer verletzt. Mit dem Korallenstein aus Ligeas Zepter heilen sie die Königin, wodurch sich Layla ihr Enchantix verdient, da sie auf ihr Augenlicht für Ligea verzichtet hat.

Staffel 5Bearbeiten

Tressa berichtet den Winx in der ersten Folge via Live Übertragung von der Krönungszeremonie. Währenddessen greift Tritannus den Palast an. Zunächst will sie selbst kämpfen, bringt aber am Ende - auf Wunsch ihrer Mutter - ihren Bruder Nereus in Sicherheit. Als Tritannus in der Folge "Das Geheimnis des rubinroten Riffs" erneut den Palast angreift, verwandelt er schließlich auch sie und ihren Vater in Mutanten. Layla kann sie und ihren Bruder Nereus in der Folge "Die Sonnenfinsternis" mit Hilfe von Neptuns Schwert zurück verwandeln. Danach schließt sie sich dem Kampf gegen ihren Bruder Tritannus an. Auf der Konzil der Könige unterstützt sie Nereus in dessen Vorhaben gemeinsam in den Kampf gegen Tritannus zu ziehen und die Säulen des Unendlichen Ozeans zu beschützen. Als es zum finalen Kampf am Ende der Staffel kommt, bleibt sie an der Säule des Lichts zurück und kämpft mit Flora, Musa, Tecna und Stella gegen die Mutanten.

Charaktere
Winx Club BloomStellaFloraMusaTecnaLayla
Spezialisten SkyBrandonRivenTimmyHeliaNabuRoy
Paladine NexThoren
Feinde Trix (IcyDarcyStormy) • Lord DarkarValtor
Urahnenhexen (BelladonaTharmaLysslis) • Mandragora
Hexer des Schwarzen Kreises (OgronAnaganDumanGantlos)
TritannusPoliteaSelinaAcheronKalsharaBrafilius
Elfen LocketteAmoreChattaTuneDigitPiffCherieCaramel
GlimJollyLivyZing
ConcordaDiscordaAthenaNinfea
Selkies LemmyIllirisSonnaLithiaDesiryeeSerena
NissaPhyllaOmnia
Feentiere SquonkAmarokCrittyShinyFlitterElas
Haustiere KikoLadyPepeBuddyRonPegArtu
BelleGingerCocoPepeChickoMilly
Wolkenturm GriffinEdiltrudeZarathustraLucy
Rote Fontäne SaladinCodatortaBishopJared
Erde MikeVanessaRoxyKlaus

MitziDarmaSallyAndyMarkRioJason QueenMacy
Lu WeiWeise Frau von CalaveraMei LiOrlando

Erdenfeen MorganaNebulaAuroraDianaSibylla
Domino OritelMarionBartelby
Solaria RadiusLunaCassandraChimeraNova
Linphea RhodosAlyssaMieleKrystalKönigin von LinpheaGuru
Melody Ho-BoeMaitlinGalateaKönig von Melody
Zenith ElectronioMagnethiaCryos
Andros TeredorNiobeNeptunLigeaNereusTressaAnneTaboc
Eraklyon ErendorSamaraDiasproYoshinoyaPatchamen
Tiefland AméntiaSponsusQuoedaEnervusAbruptoGargantua
Weitere MaiaArcadiaHagenUralte Fee der Natur