FANDOM

Icy, Darcy und Stormy sind drei intrigante, machthungrige Hexenschwestern und die Erzfeinde der Winx. Sie sind die Nachfahrinnen der drei Urahnenhexen.

Überblick Bearbeiten

Die Trix wurden ursprünglich als ein Trio von älteren Hexen präsentiert, die die Wolkenturm-Schule für Hexen besuchten, wo sie sowohl von ihren Klassenkameraden als auch von einigen Professoren vergöttert und gefürchtet wurden. Die drei Schwestern freuten sich, im Wolkenturm so hoch angesehen zu sein, dass sie ihre Klassenkameraden praktisch zu ihren eigenen Günstlingen machen konnten und ihre guten Noten sie für ihre Professoren unantastbar machten, mit Ausnahme der Schulleiterin Griffin. Zuerst suchten die Trix nach einem magischen Ring im Besitz von Prinzessin Stella von Solaria, oft mit den Tricks, die sie aus ihren Klassen gelernt hatten, um ihn zu bekommen und später den Winx Club zu foltern, weil sie konstante Dornen in ihren Seiten waren. Nachdem sie herausfanden, dass Stellas magischer Ring nicht die Quelle dieser "großen Macht" war, die sie Suchten konzentrierten sich die Trix bald auf Bloom, nachdem sie erfahren hatten, dass sie diejenige war, die sie besaß. Nachdem sie diese Macht - die Drachenflamme - gestohlen hatten, entpuppten sich die Trix als die Nachkommen der Uhrhexen die Mütter aller Hexen und diejenigen, die für den Untergang von Domino, Blooms wahrer Heimatwelt, verantwortlich waren. In dem Glauben, dass es ihr Schicksal sei, missbrauchten die Trix die Drachenflamme, um Magix in einen Krieg zu stürzen, als sie mit Ausnahme von Alfea, das sie zuletzt retten wollten, alles im Reich eroberten und zerstörten. Unglücklicherweise wurden die Trix von den Winx besiegt, nachdem Bloom ihre verlorenen Kräfte zurückerobert hatte und ins Lichtfels Kloster ins Exil geworfen wurden.Ihre gescheiterte Eroberung von Magix führt dazu, dass sie ständig versuchen, die Macht zurück zu gewinnen, die sie einst innehatten, und sie nutzen, um die gesamte magische Dimension zu übernehmen. In späteren Jahren würden sich die drei Schwestern mit größeren Mächten des Bösen verbünden, wenn dies bedeutete, dass sie die totale Herrschaft über die Dimension erlangen könnten; böse Kräfte wie Lord Darkar, Valtor und Tritannus. Als sie ihre eigenen dunklen Mächte stärkten, würden Die Trix zurückgehen, um Untergebene zu beschäftigen, um unter ihnen zu kämpfen. Viele würden ungern anfangen, würden aber später unter dem Trix ohne Zögern arbeiten, nachdem sie das falsche Versprechen abgegeben hatten, die Macht, die sie während ihrer verschiedenen Eroberungen mit diesen neuen Günstlingen gewinnen wollen, zu teilen. Der bemerkenswerteste Fall wäre, wenn der Trix in der sechsten Staffel ein zweites Mal den Wolkenturm übernehmen würde.

Magische FähigkeitenBearbeiten

Icy beherrscht das Eis. Darcy besitzt die Kräfte der Finsternis und der Illusion. Stormy hat die Macht über Stürme und Unwetter.

In den ersten Staffel besitzen die Trix magische Gegenstände, die Vakunsas genannt werden. Mit diesen können sie große magische Kräfte aufspüren und auch speichern. In der 1. Staffel haben sie Blooms Drachenflamme so an sich gerissen.

In Staffel 2 erhalten die Trix von Lord Darkar weitere magische Gegenstände, die Gloomix genannt werden. Icy trägt ihr Gloomix als Halskette, Darcy und Stormy jeweils als Armkette. Die Gloomix verstärken die Kräfte der Trix um ein Vielfaches.

In der 3. Staffel bekommen die Trix das nach Valtor benannte Disenchantix, welches das Gegenteil der Enchantix-Kräfte ist. Die einzige Folge, in der die Trix das Disenchantix benutzt haben, ist "Die Offenbarung der Hexen", danach wird es nicht mehr gezeigt. In Staffel 5 verbunden sich die trix mit tritanus und erlangen sirenix Kräfte durch blooms Schwester.

In Staffel 7 verschmelzen die Trix mit ihren Feentieren, als sie sich die ungebändigte Magie zu eigen machen. Dadurch erhalten sie die Macht des Gestaltwandelns. Man sieht jedoch nur Darcy, wie sie andere Gestalten annimmt.

Winx Club Bearbeiten

Staffeln Bearbeiten

Die Trix bekriegen die Winx bis aufs Blut und haben zunächst das Ziel, mithilfe von Stellas Sonnenzepter und Blooms Drachenflamme selbst die Herrschaft über Magix zu erlangen. Im Laufe der Staffel werden sie der Schule verwiesen. Aber nachdem sie am Ende der Staffel eine verheerende Niederlage gegen die Winx erleiden, schließen sie sich jeweils deren mächtigestem Gegner an. Daher arbeitet auch der Oger Knut nicht mehr für sie, der anfangs noch ihr Diener war.

In Staffel 2 werden sie von Lord Darkar aus der Rehabilitationsklinik für magische Verbrecher befreit und arbeiten von da an für ihn. Er gibt ihnen neue Macht - Gloomix - die sie einsetzen, um die Winx, wo es nur geht, fertigzumachen. Die Trix scheinen kein bestimmtes Ziel mehr zu haben und ihr Leben nur noch auf der Bosheit aufzubauen, die sie irgendwem zu fügen. Aber schließlich zwingt Darkar sie, ihre Kräfte zugunsten seiner Armee aus Schattenwesen aufzugeben. Die Trix sind nach dem Sieg der Feen, Spezialisten und Tiefländer über die Armee so wütend, dass sie zu einem Wesen verschmelzen und gegen Darkar kämpfen. Sie werden danach erneut gefangen genommen.

Zu Beginn der 3. Staffel werden die drei Hexen in die Omega-Dimension gebracht, wo nur die schlimmsten Verbrecher eingeschlossen werden. Sie befreien sich selbst und anschließend Valtor aus dem ewigen Eis und schließen sich ihm auf seinem Kreuzzug durch die Magische Dimension an. Auch er gibt ihnen neue Zauberkraft. Die Trix verlieben sich alle drei in ihn und beginnen, um ihn zu streiten. Valtor spielt alle drei gegeneinander aus, er bevorzugt mal die Eine, mal die Andere. Die Trix werden allmählich wütend auf ihn, und als Valtors Kraft nachlässt, kommt Verachtung hinzu. Sie lassen ihn im Stich, als die Winx zum entscheidenden Schlag ausholen, und werden wieder zur Rehabilitationsklinik gebracht.

In der 4. Staffel haben die Trix nur einen Cameoauftritt als Wandportrait.

In der 5. Staffel verbünden sie sich mit Laylas Cousin Tritannus und erhalten von ihm das Dunkle Sirenix. Icy verliebt sich in Tritannus und ist sogar dazu bereit ihre Schwestern zurückzulassen, um mit Tritannus über den Unendlichen Ozean und später die Magische Dimension zu herrschen.

Die Trix kehren in der 6. Staffel zurück und wollen Rache an Bloom und Daphne. Sie wecken das Biest der Tiefe und lassen es den Palast von Domino angreifen, wo gerade Daphnes Heimkehr gefeiert wird. Diese kämpft noch sehr mit sich selbst und ihrem menschlichen Körper nach ihrem langen Dasein als Geist. Dummerweise kann nur sie, die Nymphe von Domino das Biest der Tiefe besänftigen. Doch dazu benötigt sie ihre Kräfte, die sie verloren glaubt. Die Winx machen sich auf, Daphnes Glauben an sich selbst zurückzuholen, was ihnen am Ende auch gelingt. Daphne kann somit das Biest wieder besänftigen und zurück in seine Höhle schicken. Die Trix fliehen fürs erste.

Sie kehren schon in der zweiten Folge zurück und übernehmen den Wolkenturm, nachdem sie Miss Griffin in eine Krähe verwandelt haben. Zuvor haben sie Selinas Demonstration ihrer Kräfte beobachtet und wollen nun mit ihr paktieren. Sie bieten ihr ihr Wissen über die Dunklen Künste an, wenn Selina ab und an eine Geschichte aus dem Legendarium liest. Selina stimmt zu und schließt sich so den Trix an.

Das Ziel der Trix in der Staffel ist es, alle magischen Schulen zu erobern und ihre Kräfte zu stehlen. Als erstes erobern sie das Eraklyon Institut, wo sich Diaspro ihnen anschließen will. Sie bietet ihnen an Bloom zu beseitigen und kennt dafür schon den richtigen Zeitpunkt: Die Krönungszeremonie von Daphne zur Kronprinzessin, zu der sie eingeladen ist. Die Trix stimmen zu und Diaspro wird von Selina unterstützt, die für Chaos während der Feier sorgt, während Diaspro Bloom zum Strudel der Flammen bringen soll, wo sie Bloom hineinwirft. Dort statt dort zu sterben, steigt Bloom mit neuen Kräften empor und der Plan der Trix scheitert.

Da sich die Winx mit Daphne nun auf die Suche nach der verschwundenen Bibliothek machen, um das Tagebuch der Großen Feenmutter zu suchen und damit Hinweise zu erhalten, wie man das Legendarium für immer verschließen kann, versuchen die Trix das natürlich zu verhindern. Sie geben sich als drei Schülerinnen von Alfea aus, die die Mission eigentlich begleiten sollten. Mit ihrer neuen Tarnung versuchen sie die Mission der Feen zu sabotieren, wo sie können, doch am Ende findet Bloom das Tagebuch und bringt es an sich. Da im Tagebuch kein Hinweis zu finden ist, wie man das Legendarium verschließen kann, beschließen die Winx und Daphne, Eldoras Reise rund um die Erde zu folgen, um so mehr Erkenntnisse zu sammeln. Den ersten Halt machen sie in China, wo die Trix das Essen der Feen mit einem Schlafzauber belegen um anschließend das Tagebuch zu stehlen. Jedoch kommen ihnen die Elfen in die Quere und verhindern schlimmeres. Die Trix lassen ihre Tarnung fallen und ziehen sich fürs erste zurück.

Da sie den Winx nun nicht mehr folgen, können sie sich wieder auf die Eroberung der Schulen konzentrieren und nehmen Zaltora ein. Zurück auf Schloss Wolkenturm hat Selina einen Vorschlag für sie, wie sie Bloom ausschalten können. Selina schleicht sich in Alfea ein, vergiftet Flora und nutzt Blooms Vertrauen aus, sodass sie beinahe Flora mit einem vermeintlichen Gegenmittel umgebracht hätte. Bloom verliert dadurch den Glauben in sich selbst und verlässt fürs erste Alfea.

Mehr folgt...

Folgt...

Specials Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Kinofilme Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Galerie Bearbeiten

Hauptartikel: Trix/Galerie
Schwestern Die Trix nennen sich gegenseitig "Schwestern" und es wird angenommen, dass sie wirklich biologische Schwestern sind, da es außer den Ahnen Hexen keine anderen bekannten Hexenzirkel gibt, die sie daher als Geschwister anerkennen.In "Schlechte Verbündet erzählt Griffin den Winx, dass Hexen niemals in Gruppen arbeiten, da sie immer dazu tendieren, sich gegenseitig zu betrügen und somit die Möglichkeit auszuschließen, dass HexenZirkel im Winx Club-Universum existieren. Trotzdem verwenden sie eine Konvergenz in "Das Ende von Tritanus Angesichts der ungewöhnlichen Solidarität unter ihnen, der Tatsache, dass alle drei von den Ahnen Hexen abstammen, und dass sie zusammen mit den Ahnen Hexen die einzigen Hexen sind, von denen bekannt ist, dass sie in Gruppen gearbeitet haben, wird angenommen, dass sie tatsächlich biologisch sind Schwestern. Dies wird in "Liebesprobleme bestätigt, als Stormy schreit: "Wir sind deine Schwestern!" Ein Rückschlag wird auch gemacht, als Stella sagte: "Zeigen wir diesen Stiefschwestern eine Lektion." obwohl das nur eine Beleidigung gewesen sein könnte.

Trivia Bearbeiten

  • Obwohl Hexen, nach Aussage von Miss Griffin, niemals in Gruppen zusammen arbeiten, bilden die Trix ein Team. Anscheinend steht Familie doch über dem Ergeiz der Hexen.
  • Darcy nennt Icy im Film "Das Geheimnis des Ozeans" kleine Schwester, obwohl sie die älteste der Schwestern ist.
  • In der ersten Folge der 6. Staffel haben die Trix noch ihr Dunkles Sirenix Outfit. In der zweiten Folge haben sie zunächst ihr altes Hexenoutfit an, bevor sie sich mit der Eroberung des Wolkenturms ein neues zulegen.
  • Das Ziel der Trix in Staffel 6, die Eroberung der Schulen um an deren Kräfte zu kommen, erinnert an
    • Lord Darkar, der die drei Schulen von Magix erobern wollte, um an die Teile des Codex zu gelangen,
    • sowie Valtor, der die Planeten der Magischen Dimension erobern wollte, um deren Kräfte an sich zu bringen.
    • Laut Iginio Straffi, dem Schöpfer der Serie, sind die Trix Drillinge, die am 5. Mai ihren Geburtstag feiern.
Charaktere (Winx Club)
Winx Club BloomStellaFloraMusaTecnaLayla
Spezialisten SkyBrandonRivenTimmyHeliaNabuRoy
Paladine NexThoren
Feinde Trix (IcyDarcyStormy) • Lord DarkarValtor
Urahnenhexen (BelladonaTharmaLysslis) • Mandragora
Hexer des Schwarzen Kreises (OgronAnaganDumanGantlos)
TritannusPoliteaSelinaAcheronKalsharaBrafilius
Elfen LocketteAmoreChattaTuneDigitPiffCherieCaramel
GlimJollyLivyZing
ConcordaDiscordaAthenaNinfea
Selkies LemmyIllirisSonnaLithiaDesiryeeSerena
NissaPhyllaOmnia
Feentiere SquonkAmarokCrittyShinyFlitterElas
Haustiere KikoLadyPepeBuddyRonPegArtu
BelleGingerCocoPepeChickoMilly
Wolkenturm GriffinEdiltrudeZarathustraLucy
Rote Fontäne SaladinCodatortaBishopJared
Erde MikeVanessaRoxyKlaus

MitziDarmaSallyAndyMarkRioJason QueenMacy
Lu WeiWeise Frau von CalaveraMei LiOrlando

Erdenfeen MorganaNebulaAuroraDianaSibylla
Domino OritelMarionBartelby
Solaria RadiusLunaCassandraChimeraNova
Linphea RhodosAlyssaMieleKrystalKönigin von LinpheaGuru
Melody Ho-BoeMaitlinGalateaKönig von Melody
Zenith ElectronioMagnethiaCryos
Andros TeredorNiobeNeptunLigeaNereusTressaAnneTaboc
Eraklyon ErendorSamaraDiasproYoshinoyaPatchamen
Tiefland AméntiaSponsusQuoedaEnervusAbruptoGargantua
Weitere MaiaArcadiaHagenUralte Fee der Natur