FANDOM

Trolle aus dem Dunkelwald 01.png

Die Trolle aus dem Wald der Dunkelheit sind legendäre Kreaturen, die vor langer Zeit in den Wäldern von Magix lebten.

ÜberblickBearbeiten

Die Trolle lebten im Dunkelwald und sorgten für Chaos in Magix, bis sie von den Elfen besiegt werden konnten. Seitdem sind sie in der Erde unter dem Elfendorf gefangen.

AussehenBearbeiten

Die Trolle haben eine humanoide Gestalt, die eine Mischung aus Riesen und Bäumen ist. Sie haben leuchtend rote Augen, zwei hölzerne Hörner auf dem Kopf und je zwei Hörner an jeder Gesichtsseite.

LegendeBearbeiten

"Das ist die Legende der Trolle aus dem Wald der Dunkelheit. Sie lebten einst in den Wäldern von Magix und verbreiteten Verwüstung und Chaos bis sie am Ende schließlich von den Elfen besiegt wurden."

Winx ClubBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Selina, eine neue Hexe im Wolkenturm, liest aus dem Legendarium, um ihre Kräfte zu demonstrieren und Miss Griffins Aufnahmeprüfung zu bestehen. Sie wählt die Legende der Trolle aus. Nachdem sie die Legende laut vorgelesen hat, brechen die Trolle aus ihrem Gefängnis unterhalb des Elfendorfes hervor, verwüsten das Dorf und greifen die Elfen an. Ninfea ruft die Herzbandelfen zurück, die gerade in Alfea sind. Auch die Winx machen sich auf den Weg zum Elfendorf. Dort greifen sie die Trolle an, können aber nicht die Oberhand gewinnen. Sie versuchen das Loch zu schließen, aus dem immer mehr Trolle hervorkommen, aber auch das misslingt. Erst, als Selina die Legende und damit den Zauber beendet, verschwinden sie.

TriviaBearbeiten

  • Diese Trolle unterscheiden sich deutlich von den Trollen, die aus den ersten Staffeln bekannt sind.
  • Sie sind die ersten legendären Kreaturen, die Selina beschwört.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki