FANDOM

Tynix 01.png
Tynix ist die zweite Verwandlung der 7. Staffel. Diese Verwandlungsstufe kann man nur durch die Feentiere erhalten, die über die ultimative Macht wachen.
  • Vorherige Verwandlung: Butterflix
  • Nächste Verwandlung: TBA

ÜberblickBearbeiten

Die Tynix-Kräften erhält die Fee durch ein Magisches Armband. Mit den Kräften ist sie in der Lage die Miniwelten zu betreten. Eine Besonderheit der Tynix-Kräfte ist, dass die Zeit in der Magischen Dimension nur sehr langsam vergeht, während sich die Fee in den Miniwelten aufhält.

Immer wenn die Fee eine Miniwelt betritt, wird ihr Feentier automatisch zu ihr gerufen, da das Band zwischen ihnen so stark ist, dass das Feentier automatisch weiß, wo sich die Fee befindet.

ErreichungBearbeiten

Die Tynix-Kräfte werden von den Feentiere, die über die Ultimative Macht wachen, verliehen. Da die Feentiere bis zu ihrer Erweckung selbst nicht wissen, dass sie die Wächter sind, ist es unmöglich die Verwandlung gewollt zu erreichen.

AussehenBearbeiten

Folgt..

Magische FähigkeitenBearbeiten

Folgt...

Spezielle Tynix-ZauberBearbeiten

Bekannte Tynix-FeenBearbeiten

SerieBearbeiten

Staffel 7Bearbeiten

Die Winx erhalten die Tynix-Kräfte in der Folge "Tynix-Verwandlung" von ihren Feentiere. Nach einer Übung mit Roxy erkennen die Feentiere, dass sie zusammen viel erreichen können. Dadurch erwacht in den Feentieren das Bewusstsein, dass sie die Bewacher der ultimativen Macht sind. Sie verleihen den Winx die Tynix-Kräfte und schenken ihnen die Magischen Armbänder. Mit der Verwandlung der Winx verwandeln sich auch die Feentiere und dienen als Reit- bzw. Flugtiere in den Miniwelten.

TriviaBearbeiten

  • Das Wort "Tynix" setzt sich aus dem englischen Wort "tiny" (zu Deutsch "winzig") und der typischen „-ix“-Endung zusammen.
  • Wie schon in den letzten beiden Staffeln, gibt es zwei Verwandlungen:
    • Butterflix die Hauptverwandlung dieser Staffel
    • und Tynix nur eine temporäre Verwandlung
  • Anders als Sirenix und Mythix ist Tynix nur in 2D und nicht in 3D zu sehen.
  • Wie bei Mythix ist die Verwandlung an einen Gegenstand gekoppelt.
  • Tynix ist die einzige Verwandlung, bei der sich alle Winx immer gleichzeitig verwandeln.

Video Bearbeiten

Winx Club - Season 7 - Tynix Transformation!01:08

Winx Club - Season 7 - Tynix Transformation!

GalerieBearbeiten

</nowiki>

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki