FANDOM

Werwölfe 04

Werwölfe sind legendäre Kreaturen, die in Fearwood in Kanada beheimatet sind.

Überblick Bearbeiten

Werwölfe sind verfluchte Menschen, die sich bei Einbruch der Nacht in humanoide Wölfe verwandelt. Silber soll gegen Werwölfe helfen.

Aussehen Bearbeiten

Werwölfe 06
Die Werwölfe haben ein graubraunes Fell und gelbliche Augen. Sie bewegen sich auf zwei, teilweise auch auf allen vier Beinen fort. Aufrecht sind sie so groß wie ein normaler Mensch. Ihre Vorderpfoten sind Händen nicht ganz unähnlich.

Legende Bearbeiten

"Ein geheimer, dunkler Fluch liegt über den Wäldern von Fearwood. Nirgendwo heulen mehr Männer und Frauen den Mond an."

Winx Club Bearbeiten

Staffel 6 Bearbeiten

Werwölfe 05
Selina liest die Legende der Werwölfe in der Folge "Der Fluch von Fearwood" aus dem Legendarium um die Winx davon abzuhalten die Silberne Lanze zu suchen. Durch die Legende verwandeln sich die Bewohner von Fearwood in Werwölfe und greifen an. Da es sich um verwandelte Menschen handelt, müssen die Winx und die Jungs, die sie begleiten, aufpassen, dass sie die Werwölfe nicht verletzen. Sie nehmen mehrere Werwölfe gefangen und locken die anderen aus der Stadt.

In der Folge "Das magische Totem" gelingt es Flora das magische Totem aus der Legendarium-Welt in die reale Welt zu bringen, was den Fluch bricht und die Werwölfe wieder in Menschen verwandelt.

Trivia Bearbeiten

  • Die Legende der Werwölfe unterscheidet sich vom klassischen Werwolfsbild in Europa. Dort verwandeln sich ein Mensch erst durch einen Biss eines anderen Werwolfs und auch nur bei Vollmond.
  • Die Werwölfe waren schon im Trailer zur 6. Staffel zu sehen. Dort war ihr Fell dunkler und dichter als in der finalen Version in der Serie.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki