FANDOM

Windreiter sind die Hover Bikes, die die Spezialisten für kurze Strecken und Sport benutzen. Zudem wurde auch, in einigen Folgen gesehen, wie die Winx sie fahren. Später wird gezeigt, wie die Paladine von der Linphea-Schule sie ebenfalls benutzen. Man sieht die Spezialisten die Windreiter sehr oft benutzen.

Aussehen Bearbeiten

Die Karosserie ist purpurrot, mit passenden blauen Windschutzscheiben. Die Sitzpolsterung hat einen noch dunkleren Rotton als die Karosserie. In den Specials sind sie eher hellrot anstatt purpurrot. Die Windschutzscheibe ist anstatt blau, nun weiß. Die Sitzpolster sind nun blau und die Frontscheinwerfer besitzen nun eine eher runde Form, im Gegensatz zu Staffel 1 wo sie eher dreieckig waren.

Winx Club Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Erstmalig wurden die Windreiter in Folge 7 vorgestellt. Sie waren purpurrot, mit blauer Windschutzscheibe. Die Sitzpolsterung hatte einen dunkleren Ton als der Windschneider selbst. Sie sind erneut in Folge 8 aufgetreten.

Staffel 2 Bearbeiten

Die Windreiter werden von den Spezialisten benutzt, um Layla, Stella und Bloom zu Darkars Versteck in Folge 3 zu bringen.

Staffel 3 Bearbeiten

In Folge 19 lernen die Winx auf den Windschneidern zu fahren. Damit sie sich auf Solaria als fliegende Biker ausgeben können.

Staffel 5 Bearbeiten

Beim jährlichen Windreiter-Wettbewerb in Folge 11 sieht man die Spezialisten, wie sie durch viele Hindernisse fahren.

Staffel 6 Bearbeiten

Die Spezialisten sind in Folge 3 in der Linphea-Schule, als die Baumriesen anfingen die Schule anzugreifen. Sie benutzten sie um herumzukommen und um die Schule zu verteidigen. Sie haben die Windreiter zudem auch benutzt um die Winx zu retten, die zu Boden stürzten. Da diese von Selina aus dem fliegenden Wolkenturm raus teleportiert wurden.

Sepcials Bearbeiten

Winx Club - Wie alles begann Bearbeiten

Das Design der Windreiter hat sich im Special leicht verändert. Anstatt purpurrot, ist es ein eher helles rot. Die Windschutzscheibe ist nun weiß, anstatt blau. Die Sitzpolster sind blau und die Frontscheinwerfer sind kreisförmig.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki