Fandom

Winx Club Wiki

Winx Club

782Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Winx Club ist ein Club, bestehend aus den sechs Feen Bloom, Stella, Flora, Musa, Tecna und Layla.

Überblick Bearbeiten

Der Winx Club wurde von Bloom am Ende ihres ersten Schultages in Alfea gegründet. Zu dem Club gehört am Anfang  Bloom, Stella, Flora, Tecna und Musa, ab Staffel 2 tritt auch Layla bei. Die Mädchen sind die Hauptpersonen der Serie Winx Club und damit sehr starke und begabte Feen, die sich allerlei gefährlichen Missionen, Aufträge und Gefahren in der Magischen Dimension aussetzen müssen.

In jeder Staffel, also in jedem Jahr, erreichen die Mädels eine oder mehrere neue Stufe der Feenverwandlung und setzen damit neue Kräfte frei, die sie auch dringend gegen ihre Feinde brauchen.

Jedes der Mädchen steckt in einer festen Beziehung mit einem Spezialisten, einem Magier oder Paladin. Jede dieser Beziehungen bringt so ihre Schwierigkeiten mit sich, aber auch untereinander verstehen die Freundinnen sich nicht immer perfekt, denn jede von ihnen ist sehr speziell. Insgesamt halten sie aber immer zueinander und riskieren alles füreinander.

Begleitet werden die Feen von allerlei Magischer Wesen, wie z. B. die Herzbandelfen, Feenkuscheltiere, Selkies und Feentiere.

In Staffel 4 gründen sie zusammen eine Band und eröffnen den Laden Love & Pet.

Lovestory Bearbeiten

Neben dem Kampf gegen das Böse müssen sich die Mädchen auch ihren eigenen Problemen widmen. Darunter sind immer wieder ihre eigenen Beziehungen.

  • Musa hat lange um Riven gekämpft. Am Ende der 6. Staffel trennen sich die beiden.
  • Tecna hat sich nach einigem hin und her ihre Gefühle für Timmy eingestanden und ist seitdem glücklich mit ihm.
  • Layla wurde von ihren Eltern mit Nabu verlobt. Nachdem die beiden sich näher kennengelernt haben, lernten sie sich auch zu lieben. Eigentlich wollten die beiden auch heiraten, doch Nabu verstirbt am Ende der 4. Staffel. Layla will danach ersteinmal nicht mehr von Jungs wissen. In der 5. Staffel lernt sie jedoch Roy kennen. Dieser konkuriert in der 6. Staffel mit Nex, welcher letztendlich Layals Herz erobert.

Band Bearbeiten

Winx Music Band.png
Musa gründet mit Layla in der 4. Staffel die Band der Winx. Sie treten in der Frutti Music Bar von Roxys Vater Klaus auf, wo sie sehr beliebt sind.

Musa singt und spielt E-Gitarre, Bloom ist ebenfalls Sängerin, Stella spielt die zweite E-Gitarre, Tecna normalerweise ein Keyboard oder das Saxophon und Layla das Schlagzeug. Der Bass wird von Flora gespielt.

Nach der 4. Staffel treten sie zwar nicht mehr regelmäßig in Gardenia auf, aber spielen ab und zu immer noch ein Konzert zu verschiedenen Anlässen.

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki