Fandom

Winx Club Wiki

Winx Club - Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs

768Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Hilf mit, indem du ihn erweiterst.

Winx Club - Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs ist der erste Kinofilm, der zur Serie erschienen ist. Er spielt nach der 3. Staffel.

Zusammenfassung Bearbeiten

"In einer längst vergangenen Zeit lebten einmal alle Geschöpfe eines großen Zauberreichs in Harmonie zusammen. Doch über diese einzigartige Welt fiel ein dunkler Schatten, denn drei mächtige Hexen versuchten die Herrschaft an sich zu reissen. Die kleine Fee Bloom, die auf der Erde aufgewachsen ist und deren eigentliche Herkunft unbekannt ist, begegnet durch Zufall der Fee Stella. Durch sie findet sie Zugang zur wunderbaren Welt des Zaubers und der Magie. Gemeinsam mit ihren drei anderen Freundinnen bilden die 5 die Winx und besuchen die Feenschule von Alfea. Hier lassen sich alle jungen Feen aus dem ganzen Universum ihre übernatürlichen Fähigkeiten von den besten Professoren der Zauberei schulen. Das düstere Schloss des Wolkenturms beherbergt dagegen die Hexenschule, an der die dunkle Magie gelehrt wird. Dort studieren auch die Gegner der Winx - das gefährliche Hexentrio. An der Roten Fontäne schließlich werden junge Erdlinge in der Kunst der Zauberei und des Drachentötens ausgebildet. Immer wieder kommt es zum Treffen der fünf Freundinnen und der Hexen und dies endet nicht immer erfreulich..."

Inhalt Bearbeiten

Winx-club-das-geheimnis-des-verlorenen-koenigreichs-dvd-cover.jpg

17 Jahre ist es her, dass sich damals die mächtigsten Zauberer der Magischen Dimension gegen die dunklen Kräfte verbündeten. Nun liegt das Schicksal des verlorenen Königreichs bei Bloom, Prinzessin des Planeten Domino und Hüterin der Drachenflamme, die zusammen mit den Winx und den Spezialisten abermals gegen die Mächte des Bösen antreten muss. Es kommt zum Finalkampf. Sky eilt Bloom zu Hilfe. Er nutzt Oritels Schwert und rammt Mandragora in den Körper, sodass Bloom sie vernichtet kann. Mit ihrem Tod wird der Planet Domino nach 17 Jahren mit all seinen Bewohnern aus ihrem Bann befreit. Auch die leiblichen Eltern von Bloom sind frei. Damit ist die ganze Familie wieder vereint. So beginnt für alle ein großes Fest mit der Wiedergeburt des Planeten.

Ereignisse Bearbeiten

Folgt...

Debüt Bearbeiten

Charaktere Bearbeiten

Fehler Bearbeiten

Folgt...

Logikfehler Bearbeiten

  • In Staffel 4 heißt es, dass sich die Winx vor drei Jahren kennen gelernt haben. Das passt aber nicht zur Zeitleiste des Films. Nach der Abschlussfeier der Winx hat ein neues Schuljahr angefangen.
  • Im Film wissen die drei Urahnenhexen nichts von Blooms Existenz. In Staffel 3 hat sie jedoch mit ihnen geredet und von ihnen erfahren, dass ihre Eltern nicht in Valtors Körper gefangen sind.

Synchronisation Bearbeiten

Folgt...

Soundtrack Bearbeiten

Folgt...

Trivia Bearbeiten

  • Zwischen der Abschlussfeier und Blooms Geburtstag sind (mehr als) 4 Monate vergangen. Das heißt, das Schuljahr in Alfea endet wahrscheinlich Ende Juli/Anfang August.
  • Ganz am Ende des Films, wo die Wiedergeburt Dominos gefeiert wird, sieht man in einer kurzen Szene Layla zusammen mit Nabu.
Medien
Winx Club
Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3 - Staffel 4 - Staffel 5 - Staffel 6 - Staffel 7- Staffel 8
Kinofilme
Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs - Das magische Abenteuer - Das Geheimnis des Ozeans
Specials
Wie alles begann - Die Rache der Trix - Der Kampf um Magix - Der Schattenphönix
PopPixie
Staffel 1
World of Winx
Staffel 1 - Staffel 2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki