FANDOM

Die Prinzessin ist die siebzehnte Folge der 1. Staffel von Winx Club.

Zusammenfassung Bearbeiten

"Bloom sucht weiterhin nach Informationen über ihre Herkunft. Sie hat Brandon lange Zeit nicht gesehen, und stellt nun fest, dass er mit einer Prinzessin verlobt ist. Außerdem erfährt sie, dass er der eigentliche Prinz von Eraklyon ist. Bloom muss erkennen, dass das Einzige was ihr wirklich Halt gegeben hat, eine Illusion war. Sie beschließt nach Gardenia zurück zu kehren."

InhaltBearbeiten

Zufällig entdeckt Bloom, dass Brandon kein einfacher Begleiter von Prinz Sky, sondern eigentlich selbst Prinz Sky ist. Aus Sicherheitsgründen hatten die beiden ihre Rollen getauscht. Aber es gibt noch eine Überraschung: Prinz Sky hat eine Verlobte, Prinzessin Diaspro. Bloom traut der Sache nicht. Sie ist überzeugt, dass die vermeintliche Prinzessin ein Werkzeug der Trix ist. Also strebt Bloom einen Kampf gegen Diaspro an. Doch zum Erstauen von Bloom stellt sich heraus, das sie eine echte Prinzessin ist.

Ereignisse Bearbeiten

Debüt Bearbeiten

CharaktereBearbeiten

Verwendete ZauberBearbeiten

  • Unbenannte Zauber

ZitateBearbeiten

Timmy, ich steck in Schwierigkeiten. [...] Wegen Bloom und Diaspro. [...] Das Mädchen das ich heiraten soll! Ich will nicht, ich liebe Bloom!
- Sky, zu Timmy
Ahh, ich hab keine Lust mehr zu warten! Ich will endlich zu Sky! Er ist so hübsch und so stark und so intelligent. Wisst ihr, seine Familie wird auch hier sein, er gehört zum reichsten Königshaus der ganzen Dimension!
- Stella, schwärmend über Sky
Was soll das heißen, Brandon?! Das ist Sky, Prinz von Eraklyon, Anwärter auf den Thron und meine zukünftiger Ehemann! Ich würde jetzt--

TriviaBearbeiten

  • Die Trix treten in dieser Folge nicht auf, doch alle drei Namen von ihnen werden erwähnt.
  • Da Sky und Brandon über ihre wahre Identität gelogen haben und Riven mit den Trix unter einer Decke steckt, ist Timmy der einzige Spezialist der Gruppe welchem vertraut werden kann.
  • Auch wenn sie eine Prinzessin ist, wurde Stella nicht eingeladen.
  • Zusammen mit dieser Folge, wurden neu animierte Szenen der Folgen 8, 13, 14, 15 und 18 im Winx Special: Die Rache der Trix verwendet.