FANDOM

Die Krone der Träume ist die einundzwanzigste Folge der 1. Staffel von Winx Club.

Zusammenfassung Bearbeiten

"Bloom hat endlich den königlichen Palast von Domino gefunden und ihre Freundinnen sind auch wieder bei ihr. Sie trifft den Geist von Daphne, der ihr Ihre Vergangenheit enthüllt. Der Kampf mit dem riesigen Schneemonster und der Eisarmee der Hexen war schrecklich. Doch glücklicherweise kommen die Spezialisten noch rechtzeitig dazu. Es ist Zeit, zur Feenschule zurückzukehren. "

InhaltBearbeiten

Folgt...

EreignisseBearbeiten

DebütBearbeiten

Folgt...

CharaktereBearbeiten

Verwendete ZauberBearbeiten

ZitateBearbeiten

Bloom. Deine Bestimmung war es schon immer die Hüterin der Drachenflamme zu sein. Der Kraft, die die magische Dimension vor allem Bösen schützen soll. Die drei alten Hexen, die die ersten Dienerinnen des Bösen waren, die in der Dimension auftauchten, versuchten die Macht der Flamme zu stehlen. Es gelang ihnen nicht. Aus Wut darüber zerstörten sie Domino. Den Hexen gelang es, Daphne zu überwältigen. Aber bevor dem so war, rettete sie dein Leben. Der König und die Königin von Domino, die überzeugt davon waren, dass sie ihre beide Töchter verloren hatten, gingen ins Exil. Sie trauern bis heute um ihre geliebten Töchter.
Erzählung von Blooms Vergangenheit
Ich kenn da so’n Sprichwort: Angriff ist die beste Verteidigung.
Ich pass schon auf dich auf Bloom. Du bist doch eine Prinzessin!
- Tecna, nachdem Bloom sich fürs beschützen bedankt.

TriviaBearbeiten

  • Die Szene von Blooms Auge, in dem Moment, in dem sie ihre Krone hält, wurde auch in der Folge "Dunkle Mächte auf Solaria" verwendet.