Fandom

Winx Club Wiki

Winx Club - Folge 306

782Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Laylas Entscheidung ist die sechste Folge der 3. Staffel von Winx Club.

Inhalt Bearbeiten

WC 0306 1.png

Stella ist besorgt

In Alfea macht Stella sich um die Winx und um ihren Vater sorgen. Sie verwandelt die Elfen in die Winx, um Griselda davon zu überzeugen, das sie immer noch in Alfea sind. Zwischenzeitlich auf Andros, erhebt sich eine Meerjungfrau aus dem Wasser. Layla erkennt sie als Tressa, Prinzessin der Meerjungfrauen. Sie erzählt den Winx das Valtor ihre Mutter gefangen hat, und offenbart das sie verängstigt war und deshalb vom Kampf gegen Valtor floh. Layla übergibt den Winx ein Teil ihrer Morphix Kraft, um ihnen dabei zu helfen Unterwasser atmen zu können. Sie verwandeln sich und schwimmen bis zum Grund des Meeres.

In der Zwischenzeit, berichtet Nova Stella dass Chimära zur neuen Prinzessin von Solaria gekrönt wurde, und sie enterbt wurde. Zurück auf Andros, schwimmen die Winx vorbei an der Stadt der Meerjungfrauen, weiter zum Grund der Grube um Königin Ligea zu berfreien. Die Meerjungfrauen, die durch Valtors Magie verwandelt wurden, beginnen sie anzugreifen.

Während die Winx die Meerjungfrauen bekämpfen, entscheidet sich Stella nach Solaria zu reisen. Sie verwandelt die Elfen in die Feen. Piff, die nun Stella's Aussehen besitzt, verlässt den Raum und fängt an durch Alfea zu wandern. Während Stella nach Piff sucht, wehren die Winx die Meerjungfrauen ab und beeilen sich zum Gefängnis. Tecna benutzt ihre Magie um die Meerjungfrauen aufzuhalten.

Die Elfen, die wie die Feen aussehen, durchsuchen Alfea um Piff zu finden. Doch bevor sie es schaffen, erwischt Griselda sie und weiß nun darüber Bescheid das die Winx abwesend sind.

WC 0306 3.png

Die Krake greift sich Layla

Die Winx schwimmen bis zum Grund des Graben, doch lebende Korallen attackieren sie. Sie finden Königin Ligea's Krone und entdecken das Versteck des Kraken. Sie schwimmen in das Versteck und die Krake greift sie an. Es greift sich Layla und verschleppt sie in die Tiefen des Verstecks. Die Winx folgen der Krake und finden Königin Ligea in einer Gefängniszelle. Tressa befreit ihre Mutter.

Die Winx versuchen Layla zu befreien. Tressa schneidet einige Tentakeln ab und befreit somit Layla. Sie schwimmen aus dem Versteck und schließen mit Königin Ligea auf. Königin Ligea offenbart, das der Korallen-Juwel in ihrem Zepter, Laylas Augenlicht wieder herstellen kann. Sie eilen zur Wasseroberfläche um die letzten Strahlen der Sonne für das Zepter einzufangen. Während die Winx hochschwimmen, verfolgt der Kraken sie. Sie benutzten eine Konvergenz um das Versteck was eine Höhle ist, abzuschotten. Die Höhle fängt an einzustürzen, doch die Krake befreit sich daraus.

WC 0306 4.png

Layla erhält ihr Enchantix

Der Kraken spießt Königin Ligea mit Hilfe einer seiner spitzen Tentakeln auf, und kehrt danach wieder zurück zu seinem Versteck. Bloom benutzt ihre Kraft um die Gruppe zur Wasseroberfläche zu bringen. Layla entscheidet sich das Zepter auf Königin Ligea zu verwenden und sie zu heilen, anstatt ihr Augenlicht wiederherzustellen. Dadurch verdient sie ihr Enchantix, doch ist weiterhin blind.

Ereignisse Bearbeiten

  • Stella erhält schlechte Neuigkeiten über die Thronfolge in Solaria. Sie ist nun enterbt.
  • Die Winx treffen Tressa, die Prinzessin der Meerjungfrauen, welche nicht von Valtor's Bann betroffen ist.
  • Die Winx teffen auf die Meerjungfraukönigin Ligea, die ebenfalls nicht verflucht ist.
  • Layla opfert die Chance ihr Augenlicht wieder zu erlangen, um Meerjungfrau-Königin Ligea zu retten. Dadurch verdient sie ihr Enchantix.

Debüt Bearbeiten

Charaktere Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Diese Episode markiert die letzte Erscheinung von Laylas's Winx Verwandlung.
  • Stella erscheint zwar in dieser Episode, jedoch verwandelt sie sich nicht.
  • Das ist die erste Enchantix Verwandlung der Staffel.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki