FANDOM

Ein Herz und ein Schwert ist die neunte Folge der 3. Staffel von Winx Club.

Inhalt Bearbeiten

WC 0309 1.png

Bloom ist über Skys plötzlichen Verrat am Boden zerstört. Die Winx, zusammen mit den Elfen und Kiko versuchen sie aufzumuntern indem sie Bloom mit einem Picknick im Park überraschen.

Die Eltern von Schülern beklagen sich bei Faragonda, da sie Bedenken über Bloom's Anwesenheit haben. Wegen der neuesten Ereignisse und ihrer Verbindung zu Valtor wird Faragonda gebeten Bloom aus Alfea zu entfernen. Faragonda ruft eine Schulkonferenz ein und gibt bekannt dass eine Gefahr für Alfea vorliegt. Diese Gefahr hat eine Verbindung zu Bloom. Faragonda entscheidet sich Bloom nicht aus Alfea zu entfernen. Doch Bloom beschließt eine Auszeit zu nehmen und kehrt zurück nach Gardenia.

WC 0309 2.png

Die Bekanntgabe der Verlobung im Magischen Internet

Sky gibt seine Verlobung mit Diaspro bekannt. Brandon, der während der Bekanntgabe anwesend ist, ist geschockt. Stella erfährt davon und besucht Gardenia um es Bloom zu erzählen. Diese kehrt wieder nach Magix zurück. Bloom, Stella, Flora und Musa entscheiden sich nach Eraklyon zu reisen um mit Sky zu reden. Layla ist auf Andros und Tecna beschließt in Alfea zu bleiben. Sie bleibt, um den Winx zu helfen sich unbemerkt aus Alfea rauszuschleichen und findet ein Schlupfloch in der Barriere.

Riven bringt die Mädchen nach Eraklyon. Er zeigt eine negative Einstellung, indem er darlegt das Sky sie womöglich nicht sehen möchte. Musa ist deswegen sehr verärgert über Riven. Dieser lenkt jedoch die Wachen ab als sie auf Eraklyon landen. Aus diesem Grund sind die Mädchen in der Lage sich in das Schloss zu schleichen. Die Winx finden Sky und Bloom versucht mit ihm vernünftig zu reden und Antworten aus ihm zu bekommen wieso er auf der Feier tat, was er tat. Sky sagt ihnen, dass sie verschwinden sollen.

Diaspro, welche evakuiert wurde als das Schiff landete, kommt wütend zurück und sieht wie Bloom versucht mit Sky zu reden. Bloom sagt das sie ihnen zur Verlobung gratulieren wollen. Diaspro ist verärgert und befiehlt den Wachen sie gefangen zu nehmen. Die Winx rennen davon. Brandon fängt Stella ab und erzählt ihr und den Winx was er erlebt hat. Er deckt die Winx, während diese davon laufen.

WC 0309 3.png

Sky mit Valtors Fluch auf der Schulter

Sky jedoch, drängt die Winx, in einem Raum voller Rüstungen, in die Enge. Er sagt ihnen das es nicht leicht wird aus dem Schloss zu fliehen. Stella verwandelt sich in eine Enchantix und versucht Sky zu bekämpfen. Dieser greift jedoch die anderen an. Bloom trifft ihn, aber sagt dass sie ihn nicht bekämpfen möchte, sondern nur reden möchte. Sky geht danach auf Bloom los, doch Stella attackiert ihn und schlägt ihn gegen eine Rüstung. Ein Teil der Rüstung zerreißt Sky's Klamotten und Valtor's Zeichen wird sichtbar. Die anderen Winx verwandeln sich und ihnen wird nun bewusst, das nur ein Zauber Sky zu solchen Handlungen verleiten lassen konnte, und das Diaspro diejenige ist die ihn verzauberte. Musa sagt den anderen das sie ihn nicht bekämpfen können, doch dass sie den Bann mit Hilfe von Feenstaub brechen müssen. Mit Hilfe von Stella's Feenstaub können sie den Bann brechen.

Auf dem Rückweg macht sich Bloom Sorgen, dass der Bann nicht vollständig entfernt wurde. Währenddessen macht sich Stella Sorgen um Brandon, da er verletzt sein könnte. Sie fühlt sich schlecht, da sie ihn zurückgelassen haben.

Tecna bereitet eine Vorrichtung vor, die es erlauben würde einen Durchgang in der Barrier zu erschaffen, die jedoch nur dreißig Sekunden anhält. Die Mädchen haben es geschafft, werden destotrotz von Griselda erwischt.

Als sie auf ihre Zimmer zurückkehren, ist Layla am weinen. Ihre Eltern haben bekannt gegeben das sie einen Mann namens Nabu heiraten wird, der von ihren Eltern ausgesucht wurde, da es eine Tradition auf Andros ist.

Ereignisse Bearbeiten

  • Sky gibt seine Verlobung mit Diaspro bekannt
  • Stella benutzt ihren Feenstaub um den auf Sky auferlegten Bann zu brechen.
  • Layla erhält die Neuigkeiten das sie jemanden namens Nabu heiraten muss.

Debüt Bearbeiten

Niemand

Charaktere Bearbeiten

Winx

  1. Faragonda
  2. Spezialisten
  3. Diaspro
  4. Trix
  5. Elfen
  6. Griselda
  7. Lord Darkar (Rückblende)

Trivia Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki