FANDOM

Die Belagerung von Alfea ist die zehnte Folge der 3. Staffel von Winx Club.

Inhalt Bearbeiten

WC 0310 1.png

Valtor als Hirsch und die Trix als Wölfe erschleichen sich das Vertrauen der Wolkenturm Schüler

Valtor und die Trix sind mit Andros nicht zufriedengestellt, da bereits alle magischen Sprüche entwendet wurden und Andros der totalen Zerstörung bevor steht. Sie beschließen den Wolkenturm einzunehmen. Valtor tarnt sich als Hirsch und die Trix als Wölfe. Dadurch werden sie in den Wolkenturm eingelassen und Valtor übernimmt die Kontrolle. Er verhext die Mädchen und sperrt Griffin ein. Wolkenturm, nun unter Valtor's Kontrolle, löst eine Attacke auf Alfea aus.

In Alfea ahnt Faragonda das etwas mit dem Wetter nicht stimmt, die anderen Lehrer stimmen ihren Zweiflungen zu. Die Hexen fangen an Alfea anzugreifen. Doch aufgrund des Schildes, treffen sie nicht die Feen. Jedoch bricht dieser aufgrund der vielen Einschläge ein. Valtor fordert Faragonda zu einem Kampf im Wald heraus. Während die Hexen angreifen, verwandeln sich die Winx und kämpfen zusammen mit den anderen Alfea Feen gegen die Hexen an. Sie werden durch eine Explosion zurück gedrängt und wundern sich was passiert ist. Die Trix tauchen auf und berichten das Valtor Faragonda besiegt hat. Griselda motiviert die Mädchen weiter zu kämpfen während Palladium zusammen mit einigen Alfea Schülerinnen einen neuen Schild kreiert. Die Trix schaffen es jedoch innerhalb des Schildes zu gelangen. Sie suchen nach der Halle der Verzauberung um die magischen Sprüche von Alfea entwenden zu können.

Die Winx, bis auf Layla und Stella und einige anderen Feen, halten innerhalb der Schule Wache um vorzubeugen, dass eine Hexe bis zur Halle der Verzauberung vordringen kann.

Prinzessin Galatea trennt sich von den anderen und findet die Trix als erstes. Diese bedrohen sie jedoch, weshalb sie die Trix zu der Halle führen muss. Sie sendet Schallwellen, welche die Aufmerksamkeit von Bloom und Musa erregen. Musa bestätigt das die Schallwellen von Galatea kommen. Sie erklärt das Galatea in Gefahr ist und dass die Schallwellen eine Art der Kommunikation auf Melody sind.

WC 0310 2.png

Icy zerbricht Galatea's Flügel

Während die Trix die Bücher begutachten, fallen einige Bücher auf sie. Galatea versucht zu fliehen, doch Icy friert sie ein und zerbricht ihre Flügel. Die Winx eilen zur Hilfe und fangen an die Trix zu bekämpfen. Musa hilft Galatea zu fliehen. Diese ist immer noch in Schock über den Verlust ihrer Flügel. Darcy setzt die Bibliothek in Brand und somit flüchten die Trix. Flora versucht das Feuer mithilfe von Blättern zu ersticken, diese verbrennen jedoch. Bloom versucht die Magie umzukehren und das Feuer zu absorbieren, doch die Flammen sind zu mächtig für sie.

WC 0310 3.png

Musa, während sie ihr Enchantix erhält

Die Winx entkommen dem Feuer, doch Galatea rennt hinein. Sie versucht die Zauberbücher aufzusammeln, da sie nicht möchte das der Verlust ihrer Flügel umsonst war. Musa rennt ihr hinterher um sie zu retten, bevor es zu spät ist. Sie versucht aus dem Feuer zu kommen, doch die Hitze überwältigt sie. Galatea will das Musa sie verlässt und sich in Sicherheit bringt, diese weigert sich jedoch. Dadurch verdient sie ihr Enchantix. Mit Hilfe ihren Feenstaubs ist Musa in der Lage das Feuer zu löschen und Galatea's Flügel zu erneuern.

Die Hexen ziehen sich in den Wolkenturm zurück, und Alfea ist vorzeitig sicher. Sie haben den Kampf gewonnen, doch Verwirrung und Trauigkeit liegen in der Luft denn Faragonda ist verschwunden.

Ereignisse Bearbeiten

Debüt Bearbeiten

Charaktere Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Diese Folge markiert die letzte Erscheinung von Musas Winx-Form.
  • Diese Folge markiert die einzigste Erscheinung von Mirtas und Galateas Feen-Form.
  • Diese Folge markiert die erste Gruppen Verwandlung welches die Magische Winx und Enchantix mischt.
  • Erstmalig verwendet Musa ihren Feenstaub.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki